Langläufer mit mattem 11-12" Display

haemmerl

Neuling
Hi,
habe schon festgestellt, das kaum Geräte mit mattem Display gibt. Deshalb setze ich da mal die Priorität drauf.
Real Akkulaufzeit > 6 h wäre toll.
Gibts so was? habt Ihr Tipps für mich?

Gruß
haemmerl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Preislimit müsstest du noch setzen. Und soll es sonst noch Features haben wie WLAN, Bluetooth, UMTS etc?

Lenovo X200(s)
HP Elitebook 2530p

Erfüllen beide deine Anforderungen!

Die Netbooks von Samsung sind so weit ich weiß auch alle matt. Aber halt meist nur 10".
Das N510 hat 11,6", nur leider keine reale Laufzeit von über 6h.

Ich hab ein x200s, und habs gestern und heute ständig verwendet ohne es aufzuladen.

Im Idle zeigt der Akku-Manager ne Laufzeit von knapp 9h an. Real liegt der Wert natürlich darunter. Dabei sei gesagt, dass ich nur nen 6-Zeller habe und es für das x200s noch nen 9-Zeller gibt

Aber: Wenn du die ganze Zeit Last auf CPU und GPU hast wirst du mit keinem Notebook an die 6h kommen.
Laufzeit ist hier stark abhängig vom eigenen Verhalten.

Preis sollte unter 1000 € bleiben.
Damit fällt das X200 schon mal raus.
Das größer 6 h nur geht wenn die CPU nicht gefordert wird ist klar.
Das Gerät würde hauptsächlich zum surfen, mailen, chatten genutzt. Außerdem als Datenspeicher für meine Digicam. Und ab und zu mal nen Foto bearbeiten (beschneiden, verkleinern, etc).
Weitere Ausstattungswünsche habe ich absichtlich nicht angegeben.

Du kannst ein x200s aber gebraucht bekommen - bis maximal 6 Monate alt und Top in schuss. Bei Thinkpads sieht man nach einem halben Jahr quasi noch keine Abnutzung.

Dann biste unter 1000€ und hast ein Traumgerät was immernoch zwei-einhalb Jahre Garantie hat.

oder ein gebrauchtes X60/X61 mit großem Akku. Spart je nach Anforderungsprofil ne Menge Geld.

ja, ich habe auch ein gebrauchtes X60s, das aussieht wie neu und inkl. Versand 313 € gekostet hat; die Teile gibts in UK sogar noch billiger

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh