LAN-Stecker in USA gleich wie in Deutschland ?

SD3700+

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2006
Beiträge
841
Hi Leute ich mache dem nächst in die USA und wollte fragen, ob dort die LAN-Anschlüsse am PC die gleichen sind wie bei uns in Deutschland ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay vielen Dank.
Wie sieht das eingentlich mim Strom aus kann ich dort mein Laptop per Adapter ans Netzhängen oder macht des der transformator nicht ?
 
die meisten netzteile sollten das schon schaffen. am besten vorher mal aufs typenschild schaun, ob auch wirklich 110V unterstützt werden, wenn nicht, haste n kleines problem...aber mit den meisten sollte es kein problem sein.
mfg,
fishbone
 
Bei der Stromversorgung musst du nur darauf achten, dass das Gerät mit 110 V zurechtkommt (einige Geräte haben dafür einen Umschalter, auch viele PC Netzteile). Für die Steckdosen brauchst du ein anderes Kabel bzw. Adapter.

Telefonadapter sind auch empfehlenswert, falls man z.B. mal mit dem Notebook Modem ins Internet will/muss.
 
Es geht darum, ich bleibe 1 Jahr in der USA. Ich werde mein IBM Laptop mitnehmen und wollte deshalb wissen ob das Ladegerät die 110V mitmacht. weil im Ladegerät passiert ja nichts anderes als dass der Strom runtertransformiert wird...oder irre ich mich da ?

Also auf dem Ladegerät steht " Input 100-240V" von daher müsste es ja gehn ne ?
 
Richtig, nur benötigst du wie jraf bereits erwähnt hat einen Adapter. Mit unseren Euro-/Schuko-Steckern wirst du da nicht weit kommen :)
Dafür eignen sich die sogenannten Euro- oder Weltreisestecker, die man allerdings mitbringen sollte, da man sie in den USA so gut wie nicht erhält.
 
vor 1 1/2jahren aht ich nen altes Simens NB mti in Miami und selsbtdas hat fintionirt nur halt ne adapter besorgen. ich hatte damlas nru das problem das die nicht dne b standart nutzen siondern den a und meien externe wlan karte nur b konnte:wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh