Two-Updates-For-You
Dremel-Bohrfutter hat mich erreicht
Letzten Dienstag hat mich noch ein sehr nützliches Dremel-Zuberhörteil erreicht, das Dremel-Bohrfutter. Hier ein paar Bilder dazu:
Case entnietet und komplett zerlegt
inklusive erstem Fail
Und das zweite Update für heute, jetzt hab ich's endlich gewagt, das Case ist jetzt (fast) vollständig entnietet und in seine Einzelteile zerlegt.
In den folgenden beiden Bildern sind die zu entfernenden Nieten eingekreist:
Also ging's los mit diesem Werkzeug und einem 5er-Bohrer:
Schwupps machte es und das ganze Case lummelte schon etwas durch die Gegend:
Und dann, nicht all viel später, war's auch um die hinteren Nieten geschehen:
Aber irgendwie ließen sich die Vorder- und Rückseite noch nicht vom Rest lösen, warum nur?? Lange musste ich nach der Ursache suchen, doch dann war's klar. An diesen vier blöden Schweißstellen hebt's noch feste:
Da musste mal wieder der schon oft bewährte Dremel her. Nicht lange hat's gedauert, dann war's auch mit diesen Schweißstellen aus und mir boten sich folgende Bilder:
Jetzt musste noch der Laufwerkskäfig verschwinden, doch dieser wollte nicht (erstmal). Also habe ich mir den unteren Teil abgedremelt, denn den brauche ich noch, der obere Teil blieb vorerst drin. Auf dem Bild oben, links blieb dann ein einzelnes Blech stehen, welches mit solchen Punkt-Schweiß-Stellen befestigt war:
An benanntem Bleck hab ich dann so lange rum gebogen, bis es abbrach, UND DAS WAR DER GRÖSSTE FEHLER DEN ICH JE BEGANGEN HABE, denn jetzt sieht die ganze Schose so aus:
Das ist die Oberseite des Cases, von außen leider. Die drei Löcher gehen durch und haben eine ordentliche Delle um sich herum. Die vierte Schweißstelle hat außen "nur" eine Delle hinterlassen, aber da ist auch nur noch der alte Lack drüber, beim Abschleifen wird da auch ein Loch durchkommen. Ich befürchte, da werde ich bis auf's Metall runterschleifen und dann diese verdammten Dinger zuspachteln müssen!!!
Das sind die Teile, die ich vom Case jetzt vor mir liegen habe, ausgenommen die Plastikfront und das Seitenteil:
Von links oben nach rechts unten: Rest des Cases, hintere Blende, vordere Blende, beschissenes Blech, Festplattenkäfig.
Das sind übrigens die Ringchen, die von 44 Nieten abgefallen sind:
Zu den Nieten hätte ich grade mal noch eine Frage: Da ich ja jetzt mit dem 5er-Bohrer bohren musste, um die alten zu entfernen, kann ich da dann zum Wiedervernieten immer noch 4,8er-Popnieten verwenden, oder was sollte ich da jetzt verwenden?
So, das war's für heute. Meine Meinung nach jetzt auch genug.
lg Shotty
P.S.: Freue mich auf Antworten und Feedbacks!!