Langjähriger Intel CEO Paul S. Otellini gestorben

intel.jpg
Über Jahre hinweg prägte er das Bild von Intel – gestern ist Paul S. Otellini im Alter von 66 Jahren gestorben. Otellini war ab 2005 der fünfte CEO in der Geschichte von Intel und behielt diese Position bis 2013 inne. Damit war er über Jahre das Gesicht des Unternehmen – vor allem auf den Keynotes des Intel Developer Forums. Das alljährliche Treffen des Unternehmens war immer wieder die Bühne für große Neuankündigungen bei Intel, verlor in den letzten Jahren aber an Bedeutung und wurde in diesem Jahr gar nicht mehr ausgerichtet.Nun aber zu Ottelini, der am 12. Oktober 1950 in San Francisco geboren wurde. An der University of San Francisco machte er seinen Bachelor in...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im schlaf gestorben? Das ist sowas von schlimm.

Stellt euch vor ihr geht nachts ins bett und morgens wacht ihr auf und merkt dass ihr tot seid. Dann ist der ganze tag gelaufen, brauchst aufstehen auch nicht mehr.

Jaja ich mache mich über den tod an sich lustig, jeden tag krepieren 50K menschen an unterernährung und dreckigen trinkwasser!

Wie hat stalin einmal gesagt : wenn einer stirbt ist es eine tragödie, wenn 1 million sterben ist es eine statistik.

Der mann hat auf jeden fall einen guten job gemacht. Schade für intel eine solche kapazität zu verlieren.

Manchen ist absolut gar nichts heilig. Der Tod eines Menschen ist natürlich der perfekte Zeitpunkt um seine uralten Witze los zu werden ...

Ist der Herr auch für Intels kriminellen Tätigkeiten bezüglich der Marktschmiererei verantwortlich?

Ist der Herr auch für Intels kriminellen Tätigkeiten bezüglich der Marktschmiererei verantwortlich?

Das weiß keiner so genau, wofür wer verantwortlich ist.
Aber eines mit sicherheit: intel hat eine schnittstelle für schnüffelei in ihre chips implantiert. Link:Intel-Sicherheitsluecke Und ein langjähriger CEO als steigbügelhalter für die geheimdienste; da muß man sicher kein loblied anstimmen.

Tausende sterben jeden Tag, aber der Intel-Futzi kriegt eigene News. Die Erde dreht sich weiter. Wayne.

Auf einer Hardwareseite jetzt nicht gerade verwunderlich.
Ansonsten, wenn es einen schon nicht interessiert, braucht man es auch nicht zu kommentieren.

Man kann nie alle Entscheidungen gut heißen.

Aber ob solche Sprüche und Kommentare auch kommen, wenn eigene Verwandte/Freunde oder gar die eigene Ehefrau (der Ehemann) stirbt?

Mein Beileid an die Familie. In dem Alter rechnet man nicht mit einem Tod.

AMD hat ihn offensichtlich auch im Schlaf in Form von Albträumen zu schaffen gemacht.

Ok, dann bin ich halt noch so einer der seinen geschmacklosen Witz loswerden will. Hat halt noch gefehlt in einem Intel Thema.
Ansonsten schließe ich mich den Kommentar von EmPas an.

Das sanfte Sterben im Schlaf ist eigentlich was schönes. Bereuen kann man es nicht.
Es sind immer nur die Hinterbliebenen die es trifft.

Aber eines mit sicherheit: intel hat eine schnittstelle für schnüffelei in ihre chips implantiert. Link:Intel-Sicherheitsluecke Und ein langjähriger CEO als steigbügelhalter für die geheimdienste; da muß man sicher kein loblied anstimmen.
Hat AMD auch so einen Mist? Hoffentlich kommen in den nächsten Businessbooks vergleichbare AMDs, sonst wird's wieder Intel. :sick: Ach das IME hatte ich im BIOS immer deaktiviert und den Software-Treiber nie installiert, da ich keinen Verwendungszweck dafür habe. Bin ich damit erlöst?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In China isn Sack Reis umgefallen ... RIP Reiskorn

Auf einer Hardwareseite jetzt nicht gerade verwunderlich.
Ansonsten, wenn es einen schon nicht interessiert, braucht man es auch nicht zu kommentieren.

Kritik an der Person üben zeigt Interesse. Du zeigst absolut kein Interesse am Thema, sondern nur Interesse an der Kritik der der anderen. Würdest du Interesse am Thema zeigen, hättest du die Kritiken mit Fakten und oder Meinungen kontern müssen. So wie dein Beitrag aber geschrieben wurde, stellt sich mir die Frage. Kannst du überhaupt Interesse definieren?

Da Intel durch mehrfache Verurteilungen wegen Marktmissbrauch aufgefallen ist, dieser Typ hier auch eine Führungsrolle in diesem Unternehmen inne hatte, es legitim ist, auch einen deutlich kritischen Nachruf auszudrücken.

He Leute, wasn los? Schlecht geschlafen- Alte nicht ran gelassen....

Egal wie oder was, auch ER hat die PC Welt voran gebracht!!!

AMD ist nirgends besser wenn es um Kohle geht, bzw. glaubt das nur Ihr.

Mein Beileid der Familie !!!

Es ist eines, wirtschaftlich zu handeln, und was anderes, gegen Gesetze zu verstoßen.

Aber ja, lassen wir den mann in Frieden ruhen...

Kritik an der Person üben zeigt Interesse. Du zeigst absolut kein Interesse am Thema, sondern nur Interesse an der Kritik der der anderen. Würdest du Interesse am Thema zeigen, hättest du die Kritiken mit Fakten und oder Meinungen kontern müssen. So wie dein Beitrag aber geschrieben wurde, stellt sich mir die Frage. Kannst du überhaupt Interesse definieren?

Da Intel durch mehrfache Verurteilungen wegen Marktmissbrauch aufgefallen ist, dieser Typ hier auch eine Führungsrolle in diesem Unternehmen inne hatte, es legitim ist, auch einen deutlich kritischen Nachruf auszudrücken.

Ich lasse dich und deinesgleichen einfach mal alleine, dieses Nachtreten ist ja erbärmlich. :wink:

Traurig, wenn man so ein extremer Fanboy ist, dass man sogar über die Verstorbenen Witze machen muss. Ihr wisst doch nicht mal ob er in irgendwas illegales verwickelt war! Und ihr wollt die moralische Überlegenheit haben? Peinlich!

PC User
Wie kommst du jetzt auf AMD? Völlig absurde Einwände über die keiner hier geschrieben hat. Doch du willst aus dem Nichts ohne Inhalt einen Zusammenhang konstruieren. Da stellen sich plötzlich für mich ganz andere Fragen. Zum Beispiel die Frage, wie du auf Idee kommst zu sagen, Otellini hätte die PC Welt voran gebracht. Als Ökonom ganz sicher nicht. Wenn dann waren das die Ingenieure und Techniker. Alls CEO ab 2005 und auch in Verantwortung für die Firma, wurde Intel der illegalen Praktiken verurteilt. Bis heute und auch in der Zeit als CEO verweigert Intel die Strafzahlungen. Da ist er doch selber Schuld, wenn eben auch andere Menschen trotz seines Todes jetzt kein Lied der Nächstenliebe anstimmen.
Aber du bringst ja keinerlei Argumente, warum man jetzt Otellini keine Kritik gegenüber bringen darf. Die vielen Menschen, die Aufgrund der Machenschaften von Intel, seit bestehen von Intel und auch in der Zeit von Otellini ihre Arbeitsplätze verloren haben, sind dir anscheinend auch völlig egal.
Stattdessen kommen infantile Inhalte wie Alte nicht ran gelassen. Tja, wenn der intellektuelle Weitblick fehlt, kommen primitive Aussagen die keine Sekunde besser sind als diese primitiven Witze über seinen Tod. Natürlich distanziere ich mich von dieser Geschmacklosigkeit. Doch du begibst dich doch auf die gleiche Ebene.

Einfach nur primitives Gelaber mit dem Anspruch, dass der eine dem anderen Vorwirft, dass sein Ausruf des du seist ein Popoloch moralisch wertvoller ist, als der Ausruf Popoloch des anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach nein?
Wettbewerbsverstöße: EU verdonnert Intel zu Rekord-Kartellstrafe - SPIEGEL ONLINE
Wenn du meinst dass er nicht davon wusste, glaubst du sicher auch an die Unschuld der VW Bosse...

Glaubst du an die Unschuld deiner Großeltern? Nach deiner Logik sollte das ja nicht der Fall sein ...

Wer lesen kann, der wird jedoch merken, dass laut Artikel das ganze schon seit 2002 lief ... wann wurde Otellini CEO?

Ihr seid echt jämmerlich. Wie man sich so am Tod eines Menschen aufgeilen kann.

Mein Großvater wurde von Soviets 2 Jahre in Arbeitslager gesteckt weil er in Ungarn an Aufständen mitgewirkt hat...

Und übertreib nicht gleich, ich hab mich an keinen Tod aufgegeilt und auch nicht dessen Tod für gutgehiesen oder irgend so nen Quatsch.
Nur sollte man Fakten auch nicht aus den Augen lassen.

Das hatte zwar 2002 angefangen, aber war keine sehr kurzfristige Sache.

Hier haben sich genug andere über den Tod von Otellini gefreut ... und du hast in die selbe Kerbe geschlagen. Komisch, bei deinem Großvater glaubst du was man dir erzählt ... wie bist du dir sicher, dass er nicht doch ein Nazischerge war?

Das hatte zwar 1933 angefangen, aber war keine sehr kurzfristige Sache.

Keiner hier kennt die Fakten, aber trotzdem macht ihr euch drüber lustig, freut euch und findet es gerecht ... geht es eigentlich noch?

Erstens, du hast irgendwie Probleme...
Zweitens dachte ich, ich hätte gut genug impliziert dass mein Grossvater kein Deutscher war >_>

klatschi
Wieso soll irgendeiner dich ernst nehmen, wenn du doch das gleiche Benehmen an den Tag legst, wie es diese Geschmacklosen Witzekinder gemacht haben. Vor einer Unterstellung, DragonTear würde in die gleiche Kerbe schlagen, steht die Frage, ob er diese Dummwitze geschmackvoll sieht, oder geschmacklos? Das wäre einer Diskussion unheimlich zuträglich.
Dann mit Fanboy um sich werfen und mit ihr zu Urteilen, ohne die Personen zu nennen, bringt dich aus meiner Sicht nicht in die Lage, deine Meinung zum Ausdruck bringen zu können.
Das ein Ökonom an der Spitze eines solchen Konzern nicht die Aufgabe hat, Technische und oder architektonische Aufgaben zu bewerten und zu lösen, sondern nur die Wirtschaftlichkeit zu bewerten und bearbeiten hat, scheint dir auch völlig egal zu sein. Das Intel bis heute nicht bereit ist, diese Zahlung zu leisten, die unter der Führung von Otellini als Strafe ausgesprochen wurde und unter der Führung von Otellini angefochten wurde, ist dir auch völlig egal. Dass unter der Führung von Otellini und der Politik die Intel unter der Führung von Otellini vertreten hat, die nicht nur bei Intel zu Entlassungen geführt haben, sondern auch für Entlassungen bei anderen Firmen gesorgt hat, ist dir auch völlig egal. Auch möchtest du nicht einen gehaltvollen Austausch an Meinungen und Fakten führen, sondern einfach nur klatschen.

1. Waren nicht nur Deutsche unter den Bösen ... Ungarn war ein Verbündeter des nationalsozialistischen Deutschlands. In keiner Weise will ich behaupten, dass sein Großvater ein Nazi war, aber wieso darf über bestimmte Personen geurteilt werden, während man ansonsten gutgläubig einfach denkt jeder im persönlichen Umfeld wäre ein Engel?
2. Ja er hat in die selbe Kerbe geschlagen. Er hat MEHRFACH angedeutet, dass es sich bei Otellini um einen Kriminellen handelt!
3. War Otellini zur Einführung dieser Geschäftspraktiken nicht in der Führungsposition.
4. Wurden Teile des ursprünglichen Urteils bereits aufgehoben, weil eindeutig VERFAHRENSFEHLER begangen wurden. Es ist noch immer ein laufendes Verfahren, also wieso sollte man bereits zahlen, wenn man nicht zahlen muss?
5. Was soll ein gehaltsvoller Austausch von Meinungen und Fakten bei dem Thread über den Tod eines Menschen? Bis jetzt hat niemand hier Fakten genannt. Selbst du hast keine Fakten genannt. Inwiefern war Otellini denn in all das verwickelt? Welche Schuld trägt er? Hast du dafür Beweise? Oder bist du auch nur einer von denen, die ihm NACH SEINEM TOD noch ins Gesicht spucken und dümmlich behaupten er wäre ein Ver*recher?

Deine Strategie über die Großeltern von deiner schlecht geführten Diskussion abzulenken, geht voll in die Hose. Übrigens, ich kenne meine Familie nicht, falls du bedarf hast zu fragen. Wie sieht es bei dir aus? Auch schuldig? Darfst du dann als möglicher Abkömmling einer schuldigen Verwandtschaft überhaupt was sagen?
Bei deiner Kultur der Diskussionsführung glaube ich jetzt nicht, dass du die Zeilen von mir verstehen wirst, die über deine Vergangenheit fragen.
Wenn ich deine absurde Kombination an Zusammenhänge ernst nehmen würde, müsste man dann auch die Frage stellen, wie es um die Schuld jedes einzelnen CEO und Arbeiter in den USA bestellt ist, wenn man die Foltergefängnisse betrachtet?
Auch hier glaube ich nicht an eine Erkenntnis deinerseits, welch verworrene Zusammenhänge du hier zum besten gibst.
Da kann ich praktisch nur hoffen, dass nach einer Entlassung die dir möglicherweise ereilen mag durch einen Ökonomen, du die Fähigkeit besitzt, darüber ausführlich und im Wohlgefallen nachdenken wirst.

Deine Strategie über die Großeltern von deiner schlecht geführten Diskussion abzulenken, geht voll in die Hose. Übrigens, ich kenne meine Familie nicht, falls du bedarf hast zu fragen. Wie sieht es bei dir aus? Auch schuldig? Darfst du dann als möglicher Abkömmling einer schuldigen Verwandtschaft überhaupt was sagen?
Bei deiner Kultur der Diskussionsführung glaube ich jetzt nicht, dass du die Zeilen von mir verstehen wirst, die über deine Vergangenheit fragen.
Wenn ich deine absurde Kombination an Zusammenhänge ernst nehmen würde, müsste man dann auch die Frage stellen, wie es um die Schuld jedes einzelnen CEO und Arbeiter in den USA bestellt ist, wenn man die Foltergefängnisse betrachtet?
Auch hier glaube ich nicht an eine Erkenntnis deinerseits, welch verworrene Zusammenhänge du hier zum besten gibst.
Da kann ich praktisch nur hoffen, dass nach einer Entlassung die dir möglicherweise ereilen mag durch einen Ökonomen, du die Fähigkeit besitzt, darüber ausführlich und im Wohlgefallen nachdenken wirst.

Also auch keinerlei Hinweis darauf, dass Otellini in diesen Skandal verwickelt war. Genau das was ich mit meinem Großeltern-Vergleich ausdrücken wollte. Danke, dass du das Ganze so perfekt unterstreichst! NIEMAND hier hat eine Quelle dafür, dass er darin verwickelt war, trotzdem wird hier über diesen Mann geurteilt und sich über den Tod gefreut. Du hast oben auch ein paar wilde Thesen in den Raum geworfen ... und gleichzeitig gefordert das der Austausch gehaltvolle Meinungen und Fakten beinhalten sollte. Wo sind die Quellen, die dein dümmliches Gebrabbel zu einer gehaltvollen Meinung werden lässt? Wo sind die Quellen die deine Unterstellungen zu Fakten machen?

Ach nein ... für dich reicht es ja schon aus, wenn jemand ein Ökonom ist ... Grund genug sich über seinen Tod zu freuen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh