Lanparty Settings für Win7/Vista

rOOst

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2007
Beiträge
6
Ort
Rostock
Hallo ich hatte am Wochenende mit paar Freunden Lan gemacht. Doch wir hatten ein Problem und zwar haben wir Ingame oftmals die aufgemachten Lanserver nicht gesehen oO? aber übers "normale" Netzwerk von Win7 war alles kein Problem mit Daten tauschen etc alles Top. Nur Ingame wurden die Lanserver( selbst gehostet) bei Spielen wie C&C Generals, HdR Schlacht um Mittelerde2, DODs.. nicht angezeigt ?
Nun Frage ich mich ob man an denn Netzwerkeinstellung unter Win Vista/7 noch was einstellen kann ? Wir haben es mit automatischer und manueller IP verteilung versucht aber auch da gabs die Probleme Ingame..

Hat es was mit dem Alter der Games zu tuen ?

Würde ggf ein eigner kleiner Lanserver abhilfe schaffen um bei Games wie DOD etc nen Dedicated Server drauf zu hauen.?

Ich hoffe meine Frage passt in diesem Berreich ..

mfg rOOst
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm also mit den Games hat das nicht unbedingt was zu tun.
Das ist mir mit VISTA auch immer passiert dass ich bei vielen Games keine Server gesehen habe. Verbinden geht aber trotzdem per Konsole. Nur bei einigen Games gibbet keine Konsole, zB Flat Out 2 :wall:
Deswegen kommt bei LAN ne zusätzliche Platte rein mit XP drauf von der wird dann gebootet. :shot:

Warum das VISTA bei mir so rumgezickt hat hab ich keine Ahnung, Netzwerktyp war privat und alle Freigaben/Netzwerkerkennung usw aktiviert. :hmm:
 
also theoretisch sollte es funktionieren sobald ihr euch im normalen Netzwerk seht und problemlos aufeinander zugreifen könnt! gründe wieso sowas nicht geht können sein:
-unterschiedliche Spielversion in Sachen Patches
-Firewall blockiert das Spiel (am besten ganz ausschalten)
-Programme, wie hamachi sind installiert. (Schlacht um Mittelerde 1 hat par mal fälschlicher weiße die Hamchi IP Adresse übernommen, weswegen das auch nicht funktioniert hat) am besten also deinstallieren.
-habt ihr nen Router, als dhcp server verwendet? ansonsten würde ich grundsätzlich immer feste ip Adressen verwenden und notfalls versuchen direkt zu der ip verbinden im spiel. (manchmal geht das)
-ach und zur Sicherheit solltet ihr natürlich auch in der selben Arbeitsgruppe sein. weiß zwar net, ob das spiele interessiert aber sicher ist sicher.

bei uns hat übrigens sowohl C&C Generals als auch SUM2 problemlos funktioniert.
 
Games haben wir alles 1 zu 1 instaliert ;) Netzwer ging über Gbit Switch.. per IP eingabe ging es oftmals wenn wenn der lanbrowser nichts gezeigt hat.. Firewall von waren alle aus...

Ich hatte Tungle und Hamachi auf meim PC das kann natürlich sein das es u Problemem geführt hat ;) ..

Muss ich mit der Netzwerkfreigabe noch bissel rumspielen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh