[Projekt] Langzeitprojekt : Wassergekühltes A05N

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem ich mir einen Tinitus eingefangen habe, hatte ich genügend zeit das sys mal wieder ins case zu verfrachten.
So wirds fürs erste mal bleiben.
Für den Deckel brauch ich aber noch den Dremel den ich im moment aber nicht benutzen mag, zwecks lärm und so.

final-2012_5sbsfb.jpg


final-201285s80.jpg


final-2012_4qcstn.jpg


final-2012_2jose3.jpg


final-2012_3alspy.jpg


Perfekt ist was anderes und einige "fehler" werde ich in nächster zeit noch ausbessern oder verbessern, aber so wirds mal bleiben. Bin nicht soo unzufrieden
 
Joar is doch kuschelig :d
aber is doch klasse du hast alles in dem kleinen ding untergebracht was du brauchst- ich finds gut :)
 
Die SSD Halterung ist echt geil, sieht aber leider viel zu gequetscht aus.
 
S´Problem ist, der SSD halter hat leider nicht dort seinen platz gefunden wo er geplant war.
Da Stand und stehen ihm leider die Schläuche von und zur CPU im weg. Tja am CAD waren die da noch nicht drinnen.
Aktuell sind die beiden SSD´s eh immer noch im Halter aber nicht mehr 70° geneigt wie geplant sondern 90° Senkrecht. Leider sieht man dadurch nix mehr vom CPU Kühler was mir auch nicht so gefällt.
Vielleicht Bastel ich mir noch einen anderen halter wo die beiden SSD´s Waagrecht positioniert werden.
Klar wäre mittig auf einem SLight in einem TJ07 ein besseres Plätzchen für so einen Styler/Poser aber das kann dann ein anderer abkupfern
 
Da wird man sich doch auch nicht sehen oder?
ich würde glaub ich nur eine in Szene setzten, dadurch spart man natürlich viel Platz, hat aber leider nicht ganz so viel geilheit wie es jetzt der Fall ist.
 
Ein paar neue Bilder

Geschehen ist nicht viel ausser das ich den KAbelsalat beim NT entschärft habe. Nachdem ich mir das Kabel für LAing und AE5 so angesehen hab, bin ich kurz davor den sleeve von den andern Kabel vom NT wieder runterzugeben, sieht auch irgendwie nice aus wenn das Kabel selber schon im Richtigen Farbmuster gecrimpt ist.

1912-12-front2bskgb.jpg


1912-5-agbickio.jpg


1912-1prj8z.jpg


1912-3-aquaeroppk7y.jpg


1912-4-hinten-kabelcajez.jpg


1912-2-hintentkkj3.jpg


1912-10-nossd-2dgkvj.jpg


1912-9-no-ssd7gkge.jpg


2 Ideen wie die SSD´s platz hätten
1912-8-fensterseite8jjfh.jpg


1912-11-ssd-draftm6zv0.jpg


Mit montiertem hinterteil..
1912-13-cleanedup43kaa.jpg
 
Hallo
Wollte nur mal nen paar Ideen zum besten geben falls überhaupt gewünscht (wenn nicht bitte Löschen)
Zur Info 3er Radi oben , 2er Radi unten , (Magicool SLIM) mit AGB Intern + Pumpe



ILove A05
 
Zuletzt bearbeitet:
nettes A05

Meines ist mittlerweile relativ ausgeschlachtet.
Radiator, PWM Laing, DFM und AE5 sind ausgebaut, gespült und warten auf einsatz im Prodigy
Jetzt werkelt intern nur noch eine alte Ultra Laing mit einem EK-X-res-Top.
Die beiden Mini Himuros sind entfernt dafür hängen nun hinter dem AGB die beiden SSD´s und die 1tb 2.5er, sieht jetzt sehr sehr zusammengräumt aus.
Die SSD´s hätte ich da eingentlich schon früher dort montieren sollen.
 
Hab schnell mal meine Dominator Platinum (für´s ITX Project) im Gulfy sys probesitzen lassen.
Passt auch so ganz gut..
img_8078_m_c_f64kye.jpg


img_8068_3_m_c_famkrn.jpg
 
Dein A05 ist aber auch extrem leer....
Irgendwie gefällt mir die ganze Pumpen angelegenheit noch nicht so (bei dir wie auch bei mir) .... hätte die gerne Extern (macht die Sache viel cleaner)
Mein 1ster Post Ist aber schon ein älteres Bild .....
So sieht die ganze sache momentan aus

 
Ich häng mich mal an diesen schönen Worklog dran ;) Nicht zuletzt wegen dem schönen Heatkiller Black Nickel - Hab auch einen ;)
 
tja, heute wird endgültig geschlachtet.
Am Wochenende hab ich die SSD´s schon rausgenommen und mein Ivy-itx system gestartet hab, nachdem der Kreislauf vor 2 Wochen um die 580er erleichtert wurde.
Mobo (+wak) + Ram + Heatkiller haben schon einen neuen besitzer, Bleibt nur noch der Gulftown übrig, dann geht das case in OVP aufn Dachboden.
A05, es war schön mit dir...


EDIT:
Über diesen Berg Hard und Wakware im neuwert von knappen 2k€ freut sich am Freitag ein neuer Besitzer.
wak-ausverkaufuesnj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber irgendwie verstehe ich es nicht:
Du hast Kenntnisse in CAD und scheinbar auch in Metallbearbeitung. Warum konstruierst Du Dir nicht ein eigenes Gehäuse und designst es komplett durch?
Statt dessen presst du alles in die Serie rein.
Auf Basis des A05, sicherlich ein klasse Gehäuse mit genialer Aufteilung, könntest du doch einen weiteren Bereich anfertigen, der alle die H20- Komponenten beinhaltet.
Nur so als Idee halt: Neues Chassis, neue Panels und alles im Stil von LianLi.
 
Sorry, aber irgendwie verstehe ich es nicht:
Du hast Kenntnisse in CAD und scheinbar auch in Metallbearbeitung. Warum konstruierst Du Dir nicht ein eigenes Gehäuse und designst es komplett durch?
Statt dessen presst du alles in die Serie rein.
Auf Basis des A05, sicherlich ein klasse Gehäuse mit genialer Aufteilung, könntest du doch einen weiteren Bereich anfertigen, der alle die H20- Komponenten beinhaltet.
Nur so als Idee halt: Neues Chassis, neue Panels und alles im Stil von LianLi.

kommt zeit kommt casecon(selbstbau).
Im moment hab ich sehr wenig zeit um mich dem thema zu widmen, aber die grundzüge für das was mal kommen wird stehen schon seit ein paar jahren fest, die aktuellsten inspirationen erhlielt ich von caselabs und Parvum Systems inverted mAtx build.

Außerdem ist der Weg das ziel.
Ich hab superviel spaß am tüfteln (berufsbedingt) und experimentier mich da halt durch bis ich mal so weit bin das ich es komplett selber wagen kann
 
Hab das Case gerade wieder in die OVP gestopft. Ich werd jetzt doch etwas sentimental...bye bye
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh