Laptop 17" mit i3 bzw. i5 für Office und Diashows erstellen bis 500€

CupraR

Neuling
Hallo Zusammen,

ich suche für meinen Vater nach einem Notebook das eigentlich keine großen Anforderungen erfüllen muss.
Das Notebook sollte zwischen 15-17" groß sein, einen HDMI Ausgang haben (um die Diashows auf einem Full HD LCD/LED TV laufen zulassen).
Als CPU dachte ich mind. an einen i3, das Notebook darf max. 400€ kosten.

/Edit:

Mein Vater hat mir heute Morgen mitgeteilt, dass er auf jedenfall ein 17" Notebook möchte, der verfügbare Betrag ist damit auf 500€ erhöht worden, die Threadüberschrift habe ich schon korrigiert.

Eigentlich bleiben da jetzt eigentlich nur noch 3 Notebooks übrig, mehr hat der Preisvergleich gar nicht ausgespuckt:

- Dell Inspiron 17R mit i3 für 429€, alternativ mit i5 für 449€ (Dell Weihnachtsaktion)

- Packard Bell EasyNote LV11-HC-53214G50Mnks 499€

- Lenovo G780 499€

Ich tendiere zu dem Dell Inspiron 17R.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dürften beide ähnlich sein beim stromverbrauch, auch unter voller Last. Der i3 ist allerdings fast doppelt so schnell (auch wenn du die Leistung für office nicht brauchst). Dafür gibts halt noch andere kriterien wie robustes Gehäuse, verarbeitung, etc.

Welchem Notebook würdet ihr den Vorzug geben, dem Toshiba oder dem Dell Vostro?
Das HP fällt weg, scheint zwar sehr gut verarbeitet zu sein aber mich stört einfach die AMD CPU.

Mein Vater hat mir heute Morgen mitgeteilt, dass er auf jedenfall ein 17" Notebook möchte, der verfügbare Betrag ist damit auf 500€ erhöht worden, die Threadüberschrift habe ich schon korrigiert.

Eigentlich bleiben da jetzt eigentlich nur noch 3 Notebooks übrig, mehr hat der Preisvergleich gar nicht ausgespuckt:

- Dell Inspiron 17R mit i3 für 479€

- Packard Bell EasyNote LV11-HC-53214G50Mnks 499€

- Lenovo G780 499€

Zuletzt bearbeitet:
peinlich, wollte gerade mit meinem Vater das Dell Inspiron 17R Notebook für 449€ bestellen.

Hab dann gemerkt, dass ich auf der Dell Seite für Unternehmen gelandet bin, für Privatanwender gibt es gar kein Inspiron mit i5 und HD4000, somit wäre das Packard Bell EasyNote LV11 jetzt das einzigste 17" Notebook mit i5 für unter 500€

Ich finde es allerdings komisch, dass dieses Modell mit i5 auf der Packard Bell Homepage überhaupt nicht gelistet ist:

-> http://www.packardbell.de/pb/de/DE/content/models/easynotelv

Zuletzt bearbeitet:
Man kann als Privater auch ohne Probleme die Unternehmen-Modelle bestellen, Firma: Privat.

Preis ist halt dann noch + 19% MwSt.

Man kann als Privater auch ohne Probleme die Unternehmen-Modelle bestellen, Firma: Privat.

Preis ist halt dann noch + 19% MwSt.

Danke für den Hinweis.

Wenn dem so ist stehen jetzt 5 Modelle zur Wahl:

-> Dell Inspiron 17R mit i3 (3110M 2,4GHz) / HD4000 / 4GB / 750GB für 479€

-> Dell Inspiron 17R mit i5 (2,5GHz) / HD4000 / 4GB / 500GB für 532€ bis zum 18.12, regulär 737€.

-> Packard Bell EasyNote LV11-HC-53214G50Mnks mit i5 (2,5GHz) / HD4000 / 4GB / 500GB 499€

-> Acer Aspire V3-771-32324G50Maii mit i3 (2328M 2,2GHz) / HD3000 / 4GB / 500GB für 499€

-> Lenovo Ideapad G780 mit i3 (3110M 2,4GHz) / HD4000 / 4GB / 500GB für 499€

Schwierige Entscheidung... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Rabattgutschein $73GR$PZ3M6QB$ kostet das Inspiron bei Dell 510€ incl. Versand.
Würde also den mit i3 nehmen. Für Office ist der i3 auch mehr als ausreichend.

Mit dem Rabattgutschein $73GR$PZ3M6QB$ kostet das Inspiron bei Dell 510€ incl. Versand.

Warum den i3 nehmen wenn man für 532€ incl. Versand auf der dell Unternehmerseite den i5 bekommt?
Ich denke der Aufpreis von 22€ lohnt sich, oder?

Für 499€ gibt es im Lidl Onlineshop jetzt ein HP 17" Notebook mit i5:

-> HP g7-2001sg

Ich konnte leider nicht herausfinden ob dieses Notebook ein non glare Display hat...
Zudem ist mir aufgefallen, dass der HP einen schwächeren i5 verbaut hat als der Dell, bei Dell ist der i5-3210M verbaut, kostet aber auch 50€ mehr.

Zuletzt bearbeitet:
HD+ BrightView-Display ist definitiv ein Schminkspiegel und ne Pavillion Kiste käm mir nie nicht ins Haus!

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/867376

+

https://h41201.www4.hp.com/WMCF.Web/de/de/promotion/1393/Details/

würde Ich da übrigens definitiv nehmen (wenns 17" sein sollen und W7 dazu kaufen) und wie das 4545s (4540s) ist das 4740s ne sehr gut verarbeitete Buisnesskiste und kein Consumer Müll und für den Preis ein absolutes Schnäppchen!!!

http://www.notebookcheck.com/Intel-Celeron-B840-Notebook-Prozessor.61245.0.html

Und der Celeron B840 reicht auch absolut dicke!

Zuletzt bearbeitet:
@Alpha: Danke für die Tips aber dann würde ich wohl eher doch das Dell 17R bestellen.
Die Qualität von Dell soll ja auch nicht schlecht sein und da gibts aktuell immer noch das 17R mit i5 für 549€

Fortführung

Hallo,

ich nutze mal diesen Thread, da ich für meine Großeltern ein 17 Zoll Notebook suche.

@Alpha: Du scheinst von deinem ProBook ganz schön begeistert zu sein. Aus diesem Grund habe ich Fragen zu diesem Gerät: https://geizhals.at/de/867376

Reicht dieses Notebook denn wirklich für Office, Internet(auch Videokonferenzen), Bildbetrachtung sowie Filme schauen aus? Ist es sinnvoll, weitere 4GB RAM zu kaufen? Wenn ja, welche? Schließlich sollte man für Dual Channel meines Wissens identische Riegel haben. Ist dieses Gerät für 5 Jahre und mehr brauchbar? Der Prozessor ist nämlich nicht so der Brenner. Laut dieser Statistik ist die CPU auf Platz 220: Mobile Prozessoren - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Bei diesem Test ist mir der Kommentar aufgefallen:

Vorsicht: Genau wie Dell beim Vostro arbeitet HP auch mit einer Dual Vendor Strategie beim Display. D.H. Der Kunde wird mit unterschiedlichen Panels beliefert. In meinem 4740s befand sich z.b. ein AUO129E welches hier im Test beim Vostro 3750 zur Abwertung gefuehrt hat. Diese Unsitte hatte ich auch bei einem Full HD Panel im Vostro 3560: Ein Modell hatte ein Excellentes Samsung Full HD Panel und das zweite Modell der Stichprobe war mit einem miserablen blaustichigen AUO Panel bestueckt. Mein TIP: Kauft als Privatkunde nur Geraete laut Fernabsatzgesetz mit 14 Tage Rueckgaberecht ODER Vorfuermodelle von denen ihr wisst das das Display einwandfrei ist. Diese Dual Vendor Unsitte gibt es sogar bei meinem Retina MacBook wo 2 verschiedene Hersteller voellig unterschiedlicher Farbprofile (LG / SAMSUNG) verbaut werden. RETINA ist nur ein Marketing Begriff. ...

Woher soll man genau wissen, welches Panel im Laptop ist?

Könnt ihr mir bitte Tipps geben, wie ich das Gerät mit evtl. mehr RAM am günstigsten kaufen kann? Es soll ja die Rabattaktion von HP geben. Würde daher wohl auch die Garantieerweiterung mitnehmen.

Last but not least, was ist so der Unterschied zwischen dem Dell Inspiron und Vostro?

1. Dafür reicht die CPU sowas von dicke!

2. 4GB RAM reichen dafür auch sowas von dicke und Dual Channel bringt max. 10% mehr Performance.
Nur bei aktuellen AMD CPUs ist das anders!

3. "Ist dieses Gerät für 5 Jahre und mehr brauchbar?"

Das kann dir Heute absolut niemand sagen, ist aber kein Consumer Billigschrott ala Packard Bell, Acer oder Lenovo G780, wo das nach Wahrscheinlichkeit + Erfahrung absolut ausgeschlossen ist!

Wenn man da relativ sicher sein will muß man schon erheblich erheblich mehr ausgeben!

4. Zum Panel ist da alles gesagt und das machen AFAIK alle Hersteller so!

Vor dem Kauf sagt dir absolut niemand, welches Panel da verbaut ist.

5. Das 4740s ist für die Kohle ein absolutes Schnäppchen, glaubs oder halt nicht...

Kann man denn in das ProBook selber einen i5 Prozessor einbauen? Ich weiß, Garantie erlischt dann, aber das kann man auch nach der Garantie machen.

Es geht auch darum, dass ich wohl die Variante mit dem Celeron Prozessor bestellen werde...

Das kommt darauf an, ob die CPUs fest verlötet sind oder nicht. Außerdem musst du erstmal an eine solche CPU ran kommen.
Sprich: Hol dir den i3.

Habe es mal bei getgoods gekauft. Die auf der HP Seite erwähnte Garantieerweiterung konnte ich nicht anwählen, daher habe ich getgoods schonmal eine email gesendet und werde evtl. am 25.12 anrufen. Oder wie kommt ihr sonst auf die 100€ Cashback? Wieviel kostet eigentlich die Garantieerweiterung und wie viele Jahre bietet diese? (noch nirgends lesen können)

Zuletzt bearbeitet:
Oh well, dann ist mir die Garantie doch egal. :) Dachte nur, man bekäme diese für Lau.

Sehe ich das richtig, dass das HP ProBook 4740s durch die 50€ Cashback Aktion dann ca. 400€ kostet?
Hat das HP ProBook 4740s auch einen Cardreader?

Sehe ich das richtig, dass das HP ProBook 4740s durch die 50€ Cashback Aktion dann ca. 400€ kostet?
Hat das HP ProBook 4740s auch einen Cardreader?

Ja, habe es aber letztlich bei comtech gekauft, da bei getgoods die 5€ Rabatt durch Newsletter gerade nicht funktionieren.

Card Reader 2 in 1 (MMC, SD)

steht bei technischen Details auf getgoods

Zuletzt bearbeitet:
Das ist dann schon ein guter Preis, das sind immerhin 150€ Unterschied zu dem Dell mit i5 und immer noch 100€ zu dem Dell 17R mit i3.
Und wenn ihr meint das man keinen i3 bzw. i5 für diese Anwendungen benötigt, dann kann man sich ja das Geld schließlich auch sparen ;)
Zudem dürfte die ATI Graka ja stärker sein als eine interne HD4000.

Habe trotzdem noch ein paar Fragen zu dem ProBook:

Kann man HD Videos mit dem ProBook anschauen oder reicht dafür die Leistung nicht aus?
Und wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus, das ProBook bzw. der verbaute Prozessor scheint ja keine interne Grakalösung zuhaben, die Radeon wird ja mehr Strom verbrauchen als z.B. eine interne HD4000.

Und die Variante mit i3 scheint es gar nicht in Deutschland zugeben?! :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh