LAN - WLAN Adapter gesucht

Lurking Evil

Neuling
Hallo,

ich möchte meinen AV-Receiver der über eine RJ45 Dose verfügt in mein WLAN einbinden. Ich habe schon nach Lösungen gegoogelt steige aber nicht so ganz durch. WPA(2) Modus soll weiterhin funktionieren und ins WLAN sollen sich weiterhin wie gehabt andere Clienten (mein Laptop, Pc etc) einwählen können. Ich suche nach der günstigsten Lösung für dieses Problem :) Es geht ja nur um ein bisschen mp3 und Internetradiostreaming da brauch ich keine gigantischen Datenraten...
Zur Zeit betreibe ich mein WLAN mit Hilfe einer Fritzbox 7170..

Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es die Möglichkeit einen Access Point oder Router zu kaufen der den WDS Bridge mode unterstützt. Das hat aber 2 Nachteile 1.) WPA funktioniert nicht oder nur proprietär 2.) Andere Clients können sich nicht mehr in das WLAN einwählen.
Diese Möglichkeit fällt also aus dem Rennen. (korrekt?)

Dann gibt es die Möglichkeit einen AP/Router im Repeater Modus zu betreiben der gleichzeitig rj45 port(s) ins netz einbindet (?) - so wie ich das verstanden habe binden aber nicht alle als Repeater betriebenen Router/APs die RJ45 Ports ins Netz mit ein. (ich konnte bei den meisten routern/aps in der Beschreibung nun aber nicht herauslesen ob sie die RJ45 Ports im Repeater Modus ins Netz einbinden oder nicht).

Als drittes scheint dann die Möglichkeit eines AP/Router im Client Modus in Frage zu kommen und wenn ich es richtig verstanden habe ist das dann wohl das eheste was für mich richtig scheint. Wenn ich das richtig verstanden habe können das z.b. DD-WRT basierende Router...

Aber wie schon geschrieben bin ich da nicht so ganz durchgestiegen (zu viele neue begriffe) daher würde ihc mich über eine bestätigung /dementierung meiner Ausführungen freuen :)

Ich habe z.B. folgenden AP ins Auge gefasst:
LCS-WA5-45 Wireless-Lan Router, Access-Point - reichelt elektronik - Der Techniksortimenter - OnlineShop für Elektronik, Netbooks, PC-Komponenten, Kabel, Bauteile, Software & Bücher - ISO 9001:2000 Zertifiziert
bin mir aber nicht ganz sicher ob der jetzt das kann was ich möchte...Was ist denn dieser "station modus"? Es steht hier nun nicht explizit in der beschreibung ob er in diesem Modus eine Bridge errichtet oder sich als Client ins WLAN einwählt.. Scheint aber das zu sein was ich suche...bin mir nur eben nich sicher.. :)

Im Endeffekt muss ich das ja alles nicht unbedingt verstehen mir würden schon 2-3 Router oder AP vorschläge ausreichen die das können was ich möchte und günstig sind :))) Router erwähn ich extra weil die meiner Erfahrung nach günstiger sind und das gleiche können wie APs :))) Preislich wie gesagt so niedrig wie möglich. Wenn ihr nen Router/AP kennt der das gleiche für 15 euro weniger kann wär das natürlich top - aber eigentlich reicht sogar ein simples "ja der AP den du da gepostet hast ist das was du suchst" oder eben "nein der kann das nicht weil..."

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm ok danke, aber das wäre dann mit 70 euronen ne gute nummer teurer als das von mir gefundene Gerät (25 euro). Ich brauch ja wie gesagt kein Videostreaming und hab sowieso kein 300mbit WLAN. Weißt du denn ob der Longshine WA-45 den ich da gepostet habe im Prinzip das kann was ich brauche?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh