[Projekt] Langzeittagebuch: eckig

Die Pumpe war ja nur das erste was mir dazu eingefallen ist, weil jeder einen schicken Deckel für seine Pumpe hat und die Basis immer gleich aussieht.
Und du hast ja auch einen Acetal-Deckel auf deiner.. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleines Statusupdate, leider ohne Bilder:

Die Kabel sind mittlerweile wieder zurück aus den USA. Vorweg: Sie sehen richtig super aus, geradezu perfekt:

Leider funktionieren sie (bzw. das ATX Kabel) nicht :fresse:. Ich versuche seit einigen Wochen mit dem Macher eine Lösung zu finden, ich halte euch auf dem Laufenden.

Mittlerweile habe ich auch einen Kostenvoranschlag für die benötigten Materialien vom freundlichen Handerwerker um die Ecke.. das das so teuer wird, hätte ich nicht gedacht. Werde die Kupferrohre wohl doch auf Verdacht aus dem Internet ordern müssen (man weiß nie, was man das so bekommt).
38,70€ für den Meter ist viel zu viel, bei den weiteren (geplanten) Kosten für das Projekt..
Es hat nicht zufällig jemand einen zuverlässigen Geheimtipp für einen solchen Laden im Netz?

Und das Gehäuse ist bestellt: Murderbox MKII - für die Vorbereitungen habe ich also noch eine kleine Weile Zeit!

Zuletzt bearbeitet:
und was genau funktioniert an dem ATX Kabel nicht? hat er das falsch verpinnt? Das lässt sich ja leicht beheben...

Was für Kupferrohre suchst du denn? für Wakü findet man auch was mit ~10mm im Heizungsbedarf in nahezu jedem Baumarkt!

Gruß

Jein. Das Seasonic hat jede Menge Doppel-PINs und er hat einige aus optischen Gründen weggelassen - ich nehme ihm auch ab, dass er bislang damit keine Probleme hatte.
Ansonsten ist die Belegung korrekt.
Das Phänomen ist folgendes: Ich schalte das Netzteil und dann den PC (ist egal ob ich da einen echten PC hinterklemme oder nur Überbrücke) ein, dass NT geht kurz an, für etwa 1 Sekunde. Dann ists wieder aus.

Verchromte 12mm Kupferrohre (Stange, kein Ring).
10mm gibts auch deutlich mehr Auswahl ;)

wenn du nur überbrückst haste hoffentlich auch last dran und irgendwas als indikator
weil der netzteil lüfter läuft ja unter geringer last nicht ;)
und das man die doublewires weglassen kann stimmt schon so halb, alle wohl nicht aber einige

Jop, mit Multimeter gemessen, Netzteil geht direkt wieder aus. Leider.

Mh, mit den Doppelpins hatte ich leider noch nicht viel zu tun.
Dann wird er wohl was falsch gebrückt haben. Andernfalls würde das wohl nicht ausgehen. Normal sind ja alle Spannungen strikt voneinander getrennt...
Ohne ATX-Kabel Stecker gehts aber,oder?

Du suchst also Kupfervollprofil, das schon fertig verchromt ist? Da wirste wohl schwer was finden. Solche Halbzeuge wie du suchst, sind im Regelfall nicht verchromt sondern Rohmaterial, weil beim Bearbeiten die Beschichtung beschädigt werden würde. Außerdem ist massives Kupfer natürlich sehr teuer.
Geht nicht was anderes? Aluminiumvollprofil ist ja deutlich günstiger, wenn es unbedingt Vollprofil sein muss.

Empfehlen kann ich bspw. ProKilo Heimwerkermarkt,Online Stahlhandel, Metall- & Kunststoffmarkt
Da habe ich schon einige Sachen bestellt!

Gruß

Es lag tatsächlich an den Doppeladern.. erst wenn alle 3 Doppeladern wieder dran sind, geht das NT richtig an.

Demnächst sollte es wieder mehr Bilder geben, denn es steht ein "Pumpenexperiment" an und ich erwarte 2 Päckchen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wär mal was anderes, was? :d
Aber ne, das wird noch sauber gemacht. Hat aber (wie alles hier) keine Eile.

Schon ne idee?
Hab die dinger ja selber bei mir drin und auch gesleevt aber irgendwie hat das nich wirklich hand und fuß :fresse:

Ich habe die Kabel ja sleeven lassen, daher werde ich die (bald) auch ausbessern lassen.
Aber ich kann gerne mal ein Bild vom PCI-E Kabel machen.. das hat ja auch Doppeladern.

Die bislang eingeplante Pumpe (Laing DDC 1T) wurde entkernt und in das bestehende Gehäuse eine MCP 35X Pumpe eingesetzt.
Somit habe ich eine Pumpe mit Laing Montagesockel, die aber PWM-gesteuert werden kann, d.h. die Pumpe kann jetzt bequem über einen Lüfterkanal der Aquaero geregelt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh