langlebiges Mauspad mit minimalem Reibungswiderstand

Black Lion

Enthusiast
Hi,

da mein Razer Destructor nach 1 1/2 Jahren intensiven Gebrauchs relativ stark abgenutzt ist, habe ich heute ein Megasoma erhalten. Um es kurz zu machen, es war eine einzige Enttäuschung. Als das Ding auf der Gamescom vorgestellt wurde, dachte ich, es wäre die Offenbarung.

Stattdessen waren die Gleiteigenschaften nicht viel besser als beim einem S&S QcK und meilenweit von denen eines Destructor entfernt. Deswegen wollte ich ma fragen, ob es mittlerweile noch andere Pads gibt, die die Maus wie auf Eis gleiten lassen und dabei auch mal länger als 1-2 Jahre halten. Material und Preis sind mir gleich, es soll nur so schnell wie irgend möglich sein. Sonst bleibt mir wohl nix anders übrig, als erneut zum Destructor zu greifen :-/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit heute eine Deathadder refresh, vorher die "alte" Deathadder

Hab das Roccat Sense. Sehr zu empfehlen ist das PureTrak Talent in Sachen Oberflächenreibung vs. Haltbarkeit. Hätte ich den Platz auf dem Schreibtisch wäre es erste Wahl. Musst halt nur schauen, wo du das Teil herbekommst, da in Deutschland nicht verfügbar. Einige User haben's aber aus Ausland problemlos erworben. Hör dich einfach mal um bzw. geh über Suche.

hm, ich weiß net, sieht mir auch nach nem 0815-Plastikpad aus. Hat denn jemand das Ding?

Musses denn unbedingt Plastik sein?
Ok, Stoffpads sind etwas langsamer, aber top Kontrolle!

Ich hatte bisher folgende:
Razer Destructor: Isst Füsse auf, in nullkommanix
Steelseries S&S: Nutzt schnell ab, lässt aber die Füsse länger heile ;)

Kontrolle is mir schnurz, ich will nur Speed. Das S&S hab ich auch, zu langsam.

puretrak talent... ist wohl das beste mousepad aufm markt

Das Problem hat man bei jedem Plastikpad. Da sind die Mausfüße relativ schnell platt. Stoff ist schon besser weil sich da die Glides kaum abnutzen und das Pad länger hält.

ja, die sind dann aba immer so langsam :-/

Aber wahrscheinlich schließt sich das einfach aus, gute Gleiteigenschaften und Haltbarkeit. Ich glaube nämlich kaum, dass es ein Stoffpad gibt, das es vom Speed her mit einem Destructor o.ä. aufnehmen kann.

Die von Zowie Gear sollen wohl fast so schnell wie Plastikpads sein. G-TF und P-TF. Problem ist das es die so gut wie kaum zu kaufen gibt in Deutschland. Aber die Puretrak´s sollen auch ein verdammt gutes Gleitverhalten haben.

Also ich hatte ne menge verschiedenster mäuse und auch schon ne menge an pads durch. (Hauptsächlich hartplastik/metall)

Am besten finde ich bis jetzt die kombi Logitech G9x und Razer Destructor Pad.
Die gleiteigenschafften der G9x glides sind unglaublich gut, die besten von allen den zig mäusen die ich hatte!
Und mit dem echt edlen Destructor (das wirklich das "einzigste" gelungene Produkt seit jahren von Razer ist) ist diese kombi nicht nur super gleitfähig sondern wegen der beschaffenheit von Pad und der Logitech G9x mausfüsse eine nahezu unverschleisbare kombi!
Ich mache um alle Razer produkte seit langem einen hohen bogen, doch glaube mir das Destructor ist wirklich top und jeden cent wert.

bist du ein lowsenser und legst wert auf genauigkeit ---> Puretrak talent
Bist du highsenser willst schnell sein und noch weniger anlaufspeed ---->puretrak deluxe
das talent hat auch kaum anlauf.
Habe beides hier das plastik&stoff pad von puretrak

Also ich hatte ne menge verschiedenster mäuse und auch schon ne menge an pads durch. (Hauptsächlich hartplastik/metall)

Am besten finde ich bis jetzt die kombi Logitech G9x und Razer Destructor Pad.
Die gleiteigenschafften der G9x glides sind unglaublich gut, die besten von allen den zig mäusen die ich hatte!
Und mit dem echt edlen Destructor (das wirklich das "einzigste" gelungene Produkt seit jahren von Razer ist) ist diese kombi nicht nur super gleitfähig sondern wegen der beschaffenheit von Pad und der Logitech G9x mausfüsse eine nahezu unverschleisbare kombi!
Ich mache um alle Razer produkte seit langem einen hohen bogen, doch glaube mir das Destructor ist wirklich top und jeden cent wert.

das weiß ich ja, ich frag mich nur, ob es das auch ein zweites, drittes etc. mal wert ist :-/

Ich muß immer lachen wenn jemand von guten Gleiteigenschaften schreibt und Teflon Füßchen drauf hat. Du willst ne schnelle Maus mit nem schnellen Pad, dann hol dir eine Nova Slider X600 (Keramfüßchen, werden nicht hin ;) und ein Stellseries 4HD Pad, und ich bin mir sicher du bist zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß. Aber das Problem ist halt das man gern mal liest das manche Mäuse das Pad nicht mögen. Wenn meine Xai die Matte nicht mag ist das blöd wenn man das dann nach Belgien schicken muss. Interessant wären die Pads von denen auf jeden Fall.

Keramikfüße sind ja schön, aber leider leidet da die Präzision drunter. Das hab ich gemerkt als ich mit der Slider gespielt habe. Ich bleib da lieber bei den Füßen der Xai da diese ein gutes Gleitverhalten haben und die Kontrolle besser ist. Kommt halt immer drauf an was man spielt. Als Lowsenser sind Keramikfüße nicht die beste wahl. Als Highsenser ist das wieder was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe mal das Razer Sphex in die Runde, ist allerdings etwas kleiner als das Destructor. Für mein empfinden aber auch schneller. Und kostet die Hälfte.
cu

Na da bekomm ich Probleme. Mein Regal ist schon voll. Hab schon Mäuse verschenkt weil der Platz knapp wird. :d

Nee. Wenn ich so ein Pad teste und es funktioniert mit meiner Maus und das Gleitverhalten ist gut, dann will ich das auch benutzen. Wenn es nicht mit der Maus arbeitet dann gehts halt zurück. Oder wird zu irgendeiner Gelegenheit verschenkt.

Ich muß immer lachen wenn jemand von guten Gleiteigenschaften schreibt und Teflon Füßchen drauf hat. Du willst ne schnelle Maus mit nem schnellen Pad, dann hol dir eine Nova Slider X600 (Keramfüßchen, werden nicht hin ;) und ein Stellseries 4HD Pad, und ich bin mir sicher du bist zufrieden.

Also, natürlich wären mir Keramikfüße auch am liebsten, aber die gibts es nich für die Deathadder. Und ne andere Maus kauf ich mir dewsegen nicht, da bei nme Nager andere Eigenschaften wichtiger sind als das Material der Füße.

Ich werfe mal das Razer Sphex in die Runde, ist allerdings etwas kleiner als das Destructor. Für mein empfinden aber auch schneller. Und kostet die Hälfte.
cu

Das Sphex hatte ich auch schon im Visier, da solls mit der Verarbeitung nich so weit her sein, wäre aba sicher n Test wert.

pff, Mousepads behalte ich sowieso für die Sammlung :d

Ja, ich auch, wenns nich grade wie das Megasoma 50€ kostet -_-

Wie ist eigentlich das Gamerswear Slickride? Ich bevorzuge Highsense und würde das Pad mit der G500 kombinieren. Meine Gamerswear MTW und G5 halten schon gute 2 Jahre Dauereinsatz durch. Da die Gleiteigenschaften so langsam nachlassen, würde ich gerne wechseln.

Megasoma.. was für eins ist das denn bitte? Welcher Hersteller maßt sich an 50€ für eine Mausunterlage zu verlangen?

Das Megasoma soll auch nicht wirklich gut sein wenn man mal Leute fragt die das schon mal gehabt haben. Soll wohl nicht so wirklich gute Gleiteigenschaften besitzen.

genau deshalb bin ich ja weiter auf der Suche >_<

Wie ist eigentlich das Gamerswear Slickride? Ich bevorzuge Highsense und würde das Pad mit der G500 kombinieren. Meine Gamerswear MTW und G5 halten schon gute 2 Jahre Dauereinsatz durch. Da die Gleiteigenschaften so langsam nachlassen, würde ich gerne wechseln.

ich habe auch noch ein original mtw pad (das erste) rumliegen. ich bevorzuge zwar stoffpads weil die größer sind und die maus darauf kontrollierter gleitet, aber wenn dir glatte pads liegen, kann ich es empfehlen, das mtw pad wurde durch gebrauch sogar gleitfähiger.

Hast du schon mal an ein Alupad gedacht? Die sollen ja sehr langlebig und schnell sein.
Ich hatte mal das Steelseries SX zum Testen. Sehr schnell, aber es war mir einfach zu kalt am Handgelenk.
Oder schau dir mal die Pads von Alugraphics an; die gibt´s sogar bis zu einer Grösse von 425 x 315 bei einer Stärke von gerade mal 0,8 mm, inkl. 10 Jahre Garantie auf die Oberflächenqualität.
Ich selbst nutze ein Steelseries 9HD, welches auf jeden Fall schneller ist als das QCK aber dennoch genügend Kontrolle bietet. Über die Haltbarkeit der Oberfläche kann ich aber nach 2 Monaten Nutzung noch keine Aussage machen.

Gruß
Linne

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh