langsam dicken Schädel von der auf 85 hz umstellerei

andynagel

Neuling
Hallo zusammen

um die Ecke ist ein Media Markt und ein Saturn. Und wenn ich die Gebrauchsanleitung lese, dann ist das Haltbarkeitsdatum des Rechners abgelaufen.

Also äußere ich hiermit meine Verfassung. Denn ständig sitze ich hier vor schwarzen Bildschirmen und dann nur noch bis zur Einstellung 85 hz. Und dies klar erst nach Start des Abgesicherten Modus. Ich installierte mein Windows neu, da ich meiner Meinung nach zu oft den Rechner ausgeschaltet hatte. Und dann beginnt der mit Updates und irgend wann mal sitze ich wieder vor der gleichen Situation!

Also was kann ich bitte tun? Es kann doch nicht sein das nvidia für diese Grafikkarte nur bis zu einer gewissen Versionsnummer Vollbetrieb garantiert. Anschießend sagt meine Standortermittlung den Media Markt um die Ecke aus. Und da gibt es einen lcd zum günstigen Preis! Aber ich will - ich muss - mit meiner Röhre arbeiten! Nur das geht wohl nicht mehr!

Also wie bekomme ich es hin dass ich nicht jedes mal zur Steckdose laufen muss und den Strom abklemmen muss?

Vielen Dank für Hilfe, Gruß Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist jetzt genau dein Problem?
Werd aus deinem text nicht schlau....
Dein Problem ist das dein Rechner nur 85 hz macht oder ehr deine Röhre die langsam den geist aufgibt und flimmert?

Hallo zusammen

um die Ecke ist ein Media Markt und ein Saturn. Und wenn ich die Gebrauchsanleitung lese, dann ist das Haltbarkeitsdatum des Rechners abgelaufen.

Also äußere ich hiermit meine Verfassung. Denn ständig sitze ich hier vor schwarzen Bildschirmen und dann nur noch bis zur Einstellung 85 hz. Und dies klar erst nach Start des Abgesicherten Modus. Ich installierte mein Windows neu, da ich meiner Meinung nach zu oft den Rechner ausgeschaltet hatte. Und dann beginnt der mit Updates und irgend wann mal sitze ich wieder vor der gleichen Situation!

Also was kann ich bitte tun? Es kann doch nicht sein das nvidia für diese Grafikkarte nur bis zu einer gewissen Versionsnummer Vollbetrieb garantiert. Anschießend sagt meine Standortermittlung den Media Markt um die Ecke aus. Und da gibt es einen lcd zum günstigen Preis! Aber ich will - ich muss - mit meiner Röhre arbeiten! Nur das geht wohl nicht mehr!

Also wie bekomme ich es hin dass ich nicht jedes mal zur Steckdose laufen muss und den Strom abklemmen muss?

Vielen Dank für Hilfe, Gruß Andreas

Was wollen Fredersteller uns mitteilen ich nix verstehen. :rolleyes::stupid:

:confused::confused:

Du siehst deine kryptische Schreibweiße macht hier einige konfus

Bring es doch mal auf den Punkt durchdacht was du uns sagen möchtest

Hast du Treiberprobleme oder oder oder?

Und was soll das mit dem "Verfallsdatum" und "Mediamarkt um die Ecke"

Zuletzt bearbeitet:
Er scheint etwas gegessen zu haben, was weit über das mindesthaltbarkeitsdatum hinaus war. Er schreibt ja, er äußert seine Verfassung, die nun ist, dass er ständig blackouts hat und er seinen Standort nicht mehr ermittlen kann, aber noch weiß, dass er in der nähe von einem der Saturnmonde gewohnt hat... nur warum er jetzt den Strom abstellen will weiß ich auch nicht.

Hallo zusammen

Ich bitte um Entschuldigung nicht verständlich meine Situation beschrieben zu haben. Und so hoffe das ich weiterhin nach diesem Beitrag Hilfe zu bekommen.

Denn die Situation ist diese: Ich saß einmal vor dem Rechner und Windows begann mit Updates. Anschließend wollten sich nicht mehrt 100 hz einstellen lassen, nachdem der Rechner anschließend wieder neu startete. Und dies mit 85 hz. Ab dann waren max. 85 hz möglich. Und da ich stets vor einem schwarzen Bildschirm saß, da zb. es nicht mehr möglich wurde über die Windows Anpassungsmöglichkeiten in die erweiterten Einstellungen zu gelangen. Dann entschied ich mich Windows neu zu installieren. Und jetzt installierte Windows wieder Updates und die Situation ist wieder die Gleiche: Es lassen sich keine 100 hz mehr einstellen.

Ich deinstalliere die Software, spiele sie wieder auf und dann sind 100 hz wieder möglich. Aber wer weis wie lange?

Ich will nicht wieder immer wieder den PC ausschalten müssen, und so würde ich mich über Hilfe und Unterstützung sehr freuen.

Danke Gruß Andreas

Kauf dir nen TFT!
Wenns um Bildbearbeitung geht, dann einen mit IPS, PVA oder MVA Panel, weiß selber nicht welcher da besser ist, nur eben nicht TN...

Hallo zusammen

Ich bitte um Entschuldigung nicht verständlich meine Situation beschrieben zu haben. Und so hoffe das ich weiterhin nach diesem Beitrag Hilfe zu bekommen.

Denn die Situation ist diese: Ich saß einmal vor dem Rechner und Windows begann mit Updates. Anschließend wollten sich nicht mehrt 100 hz einstellen lassen, nachdem der Rechner anschließend wieder neu startete. Und dies mit 85 hz. Ab dann waren max. 85 hz möglich. Und da ich stets vor einem schwarzen Bildschirm saß, da zb. es nicht mehr möglich wurde über die Windows Anpassungsmöglichkeiten in die erweiterten Einstellungen zu gelangen. Dann entschied ich mich Windows neu zu installieren. Und jetzt installierte Windows wieder Updates und die Situation ist wieder die Gleiche: Es lassen sich keine 100 hz mehr einstellen.
.

Danke Gruß Andreas

Ich nehme an Windows hat dort einen WHQL Treiber für deine Grafikkarte geladen der wohl nicht mit deiner Peripherie harmoniert

Wie sieht es denn mit einen aktuellen Treiber des Herstellers aus?

Hast du da schonmal auf der Herstellerpage geschaut ob ein anderer aktueller oder nicht dein Problem lößt?

Ich deinstalliere die Software, spiele sie wieder auf und dann sind 100 hz wieder möglich. Aber wer weis wie lange?

Ich will nicht wieder immer wieder den PC ausschalten müssen, und so würde ich mich über Hilfe und Unterstützung sehr freuen.

Danke Gruß Andreas

Genaue solange bis sich Windows wieder seinen WHQL Treiber zieht und installiert

Entweder sperrst du diesen im Updateverlauf oder versuchst es wie gesagt mal mit einem vom Hersteller selber

Zuletzt bearbeitet:
Hallo scully1234 und vielen Dank für deine Antwort!

Aber es ist auch mal so dass ich nicht einmal mehr in die Software von nvidia kommen kann, da sich die nvidia systemsteuerung nicht mehr starten kässt!

Und in meinem Fall handelt es sich ja um einen Komplett Rechner mit einem onboard Grafikchip.

Dann werde ich mal nicht mit google zum download kommen, sondern es mal so versuchen wie du es beschrieben hast. Es ist ja bereits das 3. Mal nach der Neuinstallation von Windows das Ausschalten und erst einmal im abgesicherten Modus starten müssen. Und das darf doch so nicht weitergehen.

Danke und ich werde über das Ergebnis informieren. Ich musste dies hier jetzt noch ergänzend loswerden.

Bis dann Gruß Andreas

Er scheint etwas gegessen zu haben, was weit über das mindesthaltbarkeitsdatum hinaus war. Er schreibt ja, er äußert seine Verfassung, die nun ist, dass er ständig blackouts hat und er seinen Standort nicht mehr ermittlen kann, aber noch weiß, dass er in der nähe von einem der Saturnmonde gewohnt hat... nur warum er jetzt den Strom abstellen will weiß ich auch nicht.

:lol: Made my day !!!

@Bytexivex, muss mich @Christoph0815 anschliessen, der war echt geil und orginal, danke dafür :wink:

versteckt windows nach dem update nun auflösungen die der monitor offiziell nicht unterstützt?

kann man auf aus stellten

ich lach mich weg... :wink::wink::wink:

Das hört sich ja an wie Google Übersetzer...lach...

Welche Nvidia Grafikkarte hast du denn??

Ein 60 Hertz TFT flackert bei weitem nicht so merkbar wie eine 85 Hertz Röhre ;)

Hallo zusammen

ich muss nahe an den Monitor heran da ich stark kurzsichtig bin und das geht immernoch mit einem Röhrenmonitor am besten.

Dann gab ich in google die Suche nvidia 8300 gs ein und lud mir die neuste Software herunter. Und nach der Installation startete Windows 1x 2x mit 100 hz. Dann ging ich auf die Seite des PC Herstellers und lud mir dort die Software herunter, und diese ist aber nur für Windows Vista aus dem Jahr 2007. Und nach der Installation waren wieder 100 hz möglich und änderte sich jetzt wieder auf mx. 85 hz. Mit der Software kann ich jetzt die Aufläsung nicht mehr ändern, denn die Software stürzt dann ab und dies war auch schon nach der Installation der aktuellen Software geschehen.

Unter Software steht der Eintrag nvidia Drivers und der Eintrag nvidia Drivers 285.62 und diese Version sollte doch die Aktuelle sein? Denn 285 ist immer wieder zu lesen.

Also ich bitte um Hilfe wieder 100 hz einstellen zu können, denn bei 85 hz tut mir der Schädel weh und ich möchte mich bei euch bedanken.

Ich bitte auch mein Auftreten zu entschuldigen, aber habt bitte Verständnis dafür wenn ich immer wieder vor diesem Gefläcker sitzen muss.

Gruß Andreas Nagel

Ähm... ist Kurzsichtigkeit nicht mit einer Sehhilfe (man nennt es in der Fachsprache "Brille") zu korrigieren respektive zu bessern ??

also was ich so rauslesen konnte, und das war nicht leicht!

deine Treiber hatten mal 100Hz, und nach dem du treiber die nach 2006 Programmiert wurden genommen hast, war dieses weg, und max 85Hz war möglich.

Also das kann sein das dein Monitor einen Treiber hat (welcher bitte ist es genau?) der dann die 100Hz wieder ermöglicht, und da Win diesen nurnoch als Standart SVGA Monitor erkennt, diesen eben max mit 85Hz ansteuert, oder

das du dann eben den alten Treiber der noch ging weiter nutzt, oder gibt es nen grund warum du plötzlich den neuen brauchst? oder....

schau wenn du auf die Update seite gehst, das du unter "Optionale" updates dieses wenn es da ist, mit links markierst, und dann "Update ausblenden" anwählst (für den NVidia Treiber, dann wird der nicht wieder geladen! Also auf Updates benachrichtigen aber nicht runterladen und Insallieren klicken" !

oder habe ich was falsch verstanden ?

Hallo zusammen

Die Situation ist wohl diese, dass wenn ich die Software von NVidia neu installiere ganz automatisch 100 hz ausgewählt sind. Ich installierte die Software jetzt ein weiteres Mal, da diese zuvor keinerlei Auflösungen mehr aufgelistet hatte. Und vor der Installation schaute ich in den Geräte Manager und dort stand ein nicht php Monitor als Standasrd und mein Sony CPD-420GS und jetzt steht nur noch mein Sony drin. Aber irgend wann wird wieder nur noch 85 hz möglich werden und steht dann nicht vielleicht sogar wieder der Zweite im Geräte Manager? Gut vorstellen könnte ich mir das schon! Denn mein Sony hat keinerlei Probleme mit den 100 hz!

ich bin Sehbehindert und trotzdem sehr kreativ am PC tätig! Und da sind 85 hz Bildwiederholungsfrequenz in meiner Auflösung 1024 x 768 nicht auszuhalten!

Würde mich also freuen wenn ihr das Problem lösen könntet!

Danke Gruß Andreas

Hallo kann mir denn bitte niemand helfen?

Denn es ist wohl wirklich so, dass sobald der "nicht PnP Monitor (Standard)" im Geräte-Manager zusätzlich zu meinem Monitor aufgelistet wird, 100hz nicht mehr möglich sind. Und dann wird in der NVidia Software auch keine Aufläsung mehr zur Auswahl gestellt. Und wenn ich auf Anpassen klicke steht da drin wieder der Eintrag 1024 x 768 85 hz und ich kann diesen nicht auf 100 hz ändern. Und es steht auch unter PC ein Eintrag 0 x 0 bei 0 hz und lässt sich nicht ändern.

Also wie ist das Problem bitte zu Lösen? Ich brauche Hilfe!

Danke Gruß Andreas

es gibt keine lösung, das 100hz nicht unterstützt werden.

kauf dir doch was anständiges, 1024 x 768 ist doch grausam

Hallo,

eventuell helfen dir folgende Links weiter:
Team ALTERNATE / Forum / Beitrag anzeigen -> Probier aus was im zweiten Post vorgeschlagen wird.

Oder ein Thread auf Computerbase.de:

100hz mit CRT - ComputerBase Forum

Post 13: ComputerBase Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 100hz mit CRT

Post 26:ComputerBase Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 100hz mit CRT

Post 40:ComputerBase Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 100hz mit CRT

Oder einfach mal googlen:crt 100hz erzwingen - Google-Suche

PS: Unter welcher Windows-Version arbeitest du ?

ibm9001

Zuletzt bearbeitet:
Hallo bawde und Danke

Danke für deinen Tip zu diese Software. Doch ändert sich nix! Oen steht jetzt 100 hz, doch das Bild hat sich nicht geändert. In Windows und in der NVidia Systemsteuerung steht weiterhin nur 85 hz und es ist auch keine Bildänderung zu erkennen nachdem die Software bezüglich Übernehmen nachfrägt, oder das tut sie erst gar garnicht.

Und ach mensch sorry ich habe die Hilfe von ibm9001 erst nach Erstellen dieses Beitrags gelesen. Ich werde es auf jeden Fall auch probieren.

Also das ist wirklich nervig und muss geändert werden! Und ich würde mich für weitere Hilfe sehr bedanken!

Danke Gruß Andreas
PS: Ist das Ganze vielleicht in der Registry einzustellen? Und so lange nur mein Sony im Geräte-Manager steht funktionierts ja einwandfrei! Und einen anderen Treiber als den von Microsoft kann ich für den Monitor nicht installieren, denn es kommt dann immer das der Treiber auf dem neusten Stand sein würde.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh