Hi,
wir haben hier mittlerweile alle paar Tage eine extrem langsame Verbindung (~200-400kbit/s statt 6000kbit/s). Früher trat es hin und wieder auf und verschwand am nächsten Tag oder nach ein paar Tagen wieder. Jetzt tritt es mindestens einmal pro Woche auf.
Ich habe schon oft und viel mit der Hotline (Vodafone) telefoniert, welche auch nett und hilfsbereit waren, aber gebracht hat alles nichts, auch der Techniker nicht. Das Problem ist auch, dass das Problem immer wieder verschwunden ist, bis der Techniker da ist. Um es kurz zu machen hier die Fakten:
Die Hotline nochmal anzurufen hat wenig Sinn, deren Möglichkeiten sind beschränkt und helfen leider nichts. Wie kann es aber sein, dass bei mir 6000kbit/s ankommen, das Modem 100% synchron ist (laut sm50b) aber dennoch auf 2 PCs nur 200kbit/s ankommen? Wie gesagt bringt ein Geräteaustausch auch keine Besserung. Meistens ist das Problem am nächsten Tag von alleine weg, manchmal hält es aber auch mehrere Tage an. Und mittlerweile taucht es alle paar Tage auf, das kanns ja auch nicht sein.
Habt ihr hier eine Idee?
Gruß
wir haben hier mittlerweile alle paar Tage eine extrem langsame Verbindung (~200-400kbit/s statt 6000kbit/s). Früher trat es hin und wieder auf und verschwand am nächsten Tag oder nach ein paar Tagen wieder. Jetzt tritt es mindestens einmal pro Woche auf.
Ich habe schon oft und viel mit der Hotline (Vodafone) telefoniert, welche auch nett und hilfsbereit waren, aber gebracht hat alles nichts, auch der Techniker nicht. Das Problem ist auch, dass das Problem immer wieder verschwunden ist, bis der Techniker da ist. Um es kurz zu machen hier die Fakten:
- Messungen von Vodafone ergeben, dass bei mir 6000kbit ankommen
- Messe ich mein Modem selbst aus (Programm: sm50b) erhalte ich das selbe Ergebnis
- Dennoch liefern mir Speedtests und NetSpeedMonitor nur unter 10kb/s Download, meistens bei 200-400kbit/s
- Getestet wurde: Anderes Modem, andere Kabel, ohne Router, anderer PC - alles erfolglos
- Techniker war da, hat einen ppa aus der TAE-Dose ausgebaut, der nach seiner Aussage das DSL-Signal störe. Jetzt, zwei Tage später tritt das Problem wieder auf. Dazu muss ich sagen, dass das Problem an dem Tag, als der Techniker da war nicht auftrat.
Die Hotline nochmal anzurufen hat wenig Sinn, deren Möglichkeiten sind beschränkt und helfen leider nichts. Wie kann es aber sein, dass bei mir 6000kbit/s ankommen, das Modem 100% synchron ist (laut sm50b) aber dennoch auf 2 PCs nur 200kbit/s ankommen? Wie gesagt bringt ein Geräteaustausch auch keine Besserung. Meistens ist das Problem am nächsten Tag von alleine weg, manchmal hält es aber auch mehrere Tage an. Und mittlerweile taucht es alle paar Tage auf, das kanns ja auch nicht sein.
Habt ihr hier eine Idee?
Gruß
Zuletzt bearbeitet: