[Projekt] [Langzeit] „Üben-üben-üben“ by Shotty

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehe ich das richtig, dass das 2. Bild vom 2.7. die ungeteilte Rundung zeigt? Falls es schon die gefeilte ist: da musste nochmal dran. Auf den anderen Bilder kann man es leider nur erahnen, da es keine Nahaufnahmen sind.

Zu den Trennscheiben: Dee gezeigte Verschleiß ist verhältnismäßig gering, da hab cih schon ganz anderes gesehen. Ich komm mit einer Trennscheibe max 10cm.

Zum Lack: es sollte eig reichen, wenn du mit 300er den vorhandenen Lack anschleifst und dann grundierst. Da es von Lack zu Lack aber unterschiedlich sein kann, würd ich das vorher an dem Verschnitt vom Window testen.

Weiter so!
 
Sehe ich das richtig, dass das 2. Bild vom 2.7. die ungeteilte Rundung zeigt? Falls es schon die gefeilte ist: da musste nochmal dran. Auf den anderen Bilder kann man es leider nur erahnen, da es keine Nahaufnahmen sind.

Zu den Trennscheiben: Dee gezeigte Verschleiß ist verhältnismäßig gering, da hab cih schon ganz anderes gesehen. Ich komm mit einer Trennscheibe max 10cm.

Zum Lack: es sollte eig reichen, wenn du mit 300er den vorhandenen Lack anschleifst und dann grundierst. Da es von Lack zu Lack aber unterschiedlich sein kann, würd ich das vorher an dem Verschnitt vom Window testen.

Weiter so!

Hallo Semme.
Vielen Dank für deinen Ausführlichen Beitrag. Das 2. Bild vom 2.7. zeigt die ungefeilte Rundung, jetzt sieht das schon deutlichst besser aus.
Was trennst du denn da für Material, bei so einem Verschleiß?
Vielen Dank für den Tipp zum Abschleifen, ich werde mal weiter Meinungen sammeln, aber so wie's aussieht, werde ich's wohl in der Art machen. Der "Verschnitt" vom Window kann nicht benutzt werden, da ich den noch brauch, aber lass dich mal überraschen, ich bekomm das schon hin (hoffentlich :hail:).

lg Shotty
 
Two-Updates-For-You

Dremel-Bohrfutter hat mich erreicht​

Letzten Dienstag hat mich noch ein sehr nützliches Dremel-Zuberhörteil erreicht, das Dremel-Bohrfutter. Hier ein paar Bilder dazu:









Case entnietet und komplett zerlegt
inklusive erstem Fail


Und das zweite Update für heute, jetzt hab ich's endlich gewagt, das Case ist jetzt (fast) vollständig entnietet und in seine Einzelteile zerlegt.

In den folgenden beiden Bildern sind die zu entfernenden Nieten eingekreist:






Also ging's los mit diesem Werkzeug und einem 5er-Bohrer:




Schwupps machte es und das ganze Case lummelte schon etwas durch die Gegend:




Und dann, nicht all viel später, war's auch um die hinteren Nieten geschehen:




Aber irgendwie ließen sich die Vorder- und Rückseite noch nicht vom Rest lösen, warum nur?? Lange musste ich nach der Ursache suchen, doch dann war's klar. An diesen vier blöden Schweißstellen hebt's noch feste:










Da musste mal wieder der schon oft bewährte Dremel her. Nicht lange hat's gedauert, dann war's auch mit diesen Schweißstellen aus und mir boten sich folgende Bilder:






Jetzt musste noch der Laufwerkskäfig verschwinden, doch dieser wollte nicht (erstmal). Also habe ich mir den unteren Teil abgedremelt, denn den brauche ich noch, der obere Teil blieb vorerst drin. Auf dem Bild oben, links blieb dann ein einzelnes Blech stehen, welches mit solchen Punkt-Schweiß-Stellen befestigt war:




An benanntem Bleck hab ich dann so lange rum gebogen, bis es abbrach, UND DAS WAR DER GRÖSSTE FEHLER DEN ICH JE BEGANGEN HABE, denn jetzt sieht die ganze Schose so aus:




Das ist die Oberseite des Cases, von außen leider. Die drei Löcher gehen durch und haben eine ordentliche Delle um sich herum. Die vierte Schweißstelle hat außen "nur" eine Delle hinterlassen, aber da ist auch nur noch der alte Lack drüber, beim Abschleifen wird da auch ein Loch durchkommen. Ich befürchte, da werde ich bis auf's Metall runterschleifen und dann diese verdammten Dinger zuspachteln müssen!!!

Das sind die Teile, die ich vom Case jetzt vor mir liegen habe, ausgenommen die Plastikfront und das Seitenteil:



Von links oben nach rechts unten: Rest des Cases, hintere Blende, vordere Blende, beschissenes Blech, Festplattenkäfig.

Das sind übrigens die Ringchen, die von 44 Nieten abgefallen sind:




Zu den Nieten hätte ich grade mal noch eine Frage: Da ich ja jetzt mit dem 5er-Bohrer bohren musste, um die alten zu entfernen, kann ich da dann zum Wiedervernieten immer noch 4,8er-Popnieten verwenden, oder was sollte ich da jetzt verwenden?

So, das war's für heute. Meine Meinung nach jetzt auch genug.


lg Shotty

P.S.: Freue mich auf Antworten und Feedbacks!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem abgerissenem Blech ist nicht schlimm.Wenn du das dringend brauchst,spachtel dies einfach und gut.
Wie groß waren den die verbauten Nieten,wenn du die mit nem 5mm Bohrer ausgebohrt hast?
 
zu 1: Natürlich ist das schlimm, denn die Löcher sind in der Oberseite meines Cases drin, um das Blech geht's mir nicht, das hab ich absichtlich abgebrochen, aber ich wusste nicht, dass das so endet.

zu 2: Wie groß die Nieten waren lässt sich nicht wirlich sagen, da war immer das innere Blech durch das Loch im äußeren raus gebogen, das waren gar keine wirklichen Nieten. Auf jeden Fall hab ich's mit den Bohrern 4mm und 4,5mm vorher ausprobiert und erst beim 5er sind sie rausgegangen.

lg Shotty
 
Und wo liegt das Problem,dann spachtels und schleifst halt den Deckel.Ist doch gehüpft wie gesprungen..................
 
Guten Tag zusammen!

Mein Casemodding-Projekt habe ich nicht vergessen, ich habe nur in letzter Zeit nicht sehr viel Freizeit gehabt, um das Projekt weiterzuführen.

Hier das erste kleine Update seit langer Zeit:

Schleifpapier ist eingekauft

Letzte Woche habe ich mir im Baumarkt 2 Blatt Schleifpapier besorgt, um bald mit dem Abschleifen anfangen zu können. Eingekauft habe ich einen Bogen 180er und einen Bogen 80er, ein Korkblock war schon da. Hier mal drei Bilder dazu:







lg Shotty
 
Mit 2 Bögen wirst du nicht weit kommen.

Wie fein, hast du den vor zu schleifen, vorm grundieren?

mfg
 
Und hier ist schon das nächste kleine Update:

Das Netzteil zum ist Mod da

So hat mich das Paket erreicht:




Nachdem das Paket unters Messer gekommen war, bot sich dieser erste Blick, der wahre Inhalt lässt sich nur erahnen:




Doch dann liegt das Prachtstück frei:




Diese Anschlüsse bietet das Netzteil der GX-Serie mit 450 Watt von Cooler Master:




Und das ist der Überblick über die Grundfunktionen und Features des NTs:




Nach dem Öffnen der Umverpackung, die selbst schon sehr edel und stabil wirkt, bietet sich folgender Anblick:




Und so sieht das Netzteil aus, nachdem es vollständig entpackt ist:




Das ist der Hauptinhalt des Kartons: Netzteil, Stromkabel, 4 Schrauben, außerdem noch eine Anleitung und eine Garantiekarte




Bisher macht das Netzteil einen sehr edlen und hochwertigen Eindruck. Die beiliegende Anleitung ist kurz gefasst, bietet aber einen wertvollen Überblick über die verschiedenen Anschlüsse des Netzteils mit bezeichnung der einzelnen Pins.

Die Kabellängen sind auch schon vermessen - insgesamt etwa 32 Meter -, sodass der Sleevebestellung bei Nils nichts mehr im Wege steht.

Also, stay tuned
lg Shotty
 
coole story. bin mal auf den werdegang gespannt :d das gl4eiche gehäuse habe ich just entkernt und der altmetallverwertung zugeführt :fresse:
 
Schöne Ideen bin mal gespannt ob du aus dem EX-Aldigehäuse was schönes machts.

Und gut das du dir gleich einen richtigen Dremel gekauft hast weil wer zu günstig oder billig kauft,kauft min zwei mal :fresse:

ABBO :wink:
 
Soo, lange habe ich euch mal wieder warten lassen, aber jetzt ist es wieder Zeit für ein neues Update:


Front des Gehäuses bekommt 4 Blenden verpasst

Letzen Montag und heute hat mein Case "mal schnell" 4 Blenden verpasst bekommen. Der Grund dafür ist die Ermöglichung, die Front gescheit zuspachteln zu können.

Nachdem die 4 Blenden ausgedremelt waren (sorry, keine Bilder), musste noch die schöne Blende des untersten Slots weichen:




Dann konnten die vier neuen Blenden eingesetzt werden:




Die Blenden 1, 3 und 4 sitzen schön fest drin, Blende 2 sitzt etwas locker, vielleicht fixiere ich die noch etwas mit Kleber.

Morgen plane ich, mal zum Baumarkt zu fahren und mich nach Glasfaserspachtel zu erkundigen, bzw. welchen zu kaufen.


lg Shotty
 
Sooo, gestern hatte ich mal wieder richtig Bock auf Modden und so habe ich Nägel mit Köpfen gemacht:


Front bekommt Glasfaserbehandlung Teil 1


Wie schon gesagt habe ich gestern mal wieder richtig Lust zum Modden verspürt und so habe ich nicht lange gezögert und bin zum Baumarkt in der Nähe geradelt.

Buff, da stehe ich in diesem riesen Laden und denke mir so: Mist, so kann man jetzt so komisches Spachtelzeugs finden?? Also ab zum nächsten Servicetresen, wo mich ein ziemlich unfreundlicher Mitarbeiter in die Autoabteilung "irgendwo da vorne" verweist. In der Autozubehörabteilung angekommen stehe ich vor den langen Regalen und kann einfach keine Spachtelmassen finden.
In der Nähe sehe ich in dem Moment einen untätig herumstehenden Mitarbeiter. Schnell hänge ich mich an seine Fersen, überhole ihn in einem Affentempo und blockiere ihm seinen Fluchtweg. Meine Frage, "Wo zum Teufel finde ich diese besch...eidene Glasfaserspachtelmasse", brülle ich ihm ins Gesicht!! Nein, nein, natürlich kann ich mich beherrschen und frage ihn nett nach dem Weg zu den Spachtelmassen. Glücklicherweise ist dieser Mitarbeiter etwas netter und erklärt mir die genaue Lage des gesuchten Objektes.

Zum zweiten Mal bin ich also in der Autozubehörabteilung und finde endlich auch das Regal mit den Spachtelmassen. Nach einer langen Preisstudier- und Überlegzeit entscheide ich mich für eine kleine Dose Glasfaserspachtel:




In einem Regal nebenan finde ich auch schnell ein 3er-Set Spachtel, die ich ebenso erstehe:




Wieder zuhause angekommen geht es sofort ans Werk. Der Gartentisch wird abgedeckt und alle benötigten Utensilien werden angerichtet:




Nach dem Anmischen der Spachtelmasse (98% Glasfaserspachtel + 2% Härter), bietet sich mir folgender Anblick:




Nach knapp 10 Minuten ist die Masse auf den Slots verteilt:




Der kleine Teil, der übrig war, habe ich gleich schonmal an den unteren Teil der Front geschmiert, damit wird sich dann die zweite Session mit Glasfaserspachtel befassen:




Nach 30 Minuten trocknen sieht das Ganze so aus, leider ist die Masse noch etwas klebrig und so beginne ich noch nicht mit abschleifen:






Nach weiteren 30 Minuten definiere ich die Masse als trocken genug. Zu dieser Zeit sieht die Front so aus:




Sofort mache ich ans Werk mit dem Schleifpapier. Nach 45 Minuten schleifen sieht das Ganze so aus:






So langsam kann ich die Aussage von jamison80 verstehen: Wird hart wie Stein und lässt sich genau so schleifen!

Doch dann, endlich, nach weiteren 30 Minuten schleifen ist der überschüssige Glasfaserspachtel weg:






Die Front ist jetzt nicht mehr stubenrein und muss somit im Garagenspitz hausen. Morgen werde ich mich wahrscheinlich noch an den unteren Teil der Front machen und wenn das erledigt ist, geht's nochmal ab zum Baumarkt und Füllspachtel holen, um die kleinen Dellen noch auszufüllen.

Das bisherige Ergebnis gefällt mir recht gut, das einzige Problem: Der unterste Slot ist wieder leicht herausgebrochen, da ich zu weit geschliffen habe, da werde ich von hinten nochmal mit Kleber oder Spachtel hin müssen. Das dürfte aber kein all zu großes Problem darstellen.


Ich hoffe euch hat mein Update gefallen,

lg Shotty
 
Oi Oi. Erinnert mich an mein altes Medion Case ;D


Bin gespannt was du da noch alles drann machst. Aber das dicke Stahlblech mitm Dremel bearbeiten... das ist hart :X Hab damals einfach ne Flex genommen. Ging richtig Fix :d
 
Hallo

Ich bin auch Grad dabei ein altes HP Case zu modden und bis auf die Kunstoff Frontabdeckung ist es vollkommen identisch zu deinem. Und ich hab den selben Fehler mit dem Laufwerkskäfig gemacht. Auch so schöne Löcher im Blech.
Bin mal gespannt wie es weitergeht.
 
Hallo DeLuxx-Community!

Wann gehts weiter?

Danke der Nachfrage: Das Projekt ist leider wegen Geldmangel pausiert, bis auf unbekannte Zeit :wall: ...


Oi Oi. Erinnert mich an mein altes Medion Case ;D


Bin gespannt was du da noch alles drann machst. Aber das dicke Stahlblech mitm Dremel bearbeiten... das ist hart :X Hab damals einfach ne Flex genommen. Ging richtig Fix :d

Ja, ist ja auch ein altes Medion-Case :wink: Das Stahlblech mit dem Dremel zu bearbeiten war wirklich hart, aber ich habe keine Flex :stupid:


Hallo

Ich bin auch Grad dabei ein altes HP Case zu modden und bis auf die Kunstoff Frontabdeckung ist es vollkommen identisch zu deinem. Und ich hab den selben Fehler mit dem Laufwerkskäfig gemacht. Auch so schöne Löcher im Blech.
Bin mal gespannt wie es weitergeht.

Das mit den Löchern im Blech ist echt blöd, das gibt ne ordentliche Spachtelarbeit... Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit deinem HP-Case.


Ich lass' wieder von mir hören,
lg Shotty
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gerade gefallen an deinem Projekt gefunden.:(

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh