Laoptop bootet nicht/schwarzer Bildschirm

torquex

Neuling
Hallo zusammen,

ich sitze gerade ratlos vor einem Laptop. Problem war, dass das Gerät nicht mehr richtig hochgefahren ist.
Ich habe nun win 7 neu installiert - soweit alles OK - und nach dem ersten Neustart wieder das selbe Problem: Bevor das Win Logo auftaucht bleibt das Gerät irgendwie hängen, bootet nicht und zeigt nur noch einen schwarzen Bildschirm (auch an externen Monitor).

Ram und HDD zeigen keine Fehler, kann mir nur vorstellen, dass die Graka ein Problem hat, das erst auftaucht wenn höhere Auflösungen gefordert sind (also nach Installationsroutine)

Irgendwelche Ideen, Lösungsvorschläge?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es könnte sein, das sicher GPU Kühler gelöst hat. Kommst du problemlos ins Bios?

Funktioniert eigentlich alles - Bios, Installation läuft anstandslos durch etc.

Werde morgen mal Versuchen während der Installation einen Grakatreiber zu installieren (Laptop ist ein MSI S310)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh