Langes IDE Rundkabel

infors

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
491
Hallo.
Ich brauche ein langes Rundkabel. Da ich einen Bigtower habe und nur der oberste Schacht für einen DVD Brenner genutzt werden kann und ich zudem noch drei IDE Festplatten habe, bräuchte ich ein langes IDE Kabel, wobei das Kabelstück zwischen den beiden Steckern länger als normal sein muss (Zwischen DVD Brenner und in der einen IDE Festplatte).
Gibt es solche Rundkabel?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, ich glaube die max. Länge ist 90cm, aber des müsste reichen hatte ich in meinem Bigtower auch verbaut.

Edit: Hab grad mein Kabel gemessen des ist eins mit 60cm, hat aber in meinem Big-Tower von ganz unten zum 3ten (CD-Rom Schachtgröße :fresse: ) Laufwerk gereicht Aber es gibt 90cm Kabel --> Bsp. arlt
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber reicht das denn auch vom Mainboard zur IDE Festplatte und von der IDE Festplatte zum DVD BRenner, der im obersten Schacht vom Bigtower befestigt ist?
 
hmm gute Frage ich weiß nicht wie groß die Abstände beim 90er Kabel sind.

Hab grad ma mein 60er gemessen, sieht wie folgt aus:
IDE-Anschluss---39cm---IDE-Anschluss---19cm---IDE-Anschluss
evtl. ist es beim 90er dann:
IDE-Anschluss---59cm---IDE-Anschluss---29cm---IDE-Anschluss

Aber nur so ne Annahme ;)
 
Also in meinem alten Chieftech Big Tower hab ich auch die 90cm genommen und die haben völlig gereicht allerdings waren die IDE-Ports des Mainboard in der Mitte oder besser gesagt gleich neben den Ram-Riegeln
 
hatte auch mal n big tower. anschluesse unten. laufwerke oben. 90 hat bei mir gereicht. kriegst in jedem versandshop oder bei egay
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh