Lan

falke201

Enthusiast
Hallo
Was bringt mir das ein Mainboar 2,,5 Gb Lan hat aber ich nur eine 100MB dsl Leitung habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bringt dir nur was wenn du auch weitere Geräte hast die 2,5Gbits unterstützen.
Das haben halt 95% aller User nicht.
Allerdings erforder der 2,5 Gbit Lan Chip praktisch keine zusätzlichen Kosten/Resourcen und wird deswegen auf immer mehr Boards als Standard.

Für User wie mich, die viele Daten intern im Netzwerk schieben, macht es schon Sinn mehr als doppelte Geschwindigkeit zu haben.

Für User wie mich, die viele Daten intern im Netzwerk schieben, macht es schon Sinn mehr als doppelte Geschwindigkeit zu haben.
Mag sein aber davon merke ich nichts die Geschwindigkeit bleibt die gleiche hab eben eine 100er Leitung Kupferkabel.

Wer nur die Internet-Geschwindigkeit bei der Netzwerkgeschwindigkeit sieht oder dafür braucht gut, aber der LAN Anschluss ist nicht nur dafür da um Internet zu übertragen.

Wer nur die Internet-Geschwindigkeit bei der Netzwerkgeschwindigkeit sieht oder dafür braucht gut, aber der LAN Anschluss ist nicht nur dafür da um Internet zu übertragen.
Für den TE scheint es aber nur dafür da zu sein, wenn man sonst nichts weiter im Netzwerk hat als den Router und den Rechner, dann ist die Geschwindigkeit des LANs auch egal, solange sie mindestens so hoch ist wie die der Internetanbindung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh