"LAN-Repeater" T-Sinus 154 DSL: WLAN empfangen, LAN ausgeben

Ganxta

Enthusiast
Hallo,
Ich habe mal versucht das Problem im Titel zusammenzufassen.
Ich habe als Internetmodem und Router einen U.S. Robotics Wireless MAXg ADSL Gateway.
Um meinen HTPC ins Netzwerk zu bringen und da meine alte WLAN-Karte nichtmehr funktioniert, will ich einen alten T-Sinus 154DSL Router einrichten. Nach einigem kämpfen funktioniert er scheinbar als Repeater, leider kann ich das nciht wirklich testen, da das Signal des USRobotics hier noch stark genug wäre.

Nun stellt sich mir die Frage, wenn das Gerät als Repeater arbeitet, kann es das aufgenommene signal auch an die LAN-Ports weitergeben? Das wäre ja der einzige Grund, warum ich mir die Mühe überhaupt mache.

Und was auch wichtig ist, wie muss ich alles einstellen, damit es funktioniert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja er würde auch die Lan Ports versorgen. Allerdings würde ein Repeater auch das die Geschwindigkeit des WLAN halbieren. Daher wäre eine Bridge sinnvoller. Hast du da irgendwas im Menü was nach "Client Modus" aussieht oder irgendwas mit Bridge im Namen trägt?

In welchem der beiden Router?

Ich hab im T-Sinus folgendes eingestellt:

Menü "Sicherheit":

Firewall: ein (beim Ausschalten hängt sich das Interface auf. Lief früher aber auch mal so als Repeater)
WEP: Aus
Mac Filter: Aus
WPA: Ein
- WPA1
- TKIP
- Preshared-Key
802.1x: Aus

Menü "Netzwerkeinstellung":

LAN: 192.168.9.10 (Der USR hat 192.168.9.1)
-DHCP: Aus
Wireless: [Netzwerk-SSID]
- Übertragungsgeschwindigkeit: Auto
- Grundgeschwindigkeit: 802.11g Only
- Kanal: 11 (gleicher wie beim USR)
Repeater: Ein
- Häkchen bei dem Netz gesetzt und den Schlüssel eingegeben, soll das so?
NAT: Aus
DDNS: Aus
UPnP: Ein

Okay, gestern hat es teilweise geklappt, der HTPC konnte von meinem android-Handy mit der XBMC Remote App ferngesteuert werden. Allerdings nur während der Hauptrechner lief. Nun will das auch wieder nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh