LAN-Ports defekt?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 113331
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 113331

Guest
Hallo zusammen,

hab seit gestern ein kleines Problem mit meinem Rechner. Während dem arbeiten am PC ist mir selbiger plötzlich hängen geblieben. Also freeze...war nur am surfen. Hab den Rechner resetet und neugestartet. Statt dem Standard-Single-Piep der beim Start immer kommt so nen ganz komisches piepen..kA kann ich ganz schlecht definieren. Einmal langsam und dann dreimal schnell...aber so schnell, dass es fast so klingt, wie wenn man den Finger auf ner Taste lässt beim Systemstart...halt nur Piepen. :d Sry dümmer hätt ich mich nicht ausdrücken können. Hoffe ihr wisst trotzdem was ich mein.

Neja...fazit war, das eine Festplatte nicht mehr erkannt wurde. Hab dann die Festplatte abgeklemmt, wollte nur mit der anderen booten. Selbe Piepen. Kabel getauscht, Port getauscht, Stromstecker getauscht...hilft alles nix.
1 Platte ist ne Samsung 1 Platte ist ne Seagat. Beide 1TB Sata. Es laufen auch beide Platten an. Keine Geräusche alles schön.

Nach langem rumfingern liefen dann wieder beide Festplatten. Smart Status überprüft. Alles im grünen Bereich. Die eine Platte 100% die andere vielleicht 95%. Als der Rechner dann wieder oben war, hat ich plötzlich kein Internet mehr. Anmeldung am Netzwerk dauert fast 1 Minute und resultiert dann darin, dass ein Nicht identifizierbares Netzwerk ausgewählt wird. Lankarten bekommen über DHCP keine IP zugewiesen.

Manuelle IP vergabe probiert.
Treiber ausgetauscht.
WLan Karte installiert. Läuft...aber seeeehr langsam.
Download über Wlan nicht schneller als 30-40kb
Lan-Kabel getauscht.
Port am Router getauscht.
Anderen Lanport am Board getestet.
Andere WLAN Karte installiert.

NIX hilft.

Hab grad nen Kollegen zu Besuch. Der hängt am selben Router und kann ohne Probleme ins Internet. Hab ihm sein Kabel ausprobiert...keine Veränderung.

Hab ne Fritzbox 7390 mit ner 50k-Leitung. Fritzbox versucht upzudaten. Ist aber neuste Firmware drauf...und beim Kollegen läufts ja auch. Lankarten umgestellt auf 100Mbit statt 1Gbit. Selbe Lied. Unbekanntes Netzwerk und keine IP.

Hängt das Festplatten Problem (die inzwischen wieder einwandfrei laufen...warum auch immer) mit dem LAN-Problem zusammen? Sind meine LAN-Ports vielleicht defekt? Von jetzt auf gleich? Und dann gleich alle beide? Warum ist das WLAN so langsam. Dort kommt die Abfrage was für ein Netzwerk ausgewählt werden soll ( also ob Heim oder Arbeit oder öffentlich) und IP gibts gratis dazu...aber sack-langsam das ganze.
Windows 7 64bit schon 2 mal neuinstalliert. BootCD für DOS runtergeladen und darüber gebootet. Keine Probleme festgestellt (damit hat ich unter anderem die Festplatten überprüft).

Was könnt ich noch tun? Jemand nen Plan?

Hardware steht in meiner Hardwaresignatur....glaub ich...ich schreib lieber nochmal

CPU: Q9550 (2,8Ghz)
Board: Gigabyte GA-EP45-Extreme
Speicher: 4 GB Apogee 1066Mhz 2x2GB
Grafik: GTX560Ti
2 mal 1 TB Samsung und Seagat Festplatten
50k Leitung 1&1
Fritzbox 7390 mit aktueller Firmware
Wlankarte von Dlink 520+ und eine von Realtek.
Betriebssystem Windows 7 x64

So das müsste alles an relevanten Infos sein. Hoffe da hat jemand von euch noch nen Tipp für mich. War gestern schon kurz davor mir nen neuen Rechner zusammen zu stellen. :heuldoch: Aber das gute Stück lief so gut...der muss noch halten. :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit den Freeze, kenne ich selber, ich hatte das gleiche mal ;) Aber habs nie rausgefunden, hab eine neue Netztwerk karte verbaut ;(

Kann das den sein, das durch einen defekt des Lanports der rechner einfriert? Ich mein bei ner defekten Graka, Mobo oder Festplatten kann ich das ja noch verstehn. Aber bei nem defekten Lanport ist doch eigentlich nur das Netzwerk hin...also I-net weg. Aber das der deswegen einfriert. Zumal ich ja das Problem mit den Festplatten hatte...komisches Piepen. Mal werden alle Platten erkannt ...ma nicht. Dann steck ich da rum wie nen blöder...plötzlich läufts dann wieder....alles komisch. Aber meine Lanports wollen einfach nicht mehr. Hab echt das Gefühl, dass die beide gleichzeitig den Geist aufgegeben haben.

Nein, das er Einfriert, wenn die Hdd nicht erkannt wird .

Das mit der Hdd wie du, hatte ich mit meinen anderen evga 780i danach auch gepiepe, und unteren USB ports gingen nichtmehr, sata wurden Hdds manachmal nicht erkannt, ein Lanport, ging nichtmeher, und nach 3-4 tagen war das board selber im Eimer ;( Deswegen nun mein FTW 780i

hab mir jetzt ne neue Lan-karte gekauft. Die Funkt...kA was mit den anderen zwein is. Kaputt vermutlich

Ich hatte sowas auch mal auf ner Lan ... Freeze mit Reboot, Lan-Karte defekt bzw. war gänzlich verschwunden ...

Hab mehrere OS neu installiert an dem Abend und tausend Mal neu gestartet ;) Die Netzwerkkarte ist nicht aufgetaucht ...

Problemlösung dann am Ende: Rechner runterfahren, vom Strom ausstecken, paar mal den Anschalter drücken ... und wenn das nicht hilft, dann evtl. sogar BIOS-Batterie entfernen/CMOS-Reset ... danach hat die wieder tadellos funktioniert :)

Hab alles gemacht. Sogar Bios down und dann wieder upgrade. Lan-Ports beide vorhanden. Erkennt alle. Nur bekommt kein Inetverbindung. Immer nur öffentliches nicht identifizierbares Netzwerk.

Neue Lan-Karte gekauft. Eingesteckt. Abfrage ob Heim- Arbeit- oder Öffentliches Netzwerk und fertig. Funkt direkt. Direkt I-net und IP über Dhcp...meine beiden Onboard Lans krieg ich nicht mehr hin. KA...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh