LANKabel verbinder?

ATimaster

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
63
Hi!
Ich habe bei mir Zuhause ein Patchkabel durch ein Leerrohr in den Keller gezogen. Da es nun wieder Winter wird, und im Keller selten geheizt wird, wirds mir da ein wenig Kalt. Deswegen soll der PC nun wieder nach oben. Der einfachste Weg wäre, ein neues Patchkabel zu nehmen, und mit dem aus dem Keller verbinden. Gibt es solche Stecker?! Also wie ein Switch halt nur ein LAN Router -> Kabel rein - > Stecker -> LAN Kabel raus -> PC

Damits so aussieht:

http://img83.imageshack.us/img83/8619/netzwerkdv3.jpg

Wie ihr seht eigentlich nichts großes, der Punkt wo "Problemzone" steht, dort müssen dann beide Kabel miteinander verbunden werden. N Switch ist mir zu teuer, nur damit ich 2 LANkabel miteinander verbinden kann, ich suche nen einfachen Stecker. Das Vorhandene LANkabel wieder rauszuziehen und ein langes was den ganzen Weg durchzieht wäre auch nicht so einfach. Am einfachsten Wäre sone Verbindung.

Die teile wie mit >>>>>>>>>>> bzw ^ gekennzeichnet sind, ist das neue LANkabel, sieht man aber auch weil ichs Beschriftet habe.

Bitte keine Fragen bzw sonstige Vorschläge wie man das Kabel sonst durch die Wand bekommt, ich habe mir das schon überlegt ;) Bräuchte nur ne Verbindung.

THX!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau so eine Kupplung hab ich auch im Zimmer, weil mein Kabel n bissl zu kurz war und ich den PC nich so gern an die Decke hänge :fresse:

Hab mir damals auf gut Glück ausm Baumarkt ne ISDN Kupplung besorgt - funzt. Aber ist genau das selbe
 
klar funktionieren die, dereinzige Unterschied zwischen den Netzwerk und ISDN Verbindern ist, dass die NW-teile geschirmt sind (zumindest die besseren) ;)
 
okay thx. Hab son Teil jetzt für 1,50€ gekauft ^^
Was mir jetzt einfällt, das Kabel ist dann 45 Meter mit dem zwischenstecker zusammen lang. Geht das überhaupt noch? Oder wo liegt die Grenze?

greez
 
45m sind mit nem Patchkabel schon heftig, sollte aber problemlos gehen (hatten wir @Bund auch und hat einwandfrei funktioniert ;) )

Die "Grenze" waren glaub ich 100m (aber ka ob das auch für Patchkabel gilt)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh