Laptop öffnen ??

King Bill

-- Administrator -- Press Delete
Hardwareluxx Team
hi

habe gerade ein lappi von nem freund vor mir liegen.

er hat gemeint das wasser auf die tastatur gekommen ist und deswegen nicht mehr funzt.

nun die frage, wie öffne ich das teil (also tastatur rausnehmen)??

er hat keien garantie mehr drauf, deswegen öffne ich das teil

es ist ein acer aspire

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aspires gibt es viele. Nenn mal die genaue Bezeichnung, steht hinten drauf! ;)

3000 series

3003LM

Sind da keine Schrauben? Wirst es wahrscheinlich von unten öffnen müssen...

Die Tastaturen sind bei Notebooks meist mit kleinen Clips geklemmt. Diese kann man mit einem Schraubenzieher vorsichtig aushebeln und so die Tastatur nach oben abnehmen. Eventuell muss man zunächst noch die ein oder andere Blende abschrauben.

jraf schrieb:
Die Tastaturen sind bei Notebooks meist mit kleinen Clips geklemmt. Diese kann man mit einem Schraubenzieher vorsichtig aushebeln und so die Tastatur nach oben abnehmen. Eventuell muss man zunächst noch die ein oder andere Blende abschrauben.

hebeln würd ich auch, mit nem backblech :fresse:

wenn möglich. mach den acku und alles andre raus, darunter sind bei manchen notebooks schrauben für die tastatur.

raushebeln würd ich die nicht , wäre sehr dämlich da du damit hüpsch das notebook fraggn kannst.

schau mal über der tastatur, da wo meist der ON/OFF schalter ist, lässt sich diese blende irgendwie verschieben?

Das zb hat acer, medion und noch 2 andre hersteller so.

mach am besten mal detail fotos

*edit*
hast du unterm notebook, so ziemlich genau in der mitte eine schraube? wenn ja ist die tasta geschraubt ;)

raushebeln :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@kabby:
mecker nicht zu laut, bei meinem ists z.b.genau so gemacht, wies jraf beschreibt. die tasta wird vorn eingehängt und dann hinten (also richtung display) von vier kleinen häkchen fixiert. die teile muss man mit dem schraubendreher zurückdrücken, dann löst sich die tasta wieder. ziemlich praktisch.

aber es ist dennoch vorsicht geboten, nich alle sind geklickt.

meckern wollt ich nicht, war eben nur gut gelaunt :d

ich habs schon fast auseinnander leider will das dvd laufwerk nicht raus :(

ich habs schon fast auseinnander leider will das dvd laufwerk nicht raus
Ist eigentlich wie mit allen Komponenten. Überprüfen ob es irgendwo angeschraubt ist, und wenn, dann die Schrauben lösen. Dann checken, wie die Schnittstelle gesteckt ist und in die passende Richtung rausziehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh