Lap mit netz

Geisterkrank

Neuling
Hallo Leute, habe nen neuen lap zugelegt ^^ hab ne wireless karte den treiber und alles drauf er sieht das netzwerk aber er verbindet nicht ??? was ist denn los kann mir jemand was sagen ???

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du verrätst, welches Notebook und vor allem welches Betriebssystem Du hast, wird es einfacher sein Dir Tipps zu geben ...

Edit:
Und warum erstellst Du noch einen Thread? Ich denke mal, in diesem hier ging es um das gleiche Problem, oder?
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=422436

Zuletzt bearbeitet:
weils ihm nicht schnell genug ging in seinem anderen Threat muss er hier noch einen aufmachen....... Kinderkram!

@Mods - könnt Ihr das hier schließen?

das lustige ist niemand schrieb mehr im alten -.- gepusht und nix -.-

pc ist dell latidute CPI mit mainboard is Phoenix vers. 1.01

und nun kennen wir immer noch nicht Dein Betriebssystem ...

Hast Du auch das Wireless LAN Utility von NDC installiert?

hab ich ja, ist alles drauf was ich brauche...

schau wenn ich eben auf verbindung drucke dann will er sich über lan verbindet und dann kommt meldung lan kabel wurde entfernt obwohl ich ja dahtlos will ^^ mfg

deaktiviere mal Deine normale (Kabel-)LAN-Verbindung ...
Hast Du DHCP eingestellt oder feste IP?

Hi Geisteskrank.
Geht es um die selbe Karte wie im anderen Beitrag?

Wenn ja, dann solltest du mal im Router schauen ob da auch der 802.11b Modus aktiviert ist!
Wenn im Router nur der 802.11g eingestellt ist (Wie bei mir) dann kriegst du keine Verbindung.

Und dann kann deine Karte auch nur den WEP Modus!! Den sollte eigentlich kein Router benutzen, zu unsicher.
Also mal Testweise im Router die Verschlüsselung abschalten und sehen ob es dann klappt. Wenn ja, neue Karte kaufen.

Spezifikation deiner Karte: http://www.ndclan.com/File/PDF/DataSheet/data-NWH1022.pdf

Viel spaß noch
Uwe

kann man den das umstellen oer beides einschalten ??

mfg
Hinzugefügter Post:
wep code haben wir drinne sonst greift jedes auf unseres netzwerk zu ^^

Zuletzt bearbeitet:
Router würde ich garnicht mehr mit WEP betreiben. Kannst du dann auch gleich ganz ausschalten.

Was meinst du mit umstellen/einschalten??
Würde einiges erleichtern wenn du bei fragen auch dazu schreibst was genau du meinst!

Einschalten/Umschalten -was auch immer du meinst- Kann man im Router

An deiner Stelle würde ich mir eine neue WLan-Karte kaufen.
1. sind neuere Karten schneller (DeineKarte max 22,4MBit, Neue Karten 54MBit) und
2. Neue Karten bieten den sicheren WPA Standart

Viel spaß
Uwe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh