Langsame YouTube-Verbindung: Telekom nimmt sich Problem an

Habe 16.000er Leitung der Telekom.
FullHD nomalerweise ohne Vorladen genießbar :)

Jedoch die letzten zwei Wochen war nix mit Youtube, hat einfach so gut wie gar nicht geladen.
Deswegen habe ich gestern mal gegoogelt etwas sehr interessantes gefunden.
FullHD jetzt überhaupt kein Problem mehr!!

Das beste ist: Ich habe noch zusätzlich den ProxySwitcher als Plugin. Wenn ich Telekom YouTube Turbo anschalte, wird wie vermutet automatisch ein Proxy reingeschalten.

Ganz im Ernst, was soll der Scheiß seitens der Telekom ???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke gerade getestet vorher war ein Video nicht anschaubar mit YouTube Turbo lädt es bei 1920p voraus,

früher war es FoxyProxy jetzt das Tool,
oder geht FoxyProxy immer noch ?
 
Das Thema ist doch bekannt...

Die Telekom hätte gerne Geld für Ihre Leitungen und den geschaufelten Traffic. Da Google und andere nicht zahlen wollen werden Sie gedrosselt und das künstlich.

Gleiches Thema bei allen "mimimimi" Posts der Telekom zum Thema Netzausbau kostet soviel.
 
Gemeinsam mit Google hätte man sich bereits auf die Fehlersuche begeben und keine weiteren Fehler oder Engpässe in den Systemen beider Unternehmen feststellen können.

So eine wahnsinnig dreiste Lüge!
Ich habe einen VDSL50 Anschluss am Telekomnetz und Youtubevideos ab 720p gehen normalerweise nur mit minutenlagem Preloading.
Wenn ich mich jedoch von meinem Anschluss aus ins Netzwerk meiner Uni einlogge und meinen Netzwerkverkehr darüber umleite (Anbindung über das DFN/X-WiN Netzwerk, ein Forschungsnetz mit schnellen Peerings zu fast allen Anbietern), kann ich zu jeder Tages und Nachtzeit Videos verzögerungsfrei schauen.

Der Flaschenhals ist eindeutig die Telekom. Wir Kunden bezahlen die Telekom für eine schnelle Internetanbindung, also möchte ich auch bitte schnell an das Internet (zu dem Youtube sicher dazugehört) angebunden sein! Dass die Telekom dann auch noch bei Google die Hand aufhält ist die allergrößte Frechheit.
 
...
Naja, bei meinem anstehenden Umzug werde ich einen Kabelanbieter ausprobieren und nur noch die Hälfte bezahlen.

Das bringt wahrscheinlich gar nichts, ich habe 32Mbit bei Unitymedia, ca 3,3MB/s kommen auch konstant an. Abends geht Youtube aber dennoch maximal in 480p, 720p mit viel Glück. Liegt wohl eher an Youtube, clipfish etc funktionieren.
 
Eine Frage zur Drosselung: Also wird gezwungen sein von 16000 auf VDSL umzusteigen oder? Aber wenn bei mir kein VDSL verfügbar ist, wie soll ich dann gegen die Drosselung ankämpfen? Wechsel zu Kabeldeutschland?
 
So eine wahnsinnig dreiste Lüge!
Ich habe einen VDSL50 Anschluss am Telekomnetz und Youtubevideos ab 720p gehen normalerweise nur mit minutenlagem Preloading.
Wenn ich mich jedoch von meinem Anschluss aus ins Netzwerk meiner Uni einlogge und meinen Netzwerkverkehr darüber umleite (Anbindung über das DFN/X-WiN Netzwerk, ein Forschungsnetz mit schnellen Peerings zu fast allen Anbietern), kann ich zu jeder Tages und Nachtzeit Videos verzögerungsfrei schauen.

Der Flaschenhals ist eindeutig die Telekom. Wir Kunden bezahlen die Telekom für eine schnelle Internetanbindung, also möchte ich auch bitte schnell an das Internet (zu dem Youtube sicher dazugehört) angebunden sein! Dass die Telekom dann auch noch bei Google die Hand aufhält ist die allergrößte Frechheit.

Kann ich so bestätigten (V-DSL 50, Entertain).

Betrifft mich Gott sei Dank nur am WE, via VPN ist alles super.

Liegt daher ziemlich obv. am Peering und m.E. lügt die Telekom ganz offensichtlich (oder die Marketing Abteilung weiß nicht, was Sache ist).

Wenns nur an der Telekom liegt, müssten die Probleme aber auch bei Streams abseits von Youtube auftreten oder? Einzige Möglichkeit wäre, dass das Routing von den YT Servern nicht passt, womit wir aber weider bei Google wären oder?

Jep, wenn du es so auslegen willst, liegt es an Google. Aber nur weil die Telekom fürs Peering nicht angemessen zahlen will wie die anderen Provider.

Hatte damals, als die Probleme anfingen eine News gelesen in der ein Mitarbeiter angeblich offen über die Politik der Telekom geredet... angeblich wollten die Telekom kein Geld zahlen sondern hat sogar von Google Geld verlangt, damit diese mit dem V-DSL Netz peeren dürfen (weil die Telekom das Netz ja alleine ausgebaut hat und das doch ach so teuer ist). Google hat natürlich den Vogel gezeigt und seitdem sind die Speeds eben nicht mehr so, wie sie sein könnten.

Habe leider keinen Link mehr zur Hand.

/edit: Ist eh hinfällig, unknownworlds hat es oben ja gut erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aber teils auch arsch langsames YT und ich habe Unitymedia 50 mbit

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
vdsl25 tp anschluss, youtube nicht benutzbar.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Spannend wäre wenn die bei denen es nicht geht und die bei denen es ohne Proxy geht mal ein Tracert zu Youtube hier posten würden:

17-04-2013 17-03-57.png


Dazu dann Lade oder keine Probleme mit diesem Video: The Hunger Games: Catching Fire - Exclusive Teaser Trailer - YouTube


Und halt welcher Anbieter, welche Leitung.



In meinem Fall: Telekom VDSl 50 mit Entertain, keine Probleme in 1080p.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Gemeinsam mit Google"
"Hm... Wen von euch können wir jetzt bei der GEMA &Co verpfeifen?"

Übrigens:

DSL mit 16 Mbit/s, Telekom: Schnelles Laden von YT-Steams, auch in 1080p.
 
Zuletzt bearbeitet:
stand doch bei der PCGH in den News wie es geht und nicht http://www.pcgameshardware.de/Youtube-Thema-163920/Specials/Youtube-beschleunigen-1067506/
 
Unfassbar dreist wie die Telekom hier wieder LÜGT. Ich bin über 1&1 via Telekom Backbone angebunden und seit ich da kunde bin (ca 5 monate) ist Wochenends und Feiertags und zur Primetime am Werktag regelmässig die Bandbreite zu Youtube massiv beeinträchtigt. Das die Telekom ihrem Peering Partner in den USA zuwenig bezahlt ist HINLÄNGLICH bekannt zumindest war das Thema bereits vor 2-3 Jahren bekannt ..Thema COGENT throttled Telekom...wenn man die Zuwächse an Breitbandanschlüssen und die höhere Verbreitung von HD Inhalten sowie die Tatsache der REseller Zuwächse einberechnet, darf man
schon den Verdacht äussern dass es sich um ähnliche Probleme handelt...und auf Grund der DAUER des
Ganzen eine technische Fehlerquelle eher unwahrscheinlich ist...imho gehts hier ausschliesslich darum
auf Kosten der Kunden zu sparen, und die aktuelle Telekom Politik zum Thema -Wie verarsche ich meine
Kunden mit sogenannten "Flatrates" und volumenbasiertem Throttling passt da WUNDERBAR.
Nutzt man zeitgleich einen youtube proxy der die verbindung routingtechnisch über andere backbones leitet hat man 1080p FULLSPEED ohne Probleme. Ich habe das nun 5 monate durchgehend immer wieder getestet und es ist nicht wegzudiskutieren. (1&1 VDSL 50). Ich gehe jede Wette dass die Carrierkunden
bei der Telekom erstmal die 2te Geige spielen nach den eigenen Kunden und das Entertain natürlich im
deutschen Netz keine Probleme hat bei den aktuellen Überkapazitäten und dem gerade stattfindenden massiven Aufrüsten des DE CIX.
MEiner Meinung nach greift die Telekom hier massiv die Netzneutralität an und versucht ihre Backbonemacht auszuspielen, der Weg der beschritten werden soll ist jedoch REGRESSIV und schädlich,
purer Aktionismus für die Aktionäre.

Aktuell hatte ich am 1 Mai (natürlich!!) das Problem wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
W-DSL von ArcheNet wird ebenfalls über Telekom geroutet, und ich habe diese miserable Ladegeschwindigkeit ebenfalls. Allerdings ist es manchmal komisch, daß Videos größerer Plattenfirmen "flüssiger" zu streamen sind, als unbekannte Videos, mit wenigen Aufrufen.
 
Ganz davon abgesehen, ist doch er aktuelle Youtube Player totaler Schrott!
Wenn ich bei einem Video wieder zurück zum Anfang springe, dann werden alle heruntergeladenen Teile wieder gelöscht und der Player fängt von vorne an. Da wird doch Bandbreite unnötig generiert, welche das Netz ordentlich belastet.
 
Bei mir läufts einwandfrei... Naja, so einwandfrei wies mit DSL4000 laufen kann ;)
Hänger oder Ladeverzögerungen habe ich aber seit längerem keine mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh