[Landschaft] Meine Landschaftsbilder.

Eragon

Fotomaster November 09
Hallo.

Landschaft habe ich bisher noch so garnicht probiert, hier mal meine ersten Ergebnisse:

comp_img_96651280.jpg

comp_img_9928o2of.jpg

Über Kritik würde ich mich - besonders hier - freuen.

Gruß,

Max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bilder sind ganz okay, aber bitte bitte bitte mach dir nicht zu jeder Reihe einen Thread auf! Ich glaube so war das nicht gedacht...

Mmh...

Ich mach das doch jetzt öfters, wieso sollte ich dann nicht nen Landschaftsthread aufmachen?

Weil doch ein allgemeiner Sammelthread reicht? Naja egal..

#1 sagt mir garnicht zu, ist für mich irgendwie nur ein Schnappschuss.

#2 ist schon besser, aber auch hier fehlt was. Du solltest vllt mehr auf die Komposition bei Landschaftsbildern achten, zB durch Linien/Spuren in Feldern (bei #2 sind zb Spuren im Feld), einzelne Bäume in szene setzen usw.
Und am besten Morgens/Abends so ab 20-30 min. vor/nach Sonnenauf/untergang Fotografieren, da ist das Licht am besten (finde ich).

Bei der Eins gefällt mir das Licht im allgemeinen. Auch die 2 Straßen sind vom Bildaufbau ganz schön und bilden da eine Art Dreieck. Lediglich der mittige Horizont ist nicht so ganz mein Geschmack.

Beim 2. ist der Himmel sehr schön heraus gearbeitet. Dafür fehlt im Kronfeld das gewisse "etwas" (Licht/Blickfang). Von der Sache her aber auch nicht schlecht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh