lan <-> sata hd

john_

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2005
Beiträge
2.589
Ort
127.0.0.1
ich suche ein stueck elektronic das einen rj45, sata und strom anschluss hat
meine festplatten die ich in wechselschubladen mit luefter habe will ich in den dazu passenenden wechselrahmen stecken (5,25zoll) und ueber sata benutzen
ich will per 1000mbit darauf zugreifen koennen
eine einfache dateifreigabe per smb oder nfs wuerde genuegen
wie nennt sich das was ich suche ?
ich glaube fast das es soetwas im ganzen mit gehaeuse nicht gibt, alle "lan festpaltten" die ich gefunden habe gibt es entweder nur mit festplatte zukaufen, oder sie koennen keine 1000mbit/s, oder sie sind nicht fuer 5,25zoll gedacht
hat jemmand eine idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das einfache Stück Elektronik gibt es nicht, da du immer eine Logik brauchst, die dir die Signale umsetzt. Mit 5,25" gibts da afaik nichts, also eins der normalen Gehäuse nehmen und Ausschlachten. Aber schnell werden die Dinger nicht sein.
 
D-Link DNS-313, Gb LAN/USB 2.0 -> http://geizhals.at/deutschland/a292517.html
das waere ja oke, kann sata und hat gbit und kostet um die 70 euro
da wuerde ich die elektronik ausbauen und in ein 5,25zoll gehaeuse bauen wo mein 5,25zoll wechselrahmen reinpasst
problem dabei ist das das dlink dns-313 nur fat und ntfs dateiensysteme kann, ich habe aber ext2
 
Zuletzt bearbeitet:
nas gehaeuse .. ja
mit wechselrahmen .. nein

ich habe wechselrahmen die 5,25zoll gross sind, diese will ich weiter benutzen
 
Wenn ich deinen ersten Beitrag richtig lese, dann willst du ein NAS-Gehäuse haben, in das du deine Festplatte aus dem Wechselrahmen einfach montieren kannst. Das heißt du brauchst ein NAS-Gehäuse mit 5,25"-Slot und internem Sata-Anschluss ?
 
richtig .. ja
ich will meinen 5,25zoll wechselrahmen in das nas gehaeuse einbauen
 
Ich finde keine NAS-Gehäuse mit 5,25"-Slot. Da musst du wohl entweder auf das NAS verzichten oder auf den Wechselrahmen. Es gäbe eine dritte Möglichkeit, weil theoretischen passen der Wechselrahmen und das NAS-Gehäuse ja zusammen, nur ist der Wechselrahmen zu groß. Du musst nur irgendwie den Controller des NAS-Gehäuses mit dem Wechselrahmen verbinden und schon ist das Problem gelöst. Eine fertige Lösung finde ich aber nicht.
 
yup, konnte bisher auch keine fertige loesung finden
das ich mir selbst was basteln muss ist auch kein problem, aber das meine festplatten nicht fat/ntfs sondern ext2 formatiert sind koennte ein problem werden, habe bisher noch kein nas gefunden das ext2 kann
 
Gib mal bei Google "ext2 NAS Gehäuse" ein und du findest einige Treffer. Über Geizhals kann man die verwendbaren Dateisysteme leider nicht filtern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh