[Sammelthread] LANPARTY Mitstreiter/Gruppe im Raum Saarland gesucht

Es geht aber auch darum um Bier zu trinken, bisschen zu quatschen und lecker auch das beisammen sein zu geniessen und zu lachen, das geht nicht wirklich mit Hamatchi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau darum hangout: Wer bist du nach Bier ;) Times X
Nicht alle Leute sind im RL so drauf, wie sie hier schreiben (includes me). Ertragen und aushalten macht da schon was aus.
Und dann auch noch in die heiligen Wände einladen... boooooh

das geht nicht wirklich mit Hamatchi
Ich glaube (hoffe) er meint das eher zum kennenlernen, damit man sich dann auf der späteren LAN-Party nicht mit völlig fremden Leuten trifft.

Eine LAN-Party kann das aber nicht ersetzen. Hatten wir auch gemacht, als Corona-bedingt keine Treffen erlaubt waren. Ist mit Teamspeak und ggf. sogar Video sicher nochmal ne Ecke interessanter aber kommt einfach nicht im entferntesten an ein reales Treffen ran.

ja, da kann man dann die pennenden die die Nacht nicht durch geschafft haben und im Vereinsheim auf 5 zusammen gestelten Stühlen lagen nicht mit Edding im Gesicht anmalen :fresse2:

Da wir jetzt ja soweit durch sind mit dem Spass wärs schön wenn sich mal konkrete Leute melden die eine kleine Privatlan im Saarland besuchen oder Ausrichten möchten.

Im prinzib hann isch nix geje eh Lahn pardy, die muss dann aber rischdisch geplant werre...
egal wo de wohnsch isch bin in ner halb stunn bei da weil isch ah ausm Saarland komm (betschbach) ... :d

Ich meld mich mal vorsichtig an denn lanpartys für mich heißt quake2, solider of fortune2, und das zeugs was um die 20 jahre alt ist.
dedicated Server gab's irgendwann nicht mehr und der lan Modus wurde auch gecancelt.
eine LAN Muss ohne Internet laufen, sobald das Internet verfügbar ist, ist essig mit lanparty und die leute machen anderes... ich rede aus erfahrung...

könnte da mit nem e6600 und 7950gt antreten.
älteres hab ich nicht (mehr) und neueres bleibt dort wo es derzeit steht da zu viel arbeit das zu schleppen...

hab jetzt nicht alles gelesen hier, falls ich also was doppelt schrieb... einfach ignorieren.
bin recht selten noch hier in diesem Bereich.

Ne pn zur "Erinnerung" wäre von Vorteil :-)

Wäre interessant wenn man dann auch tatsächlich mit HW aus der Zeit ankommt, sprich k.a Athlon XP/Athlon64/P4 Ära.

Damit der Nostalgie Faktor so richtig durchkommt. Ich hätte Interesse komme selber aus Bonn und müsste mich anschließen und kann eher selber nichts organisieren.

Ich habe zwei PCs aus der Zeit nachgebaut, die lantauglich sind und fände bei so einer Aktion Klasse, wenn alle mit so alten Kisten ankommen🤓👍🏻
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Übrigens wäre dann ein Wochenende oder min2 Tage nicht schlecht, da man Anfahrt etc. Hat.

Mein Problem ist, jeder findet hier n Stück was Anderes Geil. Ich hoffe daher ihr seid auch kompromissbereit, sonst wird das nie was..

Alles gut, ist ja normal.

Aber so grundliegende Sachen kann man ja abstecken, k.a wie PC´s aus der zeit 2003-2006 z.B., denn aktuelle Rechner sehe ich zu genüge und mache selber jedes Jahr 1-3 Lan Partys mit 8+ Leuten. Was halt wirklich fehlt sind Retro Lan Partys mit der HW aus der Zeit , ohne Internet und Spiele aus der Zeit.8-)(y)

Ja wenn man nen Gammel PC bei dir bunker

Naja dass man nen Gammel PC für die alten PC Spiele einfach bei ihm da lässt damit man nicht jedesmal auf und abbauen muss

Wer sollte seinen PC bei jemanden anderes dort lassen ? Das macht doch nur Sinn, wenn man mehrmals im Jahr sowas veranstaltet.

Anscheind möchte er das, kann doch jeder machen wie er will..

Ich weiß nicht was du hast, aber das Saarland hat aktuell wohl die höchste LAN-Party Dichte von allen Flächenbundesländern: Lanarama, Saar-LAN und ccs-LAN. Oder geht es dir da um Private Keller-LANs ?

Wohne aktuell auch noch im Saarland, aber wegen einer Nacht den PC einpacken lohnt sich nicht. Außerdem möchte ich ungern meinen Schlafrythmus durch sowas durcheinanderbringen. Wenn dann müsste es schon ein WE, Freitagabend bis Sonntag Mittag/Nachmittag sein. Gehe dann halt um 1 oder so ins Bett, aus dem Alter in dem ich problemlos durchzocken und am nächsten Tag in die Schule/Uni gehen konnte sind leider vorbei.

Wir sind doch hier im Luxx, da nimmt man halt den zweit, dritt oder viert PC mit zur LAN :d Nach Corona wäre so ne Hwlxx LAN schon ne gute Sache

Luxxlan wäre in der Tat Mega

Ich weiß nicht was du hast, aber das Saarland hat aktuell wohl die höchste LAN-Party Dichte von allen Flächenbundesländern: Lanarama, Saar-LAN und ccs-LAN. Oder geht es dir da um Private Keller-LANs ?

Wohne aktuell auch noch im Saarland, aber wegen einer Nacht den PC einpacken lohnt sich nicht. Außerdem möchte ich ungern meinen Schlafrythmus durch sowas durcheinanderbringen. Wenn dann müsste es schon ein WE, Freitagabend bis Sonntag Mittag/Nachmittag sein. Gehe dann halt um 1 oder so ins Bett, aus dem Alter in dem ich problemlos durchzocken und am nächsten Tag in die Schule/Uni gehen konnte sind leider vorbei.
Ja ich mag (mittlerweile) eher kleinere Privatlans. Wenn genug hier ich melden informiere ich mcih mal über Vereinsheime o,ä die man evtl mieten kann

Naja Zocken bis Samstags 7 und pennen bis 15.00, Geht auch mit 37 noch gut. Ich bitte um Verzeihung wenn ich mein Privathaus nicht für ein ganzes WE mit mir noch unbekannten Leuten füllen möchte..

Dito ich mache das ja auch noch , 1-2x im Jahr, Freitag bis Sonntag und zwischendurch mal 2-3 Std pennen. Bin auch 36 und das geht 1A😁👍🏻

Wollte mal wieder die Diskussion wiederbeleben. Niemand aus dem Raum Saarland/Rheinland-Pfalz Lust auf private Lans ?
Grade jetzt wo der regnerische Herbst anklopft.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh