LAN Spiel mit Hamachi ermöglichen?

Gurkengraeber

Legende
Mein Freund und ich sind sehr frustriert, da wir es nicht schaffen, uns bei Red River zum Coop zu verbinden.

Also dachte ich an Hamachi, aber das scheint nicht so einfach zu sein.

1. Wir haben es beide runtergeladen und installiert.

2. Ich habe ein Netzwerk erstellt, und mein Freund konnte ihm mit den Zugangsdaten auch beitreten.

3. In den Netzwerkeinstellungen von Windows 7 finden sich auch beide Computer wie in einem realen Netzwerk.

4. Aber kein Spiel kann eine LAN Verbindung herstellen, wir haben mehrere probiert.

Kann uns da jemand helfen? Ich wäre sehr dankbar. Ich weiß nicht wo das Problem sein soll, da sich die PCs wie gesagt unter Windows in einem Netzwerk verbinden können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab Hamachi lange nicht mehr benutzt, kann dir somit auch nicht helfen ^^

Aber falls es nix wird, probier einfach mal Tunngle aus. Das habe ich installiert, eingerichtet (ging eigentlich von selbst) und dann sucht man einfach nach dem jeweiligen Channel für das Spiel. Da geht man rein, ist in einem virtuellen Netzwerk und dann geht fast jedes Spiel einwandfrei.

Ich starte nur Tunngle, gehe in das Netzwerk für das jeweilige Spiel, Kumpel macht das genauso und schon findet man sich einwandfrei.

Hallo,

erstmal vielen Dank. Ich hab mir das Programm installiert, mich dort registriert, und auch Red River gefunden. In Tunngle selbst seh ich auch verschiedene andere Nutzer. Aber im Spiel wiederrum findet er keinen im LAN.

:confused:

Manche Spiele lassen sich nicht über Hamachi oder andere Tunnels spielen. Musst mal Google bemühen.

Hallo,

erstmal vielen Dank. Ich hab mir das Programm installiert, mich dort registriert, und auch Red River gefunden. In Tunngle selbst seh ich auch verschiedene andere Nutzer. Aber im Spiel wiederrum findet er keinen im LAN.

:confused:

Mal geprüft ob Hamachi die erste primäre Netzwerkverbindung ist? Kann man in der Systemsteuerung einstellen, bei den Netzwerkverbindungen.
Manche Spiele lassen die Auswahl der Verbindung nicht zu - dann muss man Hamachi an sie erste Stelle packen.

Habs mir eh schon gedacht, aber vlt gibts ja nen anderen Grund ;) Sollte es eigentlich gar keinen Support geben für so Lümmel :d

hast du denn schon die netzwerkprio probiert was dozer schon vorgeschlagen hat?

weiterhin muss der Metrik wert manuell auf 10 gesetzt werden.

kannst ja mal nach hamachi + wc3 suchen da gibts genau das selbe problem (alle sind im netzwerk nur spiele werden nicht gefunden)

nach der änderung der prio und der metrik ging es bei mir und ein paar freunden

Zuletzt bearbeitet:
grüße, hast du schon mal "Tunngle" probiert? damit hab ich gute erfahrungen machen können

Ehm moment, ich habe mir das Spiel Original auf Steam gekauft!!! Die Aktivierung bei Games for Live oder wie dieser Mist heißt hat auch problemlos geklappt, das Spiel ist auf mich registriert!

So, das nur am Rande.

Und sehr viele Berichten von Problemen mit dem Coop. Und zwar dass man Spielen nicht beitreten kann. Genau dieses Problem habe ich. Wenn ich eine öffentliche Sitzung erstelle (oder wie das heißt), dann treten MIR pausenlos andere Spieler bei. Ich kann aber komischer Weise anderen Spielen nicht beitreten. Und da mein Kumpel und ich gerne zusammen zocken möchten, versuche ich mir anders zu behelfen.

Tunngle ist irgendwie zu kompliziert. Ich habe mich da registriert, und kann auch dem Red River Netzwerk beitreten. Ich sehe auch andere Spieler. Wenn nun mein Freund auch beitritt, dann sieht er mich nicht, und ich ihn nicht. Dann ist ja da noch die Sache mit Teknohelper... ach man wieso kann das Onlinespiel nicht einfach funktionieren. Müsste eigentlich Geld zurückverlangen.

Edit: Im Single Player macht es mir übrigens wirklich Spass. Klar, es ist kein OFP, aber wenn man es als normalen Military Shooter ansieht, dann bringt das Spiel das was es soll. Nur ein paar High Res Texturen könnten nicht schaden.

Zuletzt bearbeitet:
FYI: der t-helper fixt nur das Problem, welches eigentlich WinX-Live als Protection gegen high-ping bringt! Da es via VPN/Tunngle eben etwas mehr Ping gibt, soll das XLIve das halt verhindern ,o) Najo das InMemory-Patching scheint aber recht jut zu funktinieren, Dirt-Reihe und GTA4 z.B. gehn recht anständig über Tunngle.

Das heißt beide starten den Helper, ok. Müssen dann auch beide F12 im Spiel drücken? Und muss der eine dann im Tecnohelper auf "host" klicken und der andere auf "Client"?

Edit: Hat jemand vielleicht Red River? Dann könnten wir ja mal probieren, online zu spielen.

Das heißt beide starten den Helper, ok. Müssen dann auch beide F12 im Spiel drücken? Und muss der eine dann im Tecnohelper auf "host" klicken und der andere auf "Client"?

Edit: Hat jemand vielleicht Red River? Dann könnten wir ja mal probieren, online zu spielen.

Nein der Ablauf für HOST/SERVER und CLIENT sind unterschiedlich. Nur der CLient muss bei Win-XLIVE Games dieses Patching mit f12 machen, andere Games erfrodern das beim Server eventuell auch. Gute Hilfe gibts bei youtube gib einfach ein 'How to play XXX over tunngle', da hat ein CommunityMember sehr gute Video-Tuts parat... Kannst auch im tunngle im jeweiligen Channel fragen, manche sind hilfsbereit und posten Tutorial-LINKs bzw helfen gerne.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh