LAN-Verbindung zwischen XP und Vista

T-Mac

Enthusiast
Hi,

wollte gerade eine LAN-Verbindung zwischen XP und Vista herstellen und habe das Problem, dass die beiden sich irgendwie nicht finden.
Feste IP´s sind unter den TCP/IP-Protokollen eingetragen, aber irgendwie funzt es trotzdem nicht. Gibt es irgendwas zu beachten oder hat jemand vielleicht ´ne passende Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Hand ?
Vielen Dank schon mal im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bist nicht allein mit dem problem
bei einigen gehts von nafnag an und bei einigen gehts gar nicht
habs bei mir mittlerweile aufgegeben und tausche daten zwischen meinen beiden haupt systemen per externer festplatte aus

schritt für schritt ka. A er ich habe es nur so hinbekommen das ich ienen Rechner hatte (Vista wars bei mir) mit dme ich den andren fand und drauf zugreifen konnte. statt also per XP zuzugreifen, was ncih ging, habe ich einfach die HDD freigegeben und die daten unter vista da drauf geschoben. klappte super und reichte mir.

Unter XP SP3 installieren oder zumindest den Netzwerk Topologie Patch für XP.

Dann müssen beide in der gleichen Arbeitsgruppe sein.
Unter Vista die Freigaben überarbeiten.

Das ist eigentlich alles.
Ach ja, bei mir läuft ein Netzwerk XP und Vista seit langem einwandfrei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh