[Kaufberatung] Lan Radio ..Wer kann helfen..?

Nooby

Enthusiast
Suche für Wohnzimmer ein besseres und für in die Küche ein kleines Lan Radio für Inet Sender mit Lan-Anschluß.
hat einer erfahrungen .

Danke im Vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das gibt es viel Auwahl - was darf es denn kosten? Vermutlich wäre WLAN auch gewünscht, nicht nur LAN? Ich würd einfach mal bei amazon nach "INternetradio" suchen und schonmal 4-5 raussuchen.

nein lan. habe in jedem zimmer Netzwerkdosen sitzen.
Sogar in der Küche doppelanschluß.
WLAn ist blockiert das keiner Unfug macht.
Daher sogar auf dem speicher leitungen fals mal ausgeaut wierd.

Kosten.. für Wohnzimmer darf es 200~300 sein für di Küche max 150.

ja habe da schon geschaut aber denke das es auch andere geben wierd als bei Amazon.

ich habe in der Küche ein Noxon iRadio Cube (geizhals stehen. Das hat auch nen LAN Anschluss, hängt bei mir allerdings im WLAN. Internetradio hört vor allem meine Frau und die ist von der Vielfalt der Stationen immer noch überwältigt :) Ich höre in der Regel nur MP3s, die vom Server gestreamt werden.
Für seine Größe hat das Teil echt ziemlich guten Sound und das auch noch wenn man mal richtig aufdreht.
Das gibt es auch noch als 90elf Edition in etwas anderem Design (geizhals), dafür aber günstiger. Soweit ich weiß kann man da auch die Original Firmware flashen, so dass die Zwangsbelegung der Favoriten verschwindet.

Für mich in der Preiskategorie auf jeden Fall eine Empfehlung!

Schau dir mal die Logitech Squeezeboxen an. Insbesondere die Touch (Wohnzimmer) und das Radio (Küche). Die Touch hat allerdings keinen eingebauten Lautsprecher, die wird dann an die Anlage angeschlossen. Ich hab noch die ältere Classic und bin damit absolut zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
@ Dropback

danke dir habe mir nun ein Squeeze Radio für die Küche gekauft und eine Duet fürs Wohnzimmer.
Ist genial das teil.

Freut mich.
Wenn du ein Iphone/Ipad hast solltest du dir mal die App Ipeng anschauen, damit kannste dann die Boxen steuern.
Für Android gibts Squeeze Commander.
Das ist extrem praktisch;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh