[Kaufberatung] Lan-PC Mobo gesucht

matthiasscherer

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
197
Ort
Genderkingen
Guten abend zusammen!
Will mir für Lan-Party´s nen kleinen Lan-PC zusammenbauen und dafür alte Hardware verwenden. Gespielt werden Spiele wie CS:CZ, C&C3, COD4, Anno1701

Vorhanden sind:

CPU: Intel C2D E4300 @ boxed
RAM: Corsair XMS2 PC800 CL4 2x 1GB
HDD: 160GB Hitachi SATA oder 80GB Samsung SATA oder vielleicht beide
GraKa: Geforce 8600GT oder 8800GTX (wenn ich sie wieder zum laufen bringe)
PSU: Amacrox 420 Watt
DVD: Hab noch nen alten IDE-DVD-Brenner
OS: Wird Win XP Pro werden
TFT: 22" Widescreen 1680x1050

Als Gehäuse möchte ich mir ein
Sharkoon Rush-Case - black
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Sharkoon/Sharkoon-Rush-Case-black::10712.html
zulegen.

Was ich noch brauche und nicht weiss, was ich nehmen soll:

Mobo: µ-atx, CPU soll auf mindesten 3 oder 3,2 GHz getaktet werden
Cooler: Leistungstarker und leiser CPU-Kühler welcher in das Gehäuse passt

Danke im voraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
preis spielt nur nebensächlich ne rolle. die leistung muss passen! Sollte nen 400 FSB packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir mein Mobo schon angesehen? Frag doch noch im Mobo bereich bzw. bei den OC-Leuten
 
Dann ein MSI mit G33 oder G35 Chipsatz. Gibts auch von Asus.

ob die alle die 400FSB mitmachen kann ich auch nicht sagen... Aber schauen kannst ja mal
 
hab mich jetzt fürs ASUS P5E-VM HDMI und den Scythe Ninja mini entschieden.
Mal schauen was ich übertaktungsmäßig zusammen bringe, wenn die Teile da sind
 
DAs P5e ist eine sehr gute Wahl. Hab ich auch in meinem REchner (siehe Worklog aus meiner Sig) verbaut.
 
btw. der ninja mini passt nicht in das gehäuse. er ist mit 11cm etwas zu hoch, da muss entweder gebastelt werden oder du nimmst den scythe shuriken. am besten du schaust dir mal den sammelthread zum a+ blockbuster an, vom innenaufbau sind die gehäuse identisch.
 
Gute , schicke, langlebige Gehäuse FTW! :bigok:
 
wir können das gerne ewig weiterführen aber dann per pn.
diese ständige v350 propaganda von manchen leuten nervt einfach irgendwann, ist ja fast piefke damals mit seiner 7900gs...
 
Kannst dich ja gerne mal im ICQ bei mir melden. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh