lange Akkulaufzeit & andere Fragen

*Nordlicht*

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.03.2005
Beiträge
37
Hallo,

ich bin immer noch auf der Suche nach einem passenden Notebook.
Da sich immer wieder ein paar Fragen ansammeln, mal alle in einem Beitrag...

1) Am liebsten wäre mir ja ein Tablet PC, aber da werde ich für 1200 Euro nicht fündig werden. Hat da jemand eine Idee? Wahrscheinlich nicht :shake:

2) Kennt jemand ein gutes, kleines Notebook (unter 15") mit langer Akkulaufzeit für weniger als 1200 Euro, für Büroanwendungen?
Das Acer 4051 LMi soll ja nicht so schlecht sein und ist auch recht akzeptabel in der Akkulaufzeit. Doch klein und leicht kann man das nicht nennen.

3) Weil ich wahrscheinlich auch bei 2) nicht fündig werde....
Von den herkömmlichen Notebooks gefiel mir das Samsung X20 XVM 1600 am besten. Vor allem ging es mir um die gute Verarbeitung und um die lange Akkulaufzeit. Doch beim Durchblättern der Notebook-Zeitung las ich im Test eine Akkulaufzeit von etwa 3 Stunden - statt 6 Stunden!
Mit welchem Akku haben sie das X20 getestet?
Alternativ zu dem X20 habe ich noch das Sony Vaio VGN-B1 VP.
Was haltet ihr von dem?

Ich glaub, ich habe mich noch nie soo schwer getan und soo lange überlegt... :wall: Keine Entscheidung hält länger als 2 Stunden und ich brauche langsam mal ein Gerät!

Gruß
Nordlicht :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sieht ganz gut aus :banana: , doch ich weiß nicht, wie die Qualität so ist.

Die Beschreibung vom Acer Tablet PC http://www.c100.de/ fasziniert mich. Soetwas könnte ich echt gut gebrauchen, wenn es denn funktioniert. *haben will* Test- / Erfahrungsberichte habe ich bisher noch nicht gefunden.
Hält ein Akku bei einem Celeron genau so lange, wie bei einem Centrino? Ich kann es mir nicht vorstellen. Den Acer Tablet PC gibt es mit
a)
Intel Celeron M 350 1.3 GHz
256 MB (installiert) / 2 GB (Max) - DDR SDRAM - PC2700 - 333 MHz
40 GB
DVD±RW (+R Dual Layer) - Plug-In-Modul

und b)
Intel® Pentium® M 715 / Centrino 1,5 Ghz, 400 Mhz
512 MB
60 GB
DVD Double Layer +/- R/RW Brenner

Bei beiden ist eine Akkulaufzeit von bis zu 5,5 Std. angegeben. Kann das sein? Ich denke, Celeron verbraucht deutlich mehr Strom...
Und er ist halt wieder lauter, 512MB muss ich eh haben.
Ist da Konfiguration b für 200 Euro mehr (die ich eigentlich nicht ausgeben will) nicht doch sinnvoller?

das immernoch unentschlossene Nordlicht
 
Die Leistungsabgabe ist bei beiden identisch. Vorteil beim Centrino ist, das er schneller ist als der Celeron.

Die Qualität kann ich nicht beurteilen, aber ich denke mal schlecht ist es nicht. wenn du noch sicherer gehen willst, dann schau dir den hier an. Die Firma habe ich auch und bin sehr sehr zufrieden. Der Support ist auch erstklassig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein, der Celeron hat zwar die gleiche Verlustleistung, unterstützt aber viele Features des Centrino bezüglich Stromsparen nicht.

In der Praxis wird dem Akku beim Celeron entspr. schneller die Puste ausgehen.
 
oh das wußte ich nicht. Aber Centrino ist sowieso die bessere Wahl, der kleine Aufpreis ist es auf jeden Fall wert.
 
Das
136148.jpg


gibts doch schon ab 1145 € siehe http://geizhals.at/de

PS: Was (für mich) neben Akku-+Graka-Leistung auch wichtig ist, sind vernünftige bzw. einigermassen Zukunftssichere Anschlüsse.

Was vernünftig ist, muss jeder für sich selbst entscheiden ;) ist ja auch eine Geldfrage, denn in der Klasse bis 1500 kenne ich z.B. noch kein Notebook mit dem NEUEN XpressCard-Port!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist er. Aber für 1145 wird er nur bei Plexcom angeboten. Geht man auf deren Homepage, ist die Kurzbeschreibung zwar für den Centrino, aber die technischen Daten sind vom Celeron. http://www.plexcom.de/product_info.php?products_id=1431
Die anderen Angebote sind ab 1310 Euro...

Ich brauche kein Highend-Teil. Mein PC ist relativ neu und funktioniert problemlos. Nun brauch ich halt noch eine reine Büromaschine für unterwegs. Texte, Tabellen und Präsentationen wird ja wohl jedes Notebook erstellen können. Spiele, Filme und Grafikbearbeitung brauch ich eh nicht.
Mir sind eine lange Akkulaufzeit, geringe Arbeitsgeräusche (Lüfter, Festplatte, Tastatur), Mobilität (klein & leicht), gute Qualität und ein akzeptabler Preis wichtig. Aber ich kann nicht alles haben... ;)
 
wenn dir akkulaufzeit so wichtig ist, dann schau dich doch mal nach modellen um, bei denen man statt dem cd/dvd laufwerk ein zweitakku installieren kann. neben ibm dürften das doch mit sicherheit auch noch andere hersteller haben.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh