lan-ports von FB nach blitzschlag kaputt, wiederbelebbar?

hennessy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2006
Beiträge
448
hallo leute,
eben hats bei unserm nachbarn kräftig gerumst, seitdem gehen alle lan-ports unserer fritzbox 7170 nicht mehr richtig. ip-adresse und gateway wird noch zugewiesen, allerdings kommt beim pingen nurnoch zeitüberschreitung oder "zielhost nicht erreichbar" - wlan und alles andere funktionieren allerdings noch einwandfrei.

ich habe schon stecker ziehen und neustart per interface probiert, hilft allerdings alles nichts. jetzt überlege ich einen reset auf werkseinstellungen zu machen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich danach noch per wlan zugreifen kann. weiss jemand wie das abläuft, öffnet die fb dann einfach einen unverschlüsselten wlan kanal?

gibts überhaupt noch hoffnung oder ist es zeit die versicherung anzurufen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Ports hinnüber sind, was sehr wahrscheinlich der Fall ist, Induktion, dann würde ich an dem Ding garnichts mehr machen, never touch a running system.
 
problem ist nur dass ich die ports allesamt brauche ;) weder wlan-empfänger im pc noch reicht das signal über 2 stockwerke.
 
Auf meiner Fritzbox 7270 steht unten ein WLAN Passwort drauf, sollte eigentlich auch bei der 7170 so sein. Es sollte bei den Werkseinstellungen aktiv sein.
Schau aber lieber nochmal im Handbuch nach.
 
werkseinstellungen und firmware update machen, wenns dann nicht geht isse wohl schrott.

ja der WPA key steht unten drauf und die SSID ist "FritzBox Fon WLAN 7170".

es könnten auch die LAN ports am PC schrott sein muss nicht "nur" die fritzbox sein
 
nach WE ist der WPA key auf der Unterseite der FB wieder aktiv.

das der DHCP aber noch funktioniert ist merkwürdig.

mach doch mal in der FB die expertenansicht an (einstellungen ansicht), und geh dann auf einstellungen >system > energiemonitor > energieeinstellungen und stell da mal alle LAN Ports auf immer aktiv;

ansonsten isses ne blitzbox geworden, läuft eigentlich über versicherung, wenn du die FB von deinem ISP hast kannst du auch ma versuchen die auf garantie zu tauschen, dann vergiss das mit dem gewitter aber ^^
 
Wenn die LAN-Ports nach stromlos Machen nicht wieder funktionieren, dürften die durchgebrannt sein. Da hilft nur Tauschen der Fritzbox. Vielleicht zahlt's die Hausrat-Versicherung.

Wenn noch ein LAN-Port funktionieren würde, könnte man die Sache mit nem billigen Switch beheben.

Was ist eigentlich mit den angeschlossenen Geräten passiert ?
 
Schaden durch Überspannung ist kein Garantiefall, bei keinem hersteller.
bleibt also nur hausrat, wenn vorhanden, oder mülltonne.
 
ich hab alles ausprobiert was mir hier noch geraten wurde, hat leider alles nichts geholfen :( das ganze wird jetzt von der versicherung geregelt, die netten jungs von 1 und 1 schicken uns nen brief in dem alles für die versicherung drin ist. hoffe mal das dauert nicht so lange :(
danke an alle für die hinweise!
 
ja, mein notebook war zu dem zeitpunkt sicher in seiner tasche verpackt, wenn ich das kabel vom pc anschließe passiert genau das selbe, ebenso beim anderen pc im haus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh