langsames internet

s1z

Neuling
Hiho,

hat jemand ne idee woran es liegen kann das mein internet nach ein paar stunden einen plötzlichen geschwindigkeits abbruch bekommt? es liegt definitiv am router soviel kann ich schonmal sagen... wenn ich den neustarte und dann nen speedtest mache komme ich auf ca. 8,5mbit nach ein paar stunden brichts ein und geht auf 2,5 runter :eek:

starte ich den router wieder neu schaff ich 8,5...

is ein netgear WGR614 v7... hab schon ein bisschen an einstellungen gefummelt aber hat nix gebracht :(

gruß s1z

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher das es der Router ist ?

Wenn Du den Router neu startest, meldest Du Dich auch bei Deinem ISP neu an und bekommst eine neue Zuweisung.... :confused:

bis denn

schon, aber wenn ich die verbindung am router manuell kappe un dann neu verbinde ohne den router neu zu starten hab ich das gleiche problem...

problem besteht nach wie vor auch mit nem anderen router... so langsam hab ich keine ahnung mehr was ich noch tun soll?

ander router, anderes kabel alles schon versucht aber dauerhaft helfen tut das alles nich :(

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt denn dein Modem ?
Kannst du dessen Daten auslesen ?
Anderes Modem schon getestet ?

geh ich direkt ohne router online problemlos soweit ichs beobachten konnte, simples umstecken des lankabels in anderen routerport löst das problem ja auch also kann mans modem ausschliessen glaube ich! n anderes hätte ich eh nicht :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh