langsame DSL Einwahl, Internetzugriif nur zeitweise

CAT

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
91
Ort
Hamm(Westf)
Hallo Leute.

Habe ein Problem mit meiner Internteinwahl.
Habe unter WinXP SP2 eine DFÜ Verbindung, mit Hilfe des Verbindungsassistenten, manuell angelegt.
Nachdem die Einwahl teilweise sehr lange dauert, mitunter eine halbe Minute, ist nur zeitweise ein Zugriff aufs Internet möglich.
Die LAN Verbindung ist korrekt konfiguriert, die IP-Adresse und die DNS-Serveradresse sollen automatisch bezogen werden.
Es sind keine Fehlermeldungen vorhanden.
Das Problem tritt übrigens mit einem Rechner der einen nVidia LAN Chip hat und mit einem Rechner welcher einen realtek LAN Chip hat gleichermaßen auf.
Das Modem habe ich auch schon ausgewechselt, um dieses ausschließen zu können.
Hat von euch jemand einen Tipp. Vielleicht sehe ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Danke.

cat
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist nich normal.eine einwahl dauert eig. nicht länger als 1-2 sek.
deine lan verbindung braucht nur das ppp over ethernet protokol.alles andere kann aus.tcp/ip gehört in der dfü verbindung rein.sonst braucht man eig. nichts anhaben.
 
Das PPPoE Protokoll ist unter den Eigenschaften der Verbindung eingestellt/aktiviert.
Da ja zeitweise eine Verbindung ins Netz möglich ist gehe ich eigentlich davon aus, das vielleicht auf der Seite des Providers nicht stimmt.
Habe keine Ideen mehr.
 
grundsätzlich ist aber eine manuelle dfü einrichtung schneller als die win xp hauseigene.cfos ist auch sehr gut,kannst es damit ja auch mal probieren.
wenn das alles nichts hilft,dann würde ich an deiner stelle bei der t-com anrufen.leitung durchmessen und/oder port reseten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh