Lan-Verbindung mit Dlan Duo unter Windows 7

Wie ich schon geschrieben hatte: Hast du nicht mal die Möglichkeit einen anderen PC/Laptop an den Adapter anzuschließen? Das erspart eine langwierige Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, leider ist das im moment nicht möglich. werde aber versuchen das so schnell wie möglich auszuprobieren.

nach was konkret soll ich dann nachschauen bzw. mir notieren?

Das sieht ganz danach aus, dass die Adapter sich nicht finden.

Der Informer zeigt Informationen zu allen dLAN-Geräten in Ihrem Netzwerk an, wie z. B. deren dLAN-MAC-Adressen und aktuelle Verbindungsraten.

Am Adapter dürfte die LED bei "Link" bei dir nicht leuchten.

Dann kann das natürlich nicht funktionieren. Das hatte ich bereits weiter oben vermutet.

Das sieht ganz danach aus, dass die Adapter sich nicht finden.
Am Adapter dürfte die LED bei "Link" bei dir nicht leuchten.

die leuchte "link" leuchtet. genauso wie "power" und die leuchte ETH 100/Act

Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du eventuell mal dem Handbuch entsprechend die Adapter zueinander konfigurieren. Hast du das schon mal probiert? Dafür brauchst du vermutlich aber die Aufschrift auf dem zweiten Adapter.

habe den konfigurationsassisten mal laufen lassen.
dieser hat nach den angeschlossenen geräten gesucht und hat eines gefunden. danach hatte ich dann die möglichkeit ein passwort festzulegen und das war es dann aber auch schon.
mehr konnte ich dort nicht einstellen und es hat sich ansonsten leider nichts getan...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh