Lan-Verlegekabel verlängern

xoa

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
1.036
Ort
IT
Ich möchte in meinem Keller ein kleines Netzwerkrack montieren und dort alle Komponenten von meinem Flur verbannen.
Nun muss ich aber die Kabel noch vom Flur bis in den Keller "verlängern"und dabei auf CAT-7 Kabel setzen. Die CAT-7-Verlegekabel möchte ich per Keystone an ein entsprechendes Panel im Rack anschließen. Kann ich so ein Keystone-Modul aber auch dazu verwenden, um im Flur das neue CAT-7 Verlegekabel mit den alten bereits gezogenen Kabeln (müsste ein Cat 5e sein) zu "verlängern"? Ansonsten müsste ich das gesamte Haus neu ziehen, was momentan leider nicht möglich ist.

Später würde ich dann das CAT-5e Kabel durch das CAT-7 Kabel ersetzen und eben wieder mit dem Keystone Modul im Flur in den Keller verbinden. Ist das möglich oder total Banane?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht problemlos, du brauchst aber einen entsprechenden Netzwerkkabelverbinder. Und die Leitungslänge sollte nicht mehr als 90 m betragen, besser weniger als 50 m.
 
Hast du einen Link zum passenden Netzwerkkabelverbinder? Die gibt es wie Sand am Meer. :)
 
Gibt auch "Mini-Patchpanels", wo man einfach nur zwei Kabel via LSA aufklemmt. Kann man auch wunderbar als Splitter beschalten, wenn man z.B. ein Kabel mit 2x4 beschaltet hat und das auf 2 Kabel auftrennen will.

 
Danke für Eure Antworten. Bin gespannt ob das mit dem Teil von @Hummerman klappt. Das Cat5-e Kabel welches bei mir eingezogen ist, hat wirklich extrem dünne Litzen. :oops:
 
Darf ich noch fragen ob ihr mit auch eine passendes Rack empfehlen könnt?

Ich bin unschlüssig, ob ich 15u brauche oder 12u reichen und ob das rack 600mm tief oder 450mm dein soll.


Verbaut wird:

Ubiquity UDM PRO (ca. 28cm tief)
Ubiquity Switch 16 Port Gen2 (ca. 21 cm tief)
Keystone Patch Panel
Steckerleiste
Lüftereinheit
Synology 920+
ADSL Modem
Tel. Buchse

(Ich denke doch besser ein 15U). Aber brauche ich 600mm tiefe?

Ich hatte mir mal folgendes Rack rausgesucht.

Was meint ihr?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh