@Ra1St
Ich frag nur, weil ich hoffe dass du oder andere vllt ne bessere Erklärung parat haben
Ich zweifel nicht deine Argumentation an, die erscheint mir legitim. Momentan wird ja viel spekuliert.
Was heißt denn zB "Routing passt nicht"? Kann man das irgendwie erklären, dass es auch ein alter Mann versteht?
Und wieso betrifft das dann nur zB Telekom-Kunden und nicht O2-Kunden wie mich oder User aus dem Ausland? Da müsste doch Google explizit für deutsche Telekom-Kunden etwas falsch einstellen oder so. Wie wahrscheinlich ist das? Und was bringt das Google? Kriegen die Geld von der Telekom für jeden Kunden, der sich nen teureren Tarif holt?
@alpha-3
Aber was da genau passiert kannst du mir auch nicht sagen? Ich versteh nicht, warum dieser Proxy das Problem behebt, aber die normale "Leitung" nicht richtig funktioniert. Wird denn der Telekom-Proxy dazwischen geschaltet oder wird ein anderer Proxy ersetzt und wieso macht das einen solchen Unterschied und warum läuft dann nicht alles automatisch über diesen Proxy? Was ist an diesem Proxy so besonders bzw. was macht er anders?
Ich meine dieser Proxy "macht irgendwas". Warum setzt man diese "Vorgehensweise" des Proxys nicht so um, dass jeder Telekom-Kunde automatisch darüber geleitet wird. Dann wäre das Problem doch gelöst. bzw könnte man doch einfach alle anderen Proxys oder was auch immer diese "Eigenschaft" des Telekoms-Proxys nicht besitzt einfach so "umändern", dass alles gleich gut funktioniert.
EDIT: hab vorhin meinen Nachbar nochmal drauf angesprochen. Er hat zB nicht nur bei Youtube das Problem. Er kann auf SPON zB die ganzen Videos nicht anschauen. Das hier zB, weils grad das erstbeste ist:
http://www.spiegel.tv/filme/kampf-dem-schmutz/
Bei mir brauchts paar Sekunden bis es lädt dann springts an und läuft durch. Bei meinem Nachbar bleibt es bei dem Ladzeichen (kreisrundes, animiertes Symbol) einfach hängen. Browser spielt keine Rolle. Er kann sich diese ganzen Videos/Reportagen nicht anschauen. Wenn er sich sonst Streams anschaut, scheint er auch manchmal Probleme zu haben. Werden das mal am Wochenende ausgiebig testen zu verschiedenen Uhrzeiten und mit verschiedenen Proxys.