Lange Ladezeiten mit externer HDD

Rippi

Enthusiast
Hallo,
ich benutze eine externe Festplatte von Western Digital auf der ich meine gesamte Musik usw gespeichert habe. Mein Problem ist, dass wenn die HDD beim Systemstart an ist die Ladezeiten extrem lange sind. Habt ihr das Problem auch? Wie kann man dieses umgehen (auser die HDD immer anzuschalten :d)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop Problem habe ich auch. Habe bisher aber noch keine Lösung gefunden.

mfg
Link

weiß wirklich keiner ne Lösung?

Im Bios mal die Bootreihenfoge Überprüft?

Kannst ja z.B. eingeben das er nur von der Internen FP booten soll!

Haben wir hier auch grade diskutiert aber keine Lösung.Allerdings denke Ich das liegt an der Laufwerkselektronik der WD PLatten.Mit meiner alten PLatte habe Ich kein Problem und die Bootdauer war auch bei Xp mit der PLatte schon sehr lang.Mal so am Rande welches Filesystem benutzt Ihr auf der externen HDD.Die ist von WD aus mit Fat formatiert.Vielleicht hilft ja NTFS.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=384394

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Platte ist NTFS formatiert.

Übrigends eine Entdeckung: Wenn man im abgesicherten Modus hochfährt sieht man, das er bei crcdisk.sys hängt. Nur weiterbringen tut mich das nicht.

mfg
Link

Zuletzt bearbeitet:
Mhhh sehr sehr komisch der Link von djflussmittel beschreibt ganz genau den Fehler den ich auch habe. Meine Platte is auch NTFS formatiert daran liegt es nicht. Ich hab auch im Bios eingestellt, dass er nur von der internen HDD booten soll

habe selbes problem mit meiner auch....aber eigentlich störts ned externe ist eh nur an wenn ich sie brauch :)

Kann man dann wenigstens bei der WD ausschalten, dass die mit dem PC startet?

mfg
Link

Ich denke nicht.Bei WD gibt es keine Treiber oder irgendwas für Vista.Da steht nur läuft mit Vista.

Sehr komisch an wen richtet man sich da am Besten? An Western oder Windows? Ich schreib denen mal da das Problem ja schon länger vorhanden ist

Am besten bei WD Anfragen .Ich werde von diesen Produkten Abstand nehmen und mit ein Antec MX 1 besorgen.

Das Problem tritt unter XP übrigends nicht bei mir auf. Scheint also an Vista zu liegen.

mfg
Link

Chipsatzproblem ? Was benutzt Ihr so an Mainbaord.Bei mir ist es ein Intel 975.

Ich habe das selbe Problem mit meinem WD myBook. Ich denke nicht das es am Chipsatz liegt, da ich ein Asus P4B800 Deluxe habe mit 865PE Chipsatz und es anscheinend ja auch nicht mit einem 975 funktioniert.

mal zur info:

wenn ich mein 320 GB WD dran habe dann dauert der Start von Vista ca. 10 sek länger. das ist aber bedingt, dadurch, dass das BS die Platte erst kurz prüft.

War aber schon in Windows 2000 so => Wenn externe Platte (USB) dran, dann wird die Platte auch erst geprüft und das ist normal.

Nein das liegt nicht daran, da bei gleichen Settings XP einfach schneller bootet. Ich denke, da liegt einfach ei Konflikt zwischen Vista und der HDD. Naja und Western Digital scheint es am Arsch vorbei zu gehen da dieses Probleme vermehrt auftritt und die einfach nichts dagegen tun.

Also ich würde mal spekulieren, dass es an irgendeiner Einstellung in Vista liegt.

mfg
Link

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh