Langes Worddokument in Einzelseiten speichern

MrCo

Enthusiast
Folgendes Problem:
Ich habe hier ein 100 Seiten langes Worddokument und möchte es schnell und einfach trennen - pro Seite ein Dokument (also 100 .doc oder .rtf Dateien)

Hat jemand eine Idee

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen!

Kannst Du mal sagen, warum Du das machen willst? Vielleicht fällt dann jemandem eine andere Idee ein...

Mario

Ich habe ein langes Dokument erhalten- das ich an mehrer Leute in der Firma verteilen muß (einzelne Seiten daraus). Problem ist dabei, daß die Inhalte nur einem jeweils bestimmten Personenkreis zugänglich sein dürfen und vor allem bearbeitbar bleiben müssen - also fällt die Lösung eine PDF´s zu erstellen flach.

Hmmm wirklich schwer ... aber wenn du es als .doc behalten willst denke ich wird es wohl oder über auf Copy&Paste herrauslaufen, denn ich bezweifle auch das die Inhalte für die bestimmten Personen immer genau am Anfang einer seite beginnen.

das hab ich befürchtet. Und das mit jeweils einer anderen Kopfzeile.
Das die Inhalte immer auf einer Seite anfangen ist gelöst, da das Dokument manuelle Seitenwechsel enthält

Wenns nicht editierbar sein muß drucks doch als PDF aus,
da kann man dann bequem einzelne Seiten ausschneiden.

er hat doch schon geschrieben das es editierbar sein muss und daher keine pdf sein kann! Liest du nicht oder spammst du nur?

Und seid wann sind PDFs nicht editierbar? Über die Frage des Spammens muss man sich daher wohl noch mal Gedanken machen :)

Sehe aber auch kein Problem darin, dies so zu lösen oder eben C&P wie Polygon vorgeschlagen hat. Zur Not kannst du dir auch ein Makro erstellen, damit es schneller geht!

PDF fällt aus - es handelt sich um Arbeitspapiere (meißtens Tabellen) die ausgefüllt werden müssen. In der Zeit in der ich diese Dokumente editierbar mache im pdf Format kann ich sie auch einzeln kopieren - oder ausdrucken *grins

Das mit dem Makro klingt interessant - wie geht das, meine vba Kenntnisse tendieren gegen Null.

Keiner eine Idee - das muß doch gehen

Ok das war genau was ich gesucht habe - vielen Dank

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh