Langsames W-Lan

sun44

Neuling
HI...

ich hab DSL 6000 über kabeldeutschland.

Hab einen w-lan router D-Link DI-524, ein notebook mit w-lan und einen desktop rechner welcher mit ein netzwerkabel mit den router verbunden ist.
Das w-lan ist mit wpa abgesichert.

Nun ist das w-lan aber so langsam,ich kann mit mein notebook mit max.60-70 kb/s ziehen
Wenn ich mein notebook aber mit ein netzwerkabel mit den router verbinde kann ich mit vollspead ziehen.
Mit meinen desktop kann ich ebenfalls mit vollspead ziehen.

Das problemm besteht nur bei einer w-lan verbindung.

Nutze win xp home mit service pack 2.
Die W-lan treiber hab ich auch schon neu installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie stark ist denn deine Signalstärke?
Wenn du natürlich nur mit einem mBit im W-Lan unterwegs bist dann geht leider nicht mehr durch.

die singnalstärke ist ganz voll (ausgezeichnet) 54mbit´s

Das ist komisch.
Beziehst du die IP automatisch oder manuell?
Mal kurz ohne die Verschlüsselung probiert?
Oder mal auf 11mBit herunterstellen.

ich glaub automatisch,kenn mich da nicht so aus.wo kann mann denn das auf 11mbit senken?
Hinzugefügter Post:
verschlüsselung hab ich auch mal deaktiviert,wird aber auch nicht besser.

Zuletzt bearbeitet:
Wo stehst du denn mit dem Noti?

Direkt neben der Routerantenne?

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh