Lappi zu Weihnachten!

Gantelja

Neuling
Moin,

am we ist mir mein lappi durchgebrannt und meine Freundin meinte die würde mir eins zu Weihnachten schenken, darf so um die 400 Euro kosten! Ich habe ihr vor zwei Jahren einen Lenovo i400 gekauft und sie ist sehr zufrieden mit ihm (finde ihn auch gut) ....

kommen wir zu meinen Kriterien:
- Akkulaufzeit von 6 Stunden
- gutes Display (kann auch draußen benutzt werden, auch wenn Sonne drauf scheint)
- Preis bis max. 400 €
- Dünn (bitte keine 3 cm dicke Dinger)
- min. 15 Zoll

ich brauche paar namen (marken) mit preisangaben und kurzer übersicht welches wofür gut ist... wäre sehr dankbar wenn ihr mir paar tipps gibt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Vorstellungen sind fernab jedweder Realitaet. Am besten checkst du erstmal selbst was du so erwarten kannst.
www.gh.de/?cat=nb

Ohhh man :-D das habe ich befürchtet :-D

also vor zwei jahren habe ich den Lenovo für 499 im inet gekauft... bei Media Markt war es damals zu einem Preis von 800,- es gibt ab und zu auch mal schnäppchen! könnt mir ruhig was bis 500 Euro empfehlen! aber kann mir jemand eine kleine übersicht über gute lappis geben?! kenne mich mit smartphons aus, aber bei laptops hört es auf...

- - - Updated - - -

will mich nicht durch alle Hersteller bei geizhals klicken, aber hier sind mal 2 die ich auf den ersten blick gut finde v1 und v2 ...welches display brauche ich den damit ich es in der Sonne nutzen kann?! matt oder glänzend?

matt oder glänzend?
Ist recht egal, solang die Leuchtkraft und der Kontrast passt. Ebenso wie bei Clevertelefonen :xmas:
Ich sag mal Leuchtraft Richtung 300cd/m2, Kontrast Richtung 1000:1.
Damit sind dann unter Garantie 99.9% aller Notebooks bis 500€ raus, wenn ueberhaupt gibts ein einziges Geraet das das packt. Mir faellt aber grade spontan nix passendes ein.

Okay....dann verzichte ich auf dieses Kriterium ...obwohl es mir schon wichtig wäre...

könntet ihr mir den was ohne dieses Kriterium empfehlen?! ich bin hier leider total raus :-D

bei deinen Kriterien... Probook 450 oder 455 und nehmen wie es kommt.

hey lexi! man heute nicht so gut drauf? ;D einmal brauch ich hilfe und lese nur so kurz und knappe antworten :((((

Danke Lexi! Schau ich mir an, muss jetzt worken! Antwort gibt es morgen! Villeicht hast du ja bis dahin noch andere Vorschläge!! :-*

Wie Lexi bereits geschrieben hat, mit 400-500€ wirst du kaum ein Gerät bekommen das deinen Anforderungen an die Akkulaufzeit und die Aussentauglichkeit gerecht wird.

Wäre ein Leasingrückläufer für dich eine Option? Das sind 2-3 Jahre alte Geräte die von entsprechenden Firmen mit 12 Monaten Gebrauchtgarantie verkauft werden. Die haben dann naturgemäß einen Neupreis jenseits der 1000€ gehabt und würden deine Kriterien erfüllen, gegebenenfalls einen neuen (original) Akku kaufen.

Gerade hochwertige Displays sind in Billignotebooks nie zu finden und sind High End Businessgeräten oder ausgewählten Consumerschrottgeräten vorbehalten.

Test Dell Latitude E6520 i7/FHD Notebook - Notebookcheck.com Tests Dieses Gerät sollte bei ebay beispielsweise innerhalb deines Budgets zu bekommen sein.
Dell Latitude E6520, Intel Core i7, 2,7 GHz, 8 GB, 15,6" LED-FHD 250GB, WIN7Pro! | eBay hier z.B. dazu noch eine SSD für knapp 100€ und du bekommst ein hervorragendes Gerät das den KRam den du neu für 400 bekommst stehen läßt. Und mit einem frischen Akku packt es auch die 6h normalen Arbeitens. Die Leistung des Prozessors liegt grob knapp oberhalb eines aktuellen Core i7 4600U.

Wäre ein Leasingrückläufer für dich eine Option? Das sind 2-3 Jahre alte Geräte die von entsprechenden Firmen mit 12 Monaten Gebrauchtgarantie verkauft werden. Die haben dann naturgemäß einen Neupreis jenseits der 1000€ gehabt und würden deine Kriterien erfüllen, gegebenenfalls einen neuen (original) Akku kaufen.
Ist das nicht eher Gewährleistung bei Refurbished?

habe mir übrigens den hier geholt Lenovo Z70, i3 Core, 4GB RAM, 500GB HDD, 30 SSD, 15", bin sehr zufrieden nur leider habe ich da wohl was falsch verstanden! Leider kann man da wohl kein OS packen...voll die ver***he!!! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh