Moin
Ich habe (noch) das im Threadtitel benannte entückende, oder sollte ich sagen das rumzickende^^, Board
Hardwareoverclock.com | ASUS Striker II Extreme nForce 790i Ultra SLI
und versuche die beiden Lan-Ports zu bündeln.
Ich eine eine Filestation und einen Netgear Switch, beiden habe ich heute erfolgreich schonmal beigebracht Link Aggregation zu benutzen.
DS2411+ 802.3ad Link Aggregation einrichten....Help Netgear GS108Tv2
Nun fehlt also nur noch der PC.
Hat jemand einen Tip wie ich das einrichten muss? Muss man einen speziellen Netzwerktreiber evtl dafür laden?
Danke für jeden Tipp.
Stichworte:
LAG Link Aggregation
Netgear-GS108Tv2
Teaming
Bonding
Trunking
edit:
wer sich fragt wofür das gut ist:
http://www.nvidia.com/content/nforce5/TB-02499-001_v01_DualNet.pdf
Primärer Fokus liegt natürlich auf verdoppelung der Bandbreite von 1 auf 2Gbit.
Aber das Failover ist auch nice. Wenn eine Leitung wegbricht, ein Port kaputt geht,
hat man keinen Ausfall, weil dann automatisch alles noch über den anderen läuft.
Ich brauche es für meine Filestation. Aber wer z.B. ne Lanparty schmeisst
und z.b. den Server stellt. Oder nebenbei noch lokales Fileswapping betreibt, hat
da auch einiges von dann
Ich habe (noch) das im Threadtitel benannte entückende, oder sollte ich sagen das rumzickende^^, Board
Hardwareoverclock.com | ASUS Striker II Extreme nForce 790i Ultra SLI
Netzwerke Dual Native Gigabit Ethernet Implementierung - NVIDIA FirstPacket und NVIDIA DualNet Technologie
und versuche die beiden Lan-Ports zu bündeln.
Ich eine eine Filestation und einen Netgear Switch, beiden habe ich heute erfolgreich schonmal beigebracht Link Aggregation zu benutzen.
DS2411+ 802.3ad Link Aggregation einrichten....Help Netgear GS108Tv2
Nun fehlt also nur noch der PC.
Hat jemand einen Tip wie ich das einrichten muss? Muss man einen speziellen Netzwerktreiber evtl dafür laden?
Danke für jeden Tipp.
Stichworte:
LAG Link Aggregation
Netgear-GS108Tv2
Teaming
Bonding
Trunking
edit:
wer sich fragt wofür das gut ist:
http://www.nvidia.com/content/nforce5/TB-02499-001_v01_DualNet.pdf
Primärer Fokus liegt natürlich auf verdoppelung der Bandbreite von 1 auf 2Gbit.
Aber das Failover ist auch nice. Wenn eine Leitung wegbricht, ein Port kaputt geht,
hat man keinen Ausfall, weil dann automatisch alles noch über den anderen läuft.
Ich brauche es für meine Filestation. Aber wer z.B. ne Lanparty schmeisst
und z.b. den Server stellt. Oder nebenbei noch lokales Fileswapping betreibt, hat
da auch einiges von dann
Zuletzt bearbeitet: