LAN Tester selbst bauen...

Hi!

Bin gerade auf der Suche nach einem LAN Verkabelungstester, nur kosten diese Geräte meistens gute 50-100€, was mir jedoch ein wenig zu viel ist...

Ich hab mir für den ISDN bus auch schonmal selbst ein Tester gebaut (kleine platine 4 LED´s drauf gepackt und paar dioden dazu fertig war das teil) nun müsste das ganze doch auch für LAN Verkabelungen zu machen sein, hat dafür jemand ein schaltplan oder zumindest ne idee zur funktionsweise solcher geräte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du machst dir einfach das gleiche mit LED´s für dein LAN.
Auf der einen Seite machst du einen Stecker für jedes Kabel mit einer LED, also 8LED´s.

Auf der anderen Seite kommt eine Stromversorgung mit ein Batterie und mit dem versorgst die LED´s und als Ground für Die LED´s nimmst den Mantel.

So haben wir das in der Schule realisiert :

klappt wunderbar :cool:

Die Logik am Anfang ist vielleicht etwas übertrieben, für was braucht man ein Lauflicht, wenn es auch reicht, wenn einfach alle leuchten.
Aber es ist auch eine brauchbare Lösung.

castlestabler schrieb:
Die Logik am Anfang ist vielleicht etwas übertrieben, für was braucht man ein Lauflicht, wenn es auch reicht, wenn einfach alle leuchten.
Aber es ist auch eine brauchbare Lösung.

Ansonsten wäre der Aufwand für uns Schüler zu gering ... und wir hätten den 4Bit Synchronzähler nicht in der Schaltung :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh