satisfaction
Neuling
Peace leute,
ich habe einige Fragen zu meinem bevorstehenden laptopkauf preisklasse ~1000€.
Bin mir sehr unentschlossen mit dem wo/wo/was und bräuchte eine Meinung von Experten![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Zur Zeit habe ich einen Acer aspire 7540g und wie ihr euch vorstellen könnt,
ist die Qualität sehr schlecht.
Da sind wir auch schon beim Hauptproblem.
Ich möchte den Laptop mindestens die nächsten 3-4 Jahre nutzen.
Die Verarbeitung sollte wirklich gut sein, ohne das das plastik/metall Gehäuse
viel nachgibt oder die Tasten nach einem Jahr schon auseinanderfallen ( schreibe recht viel )
Wo ?
70% zuhause, 30% unterwegs ( uni,reisen )
Wie ?
30% gaming, 30% poker, 40% Büroarbeiten
Was ?
Hierrüber bin ich mir selbst noch nicht im klaren. Aufjedenfall 15".
Spiele wie Age of Empires 2 und Counter strike source (casual gamer) sind absolut must have.
Die müssen also unbedingt laufen, da ich gelegentlich mit kollegen spiele und diese Spiele
nicht missen will.
Wenn es der Laptop dann hergibt, würde ich auch gern mal Battlefield 3 oder Diablo 3 spielen.
( max Grafikeinstellungen nicht nötig )
Letzteres wird dann wohl zu ungunsten von portabilität hinauslaufen ?
Ich hab auch lange gegrübelt ob nicht lieber ein billigeres ultrabook und einen tower-pc.
Allerdings ist mir dann gaming an sich doch nicht wichtig genug und ich spiele nicht zu häufig.
Den Löwenanteil des 30% gamings macht eben das spielen der weniger aufwendigen games wie
AoE2 und CSS aus.
Auf meiner schon tagelangen Suche bin ich dann auf das Samsung serie 7 Chronos gestoßen das
wohl mehr oder wenige alle diese Eigentschaften vereint ? Serie 9 - Aber recht teuer :P
Das non plus Ultra wäre woh ein mac book pro, allerdings schreckt mich dort der Preis doch
eher ab.
Würde mich wirklich sehr für eure Meinung interessieren.
Grüße
Max
ich habe einige Fragen zu meinem bevorstehenden laptopkauf preisklasse ~1000€.
Bin mir sehr unentschlossen mit dem wo/wo/was und bräuchte eine Meinung von Experten
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Zur Zeit habe ich einen Acer aspire 7540g und wie ihr euch vorstellen könnt,
ist die Qualität sehr schlecht.
Da sind wir auch schon beim Hauptproblem.
Ich möchte den Laptop mindestens die nächsten 3-4 Jahre nutzen.
Die Verarbeitung sollte wirklich gut sein, ohne das das plastik/metall Gehäuse
viel nachgibt oder die Tasten nach einem Jahr schon auseinanderfallen ( schreibe recht viel )
Wo ?
70% zuhause, 30% unterwegs ( uni,reisen )
Wie ?
30% gaming, 30% poker, 40% Büroarbeiten
Was ?
Hierrüber bin ich mir selbst noch nicht im klaren. Aufjedenfall 15".
Spiele wie Age of Empires 2 und Counter strike source (casual gamer) sind absolut must have.
Die müssen also unbedingt laufen, da ich gelegentlich mit kollegen spiele und diese Spiele
nicht missen will.
Wenn es der Laptop dann hergibt, würde ich auch gern mal Battlefield 3 oder Diablo 3 spielen.
( max Grafikeinstellungen nicht nötig )
Letzteres wird dann wohl zu ungunsten von portabilität hinauslaufen ?
Ich hab auch lange gegrübelt ob nicht lieber ein billigeres ultrabook und einen tower-pc.
Allerdings ist mir dann gaming an sich doch nicht wichtig genug und ich spiele nicht zu häufig.
Den Löwenanteil des 30% gamings macht eben das spielen der weniger aufwendigen games wie
AoE2 und CSS aus.
Auf meiner schon tagelangen Suche bin ich dann auf das Samsung serie 7 Chronos gestoßen das
wohl mehr oder wenige alle diese Eigentschaften vereint ? Serie 9 - Aber recht teuer :P
Das non plus Ultra wäre woh ein mac book pro, allerdings schreckt mich dort der Preis doch
eher ab.
Würde mich wirklich sehr für eure Meinung interessieren.
Grüße
Max