lappi bis 800€ für CAD etc.

tougemike

Experte
Hi Leute,

suche einen Lappi für die UNI und muss viel mit CAD-Programmen machen. Der sollte 15" haben schlicht vom Design und wenn möglich ne ssd fürs Betriebssystem oder einfach nur ne ssd (nur nich zu klein).

Budget wären 800-850€ ... ein Grafikkarte wäre schon sehr schön :d

kenn mich im "mobile" Bereich garnich aus und wüsste nicht wodrauf ich da achten muss bzw welche Prozessoren usw.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja cool geht schon so in die richtung :) danke .... weiss einer was mit der MSI WS serie ist ? bzw wo man das kaufen kann oder wie teuer ?

Die MSI WS Serie fängt erst bei 1700€ an ;-) Für die Uni brauchst du sicherlich kein Notebook mit spezieller CAD GPU, sonst könnte kaum jemand studoieren weil die wenigsten sich solche Teile leisten können.
Ich würde definitiv bei Lenovo, Dell oder HP nachsehen und dort immer zur Buisness Linie greifen. De sind von der Verabreitug höherwertig und überstehen den Unialltag besser.

Zuletzt bearbeitet:
Gute aussehende Notebooks sind oft einfach nur billig. Mit dem Dell hast du viel Leistung, ein sehr gutes und vorallem "mattes" Display und eine CAD Karte. Die CAD GPU ist zwar nicht die schnellste, aber für direktes Arbeiten mit CAD normalen Karten überlegen. Und das Ding hat einen richtig dicken AKku. Der sollte einen Unitag auch ohne Steckdose überleben ;-)

ja ich glaub ich hab mich dann auch schon entschieden :d das ding sieht wie n "sleeper" aus :d

bitte schließen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh