[Kaufberatung] Lanbox aufrüsten

joner

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
11
Huhu,
in ein paar Tagen kommt endlich dieser 22" TFT mit der nativer Auflösung von 1920x1080 Pixel.
Ich denke nicht, dass meine aktuelle GraKa bzw. CPU diese native Auflösung in aktuellen Games (Modern Warefare2, Bioshock2 etc.) auf Mid/High schafft, deshalb möchte ich ein wenig aufstocken.

Mein derzeitiges Sytem
Code:
AMD64 X2 5200+
MDT 4GB DDR2 800er
Gainward HD3850 512MB
GigaByte GA-MA78GM-S2H (780G) µATX
Enermax NT 350W (26 Ampere auf der 12V Schiene)
Western Digital WD2500AAKS 250 GB
Windows XP Home 32bit
@ Lanbox Lite verpackt.


Was haltet ihr davon:

AMD Athlon X2 7850
MDT 4GB DDR2 800er <--(bleibt)
PowerColor HD5750 SCS3
GigaByte GA-MA78GM-S2H (780G) µATX <--(bleibt)
Enermax NT 350W <--reicht die Power noch aus?
Western Digital WD2500AAKS 250 GB <--bleibt
Windows XP Home 32bit <--evtl. wechsel zu Win7
@ Lanbox Lite verpackt. <--bleibt

- So wie's aussieht nur die CPU und die Graka.
Ich weiß nur nicht, ob die Lanbox nicht zu eng für eine passiv gekühlte GraKa ist?

- Ob das Netzteil noch reicht, weiß ich leider auch nicht, aber so wie es aussieht, wird die Technik immer schneller und Stromsparender.
Falls die Power des aktuellen Netzteils nicht mehr ausreicht, hatte ich folgendes im Auge: be quiet! Pure Power L7 430W
Was haltet ihr von diesem, wenn es nicht anders geht?

Ich bedanke und freue mich schonmal!

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Lanbox gut durchlüftet ist, dann kannste da auch eine passive Grafikkarte unterbringen.
Dafür sollte aber schon ein guter Lüfter in der Nähe sein, damit der Luftdurchsatz pro Minute gut genug ist.
 
Warum keine HD5770? Die 5750 wird nicht lange durchhalten in 1920x1080.
CPU vieleicht ein PII X3.

MfG
 
Hm, ich wuerde jetzt nicht sagen, dass die Lanbox gut belueftet ist. Die sitzt in meinem Schreibtisch zwischen 2 Wänden, siehe Bild.

Somit faellt eine passive Kuehlung (denke ich mal) weg.
Es sollte erst eine HD5750 sein, da sie ungefaehr 30Watt weniger verbraucht, als die 5770 und die PII X3er nur fuer AM3 MoBos gedacht sind, ich hingegen habe einen AM2+, ich habe außerdem keine Ahnung, ob ich via Update eine AM3 CPU einsetzen kann.

Ich hoer einfach mal auf euch und frage euch, welche HD5770 und CPU ihr mir fuer meine Lanbox emfehlen koennt.
Was gewechselt werden sollte, waere ja nur die CPU und Graka oder?

Ich hoffe, dass mein jetztiges Netzteil genuegend Power fuer die 2 neuen Komponente hat.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast denn an Lüftern verbaut?

Also das ist noch recht luftig verbaut würd ich sagen, Dachte das jetzt wirlich nur die lanbox da platz hätte.

Also laut Gigabyte HP zu deinem mobo gehen auch AM3 CPUs mit bios update.

Schalge daher mal Phenom II X4 945 oder 955 black ed. C3 vor.
Und halt ne HD5770.

Netzteil würd ich nicht dran sparen. Wenn ein neues her muß Enermax, seasonic, corsair usw. Ich selbst würde ein Enermax modu87+ nehmen geht aber leider erst ab 500w los.

Test: ATi Radeon HD 5770 (CrossFire) (Seite 22) - 13.10.2009 - ComputerBase
Hier verbraucht die HD5770 nicht wirklich viel mit OCed C2Q.

MfG

PS: Hier http://www.computerbase.de/artikel/...black_edition/29/#abschnitt_leistungsaufnahme wurden die P2 X4 945/955 getestet mit einer 9800GTX+. Mußt dir mal durchlesen ob unter volllast cpu und gpu gemeint war. Wenn beide belastet wurden ist das kein prob mit deinem Netzteil und der HD5770.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke fuer die gute Antwort!
Ich habe die Standartlüfter von der Lanbox drin:

Gehäuselüfter

60 mm: 2 x vorhanden und zusätzlich 1 x einbaubar
92 mm: 1 x vorhanden

---
Dann wird es ein Phenom II X4 und ne HD5770. :cool:
Nur weiß ich nicht, wie ich dieses Bioupdate machen soll, damit mein MoBo auch AM3 CPUs erkennt...
Kannst du mir das bissl genauer erklaeren?

Danke nochmal fuer alles!

Lieben Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh