Langt das Für CS:Source?

cybermarkus

Neuling
Hallo Leute,
hab mal wieder etwas zeit und würd gern HL2 zocken, nur würd gern wissen obs auf meinen Kisten überhaupt läuft.
Also zum einen hätten wir da:
1.
Athlon XP 2100 @1,73 Ghz
MSI KT3 Ultra
2*256 MB Samsung DDR(weis nemmer genau wie viel MHZ, geht maxmal CL 2, momentan CL 2,5)
IBM 80 GB 7,200 Upm
Gainward Geforce 4 Ti 4400 Golden Sample 128 MB DDR
Speicher max ca. 300/600 Mhz

und das mobile:
2.
Prozessor Intel® Pentium® M Prozessor 730 (1,6 GHz 2 MB Cache 533 MHz FSB)
Speicher 512 MB PC2-3200
(2 x 256)
Festplatte 80 GB EIDE-Festplatte
5.400 UPM
Display 15" SXGA+ TFT/1.400 x 1.050
Grafik 64 MB ATI Mobility Radeon X600

geht hauptsächlich um cs, hl2 muss net unbedingt laufen. Auflösung sollte aber schon gut aussehen.

Und wenn wir grad dabei sind,
http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=J9GL35
würde diese Karte im Notfall in meinen PC passen oder würde sie vom CPU ausgebremst werden?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo die Karte würde passen.. deine CPU könnte nen kleinen Engpass darstellen, da du sie ja aber übertaktet hast, dürfte dass minimal sein..

Ansonsten sind beide Configs ausreichend, um zumindest auf mittleren Details HL² soielen zu können.....

Oh hab ich mich net klargenug ausgedrückt, die is net Übertaktet, en athlon xp 2100 hat ca 1,73 ghz. Sind doch die komischen bezeichnungen von denen*g*

Ja - kannst Du sicher auf beiden Maschinen wie sie jetzt sind ganz gut zocken.
Bei der GF4 schaltet der ohnehin in den DX8.1 Modus der bei CS:S immer noch sehr gut aussieht und sehr flott ist.
Beim Notebook rennt das ganze dann im DX9.0 Modus da die Grafikkarte das kann - allerdings dann warscheinlich etwas langsamer als auf Deinem 1. System.
Wenn Du Dich dann noch mit den Details spielst ist das sicher bei beiden Systemen gut & noch recht hübsch spielbar.
Und ja - die 6600GT passit in Dein MB.
Damit kannst Du dann auch im DX9.0 Modus spielen - die Geschwindigkeit wird jedoch nur "etwas" schneller sein als die GF4 im DX8.1 Modus.

eng wirds lediglich mit bots, da die cpu stark limitiert - für AI geschichten brauch man heutzutage scho um die 3Ghz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh