lan problem

systEEEEEEEEEm

Neuling
hi ich hab 2 pcs nen alten und nen neuen die sind eigentlich mit nem lan kabel verbunden heute kam meine gcard aus der rma und irgendwie kommt mir vor dass das lankabel nicht erkannt wird am neuen pc jeden falls wird am alten angezeigt das ein netzwerk kabel nicht angeschlossen ist obwho ldas kabel im neuen pc steckt wenn ich auf netzwerkeinstellungen geh wird auch keine lan verbindung angezeigt wie kann denn das sein is der lancontroller jetzt irgendwie kaputt oder was bitte helft mir schnell ohne diese lanverbindung kann ich keine musik auf den ipod laden und muss mir türkisch in der u-bahn anhören :P also h0ph0p help please

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast zwei Rechner direkt mit einem LAN Kabel verbunden?
Ich hoffe mal, dass das ein gekreuztes Krabel, sonst kann das auch nicht klappen ;)

Du hast zwei Rechner direkt mit einem LAN Kabel verbunden?
Ich hoffe mal, dass das ein gekreuztes Krabel, sonst kann das auch nicht klappen ;)

Du brauchst ein Crossoverkabel für die direkte Verbindung 2er Rechner oder ein Switch/Hub.
Sonst geht gar nix.

@Threadstarter : bis Du sicher das Du nicht schon zu viel türkisch gehört hast? ;)

Du brauchst ein Crossoverkabel für die direkte Verbindung 2er Rechner oder ein Switch/Hub.

Das stimmt so nicht! Ich selber hatte das Problem dass ich von meinem Laptop über direktverbindung zu dem Laptop von meinem Kumpel etwas schicken wollte.
Da ich kein Crossoverkabel zur Hand hatte meinte mein Kollege ich soll doch einfach ein Patchkabel nehmen.
Und siehe da es hat funktioniert, scheint aber nicht mit allen Patchkabeln zu funktionieren (frag mich jetzt nicht warum, ich hab keine Ahnung :p)

@ Topic: Versuch doch einfach mal deine Lanverbindung zu deaktivieren und sie dann wieder zu aktivieren, hat mir meistens bei diesem Problem geholfen.
Wenn nicht -> eventuell Kabel defekt

Zuletzt bearbeitet:
Boah, den Thread muss man ja 5 mal lesen, bis man weiß wo die Satzzeichen und verschobenen Buchstaben hingehören. :motz: :motz: :motz:

War 's das Kabel?
Noch ein Vorschlag: Mal die Netzwerkkarten ausbauen, booten, einbauen, booten bzw. im BIOS deaktivieren, booten, aktivieren, booten.
Auf beiden Rechnern WinXP installiert?

1) es is ein crossover kabel es hat ja davor gefuntzt ;)
2) der lan controller wird nicht mal im bios angezeigt :)
3) es is onboard und keine entzwerkkarte und ich weiß nicht mehr weiter :*-(

Also zu Crossover- und Patchkabel. Bei 10/100Mbit Karten braucht man zum Direkten Verbinden 2er PCs nen Crossoverkabel. Beim Verbinden Über nen Swicht/Hub Braucht man Patchkabel. Wenn ein PC eine 100/1000Mbit karte drin hat ist es egal was man für eine Kabel benutzt, da alle 1000Mbit Karten Autosensing haben. D.h. die Karte erkennt ob nen Crossoverkabel oder Patchkabel benutzt wird. Das funktioniert auch mit ner 10/100Mbit Karte und ner 100/1000Mbit Karte.

MFG TheFacehugger

soll mir das jetzt bie meinem problem weiter helfen ich will dich ja ent beleidigen aber von klugscheißern hab ich nix wie gesagt ich hab ein crossover kabel und es hat ja auch gefuntzt bevor meine graka kaputt ging -.- es hat 100% was mitm lan controller zu tun

Danka an Facehugger für die Infos, das ist ja gut zu wissen :)

@sys: Wenn die onboardNIC nichtmal im BIOS angezeigt wird, dann wird die einfach defekt sein (vllt beim Ein-/Ausbauen irgendwo dran gekommen, oder die Graka ist nicht ohne Kollateralschaden abgetreten), kauf dir ne PCI Netzwerkkarte und werde glücklich.

Ausserdem gibt es noch ein paar andere Möglichkeiten um Dateien - in deinem Fall Musik - von einem Rechner zum anderen zu transportieren: zB USB-Stick, eine DVD oder du richtest die Software für den iPod auf dem Rechner ein, auf dem die Musik liegt :P

PS: Du solltest wirklich mal Satzzeichen und Absätze benutzen, das macht so einen Text um einiges leserlicher ;)

sry hab mir satzzeichen im inet abgewöhnt^^ an dem alten pc sind die usb stecker defekt deswegen kann ich den ipod dort nicht benutzen und was die graka angeht ich hatte da ein problem die alte ging ja kaputt und als ich die neue eingesteckt hatte wurde im geräte manager angezeigt dass ich 2x ne x1950xtx habe deswegen hab ich eifnach eines deinstalliert :/// liegts an dem :/?
und pci katrte kann ich net kaufen da alle steckplätze für wlan und snd card sind ;)

aber die LAN-Controler Treiber sind schon installiert oder?????? denn weiß ja net was es fürn mobo ist aber eigentlich gibts da immer separate Treiber für... wenn die net sind ist auch nichts mit Lanverbindung... und sag mal nutzt du dein wlan auch gleichzeitig? wenn ja könnte dies das Problem sein!
bei nem Kumpel ging auch immer nur ein was entweder Wlan oder lan! also deaktivier ma wlan vielleicht gehts dann...

treiber is isntalleirt und ich erklärs noch einmal ALLES HAT GEFUNTZT BEVOR MEINE GRAKA IN ARSCH GEGANGEN IST ich hab rein gar nix verendert außer graka raus neue graka rein :d

treiber ist isntalliert und ich erklärs noch einmal, ALLES HAT GEFUNTZT, BEVOR MEINE GRAKA IN DEN ARSCH GEGANGEN IST. Ich habe rein gar nix verändert, außer graka raus neue graka rein

ps:besser :P?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh