Langt mein Netzteil ? Benötige Hilfe

Kalpsiz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
5
Hallo liebe Community

Ich hab mir heute mein Rechner zusammengebaut und konnte sie allerdings nocht nicht testen, da mein Netzteil nur 1 x PCIe Anschluss hat und ich zwei benötige.

Vorab zu meinem Sys:
Amd Phenom X2 550B
4Gig Kingston Ram
Ati HD4870 mit 1024 Ram
360 Gig Festplatte
1 Gehäuselüfter
1 CPU Zalman Lüfter

und.....

mein Sorgenkind mit folgenden Daten:

Leistung
Sharkoon SHA450-8P
Gesamt 450 Watt
Combined Power 3,3V/5V 145 Watt
Combined Power 12V 360 Watt
Effizienz 72 %
+3,3V 22 A
+5Vsb 2,5 A
+5V 15 A
+12V1 18 A
+12V2 18 A
+12V Gesamt 30 A
-12V 0,3 A

Ich konnte wie gesagt den Rechner noch nicht einschalten weil an der Grafikkarte eben noch der zweite Stecker vom NT fehlt (hol mir morgen ein Adapter). Habe jetzt im nachhinein festgestellt das fast alle bei Alternate der Meinung sind das es mit so einem System nicht klappt weil es mit den 18 Ampere auf den 12 Volt schienen einfach zu schwach auf der Brust ist. Bitte um richtige Aufklärung. Sharkoon ist nicht die teuerste Marke aber sie ist eine deswegen hab ich es mir gekauft -.-

mfg

Kalpsiz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Netzteil bietet 30A@12V, dem "einzelne-12V-Leitungs"-Nonsens brauchst du (fast) keine Aufmerksamkeit schenken, weil der mehr verwirrt denn informiert. Einzig der Combined-Wert ist aussagekräftig.

Dein System wird mit dem Netzteil laufen, wenns hochkommt zieht dein System um die 20A von 12V, verteilt auf beide Leitungen.
Dein Sharkoon wird afair von Fortron/FSP produziert und das ist ein guter Markenhersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
phenom x4 940, gtx 275 und was man so braucht läuft bei mir mit einem seasonic 430w.
 
Vielen Dank für die prompte Antwort. Da bin ich ja schonmal zufrieden :p

Auf die Verkabelung brauch ich da ja nicht wirklich achten oder? Weil ich mir ja morgen noch ein Adapter holen muss damit ich noch einen 6er Pin Stecker habe für die Grafikkarte. Also meine bezogen auf die 12 Volt schienen. Das wird sicherlich automatisch geregelt hoffe ich doch. Ach gott sorry das ich so doof frage aber bin schon lange kein Techniker mehr ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh