Lappi für Mutti

snoop37

Neuling
Hi, liebe Luxxer, meine Mutter braucht ein Notebook und
einen Beamer für ihre Vorträge.

Anforderungen(Laptop):
- Powerpoint soll dabei sein, Betriebssystem inklusive
- leicht und "schön" :rolleyes: (also am besten mehrere Vorschläge)
- Kartenleser für Digicamspeicherkarten
- per Fernbedienung steuerbar(hab keine Ahnung wie sowas geht, ich glaube ihr reicht, wenn sie mit der "Fernbedienung" bei Powerpoint vor-und zurückschalten kann)
- 13 oder 14 Zoll
- Preis zwischen 500 und 800

Anforderungen(Beamer):
- soll Lautsprecher haben
- Preis maximal 300 (falls man dafür was ordentliches bekommt)
- auch in nicht komplett abgedunkelten Räumen verwendbar sein

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- leicht und "schön"
Wie wärs mit einem guten soliden gebrauchten Thinkpad ? Sind nicht "schön" aber "Stabil und Seriös".
Für Powerpoint reicht jedes T6x mit 14" - Preis hier etwa 300€ +- für ein gutes gebrauchtes Gerät.
Alternativ ein Demopool- oder Neugerät alá Thinkpad L412. Auch 14", mit LED-Display und neu für etwa 500-600€.

Vorteil der Thinkpads: Gerade für Vorträge braucht man ein Notebook was keine Probleme mit ständigem Transport hat. Die Thinkpads haben Edelstahlscharniere und - abgesehen von BlinkiBlinki-Serien wie Edge - auch eine Displayverriegelung.
weiterer Vorteil ist die hässliche, aber Fingerabdruck- und Kratzerunempfindliche Oberfläche.
Ansonsten bleibt zu sagen, dass bei uns zB alle Professoren und Lehrenden an der Hochschule Thinkpads benutzen. Also seriös wirken die auf alle Fälle, auch wenn sie keinen Schönheitspreis gewinnen.

"Leicht" ist in dem Fall relativ. Wenn es kein Netbook sein soll, dann ist alles unter 1,5kg entweder extrem billig produziert oder über dem angepeilten Budget.

Die Fernbedienung für Powerpoint ist einfach realisierbar. Entweder über eine Funkmaus oder es gibt zB von Logitech so extra Presenter
Präsentationsgeräte
Die haben i.d.R. auch noch einen Laderpointer drin. Gibts evtl auch noch von anderen Herstellern, aber finde ich auf die schnelle nicht.

Zum Beamer:
auf dem Gebiet kenn ich mich leider nicht all zu gut aus, aber evtl könnte man sich die neuen LED-Beamer mal anschauen. Die sind klein, leicht und imho auch in dem Preisrahmen.
Entscheidend ist hier aber die angepeilte Diagonale. Je größer die ist, desto teurer wirds.
Bei großer Diagonale, hoher Leuchtstärke UND lautsprechern sind 300€ schon sehr knapp bemessen denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
18 Lumen ist jetzt nicht sonderlich viel.
Wenn es wirklich Vorträge vor mehreren Leuten sind und die Inhalte wirklich wichtig für den Vortrag sind ( wovon ich mal ausgehe ) dann sollte man beim Beamer schon etwas mehr Leuchtkraft haben.
Sonst sieht man bei Tageslicht nicht wirklich viel davon,

Vergleiche mal die 18 Lumen von dem Handgerät mit sowas hier:
Beamershop24.net - BenQ MP515
Das ist schon ein Beamer mit dem man zumindest Vorträge auf 2-3m Diagonale vor bis zu 100 Leuten sichtbar machen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh