Laptop 17" mit SSD für Zuhause, bis 1000 EUR, Office/Multimedia

5chund

Enthusiast
Hallo Luxxer,

für einen Bekannten suche ich ein Gerät mit folgenden Kriterien:
  • 17"
  • max. 1000 EUR
  • SSD, muss sein. Als Massenspeicher gibt es bereits eine externe USB-Platte.
  • Wird die meiste Zeit bei ihm zu Hause stehen.
  • Nutzung für Office und Multimedia, nahezu kein Gaming, also: Surfen, Excel/Word, 1080p via HDMI zum TV, etc.
  • Sollte eine angenehme Geräuschkulisse zum Arbeiten bieten und bei Filmen eben nicht stören.
  • Wenn möglich mit Win 7, ist aber kein Muss.

Eventuelle Ermäßigungen für Studenten könnten in Anspruch genommen werden.
Freue mich auf Vorschläge.

Gruß 5chund

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

der Dell Inspiron 17R SE wäre da vielleicht eine Option:
Inspiron 17R Special Edition Notebook
Einzigstes Manko: Die SSD musst du selber kaufen und einbauen, dass ist aber in 3 Minuten erledigt. Hat eine GT 650M verbaut, für deine Anforderungen sollte eines der kleineren Modell mit einem vernünftigen i5 locker ausreichen.
Gibt es auch bei notebooksbilliger.de in vorkonfigurierten Modellen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Dell Zeug hat ein spiegelndes Display. Acer-Geräte haben endlich mal ein mattes:

https://geizhals.at/de/?cat=nb&sort...=2379_17~12_8192~29_Core+i7-3~525_Acer#xf_top

Musst aber auch ein zusätzlichen Festplattenramen sowie eine SSD kaufen, wenn du Geld sparen willst. oder deren Varianten mit SSD kaufen.

Lieber nix sagen wenn man keine Ahnung hat. Das Display des 17R SE ist matt. Und Acer Schrott braucht auch nur der der keine Ahnung hat. Viel Spaß mit Acer Geräten.

Lieber nix sagen wenn man keine Ahnung hat. Das Display des 17R SE ist matt. Und Acer Schrott braucht auch nur der der keine Ahnung hat. Viel Spaß mit Acer Geräten.
Danke für die Blumen, kannst du aber behalten. Gibt doch 17R SE Geräte mit Mattdisplay aber auch welche mit glare Display!
Die 17Zoll Gamer-Klasse von Acer hat sich in den letzten 2 Jahren mMn gut verbessert, was Display und Tastatur angeht. Bräuchte ich einen neuen, würde ich definitiv Acer für Multimedia kaufen.

Hast du etwa alle Acer-Geräte ausprobiert oder nur etwas gehört/gelesen wie "Acer ist scheiße"(0 Belege) ?

Such dir deine Tests doch selber. Kleiner Tipp: Notebookcheck und notebookreview. Die Geräte gewinnen im Preis und verlieren beim Display. Ob 300 oder 3000€ Klasse ist total egal. Und jetzt hab ich genug zu deinem Getrolle gesagt. Spiel mit deinem Plastikschrott.

Ist ja schön wenn du damit zufrieden bist, mir verrät es nur, dass du noch niemals ein wirklich gutes Gerät in den Händen hattest.

Im weiteren wäre ich dir sehr dankbar wenn du nicht in jedem Thread spammen würdest. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Antwort siehe im Zitat.
Such dir deine Tests doch selber. Kleiner Tipp: Notebookcheck und notebookreview. Die Geräte gewinnen im Preis und verlieren beim Display. Ob 300 oder 3000€ Klasse ist total egal. Und jetzt hab ich genug zu deinem Getrolle gesagt. Spiel mit deinem Plastikschrott.

Acer Aspire V3-771G-53218G87Maii im Test Punktlandung – Leistungsstarkes Multimedia-Notebook mit guter Verarbeitung auf notebookjournal.de. sieht doch ok aus. Wieso suchst du sie denn nicht raus? Das zeigt nur, dass du nicht bereit bist zum Diskutieren.

Ist ja schön wenn du damit zufrieden bist, mir verrät es nur, dass du noch niemals ein wirklich gutes Gerät in den Händen hattest.

Doch, hatte schon ein ProBook in der Hand. Ja, es ist besser verarbeitet! Dafür hat es aber auch ein anderes Einsatzgebiet.

Im weiteren wäre ich dir sehr dankbar wenn du nicht in jedem Thread spammen würdest. Danke.

Oh Mann, du hast es echt drauf!

Ich habe einen Post entfernt. Es muss nicht immer jeder der selben Meinung sein, aber völlig egal welche Meinung man vertritt, wir diskutieren hier sachlich und ohne persönliche Anfeindungen! Einige Personen mögen Acer-Notebooks für Plastikbomber halten, andere haben hingegen sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Ich bitte darum auch diese Meinungen zu akzeptieren (es spricht natürlich nichts dagegen auf sachlicher Ebene darüber zu diskutieren)!

Dann nochmal in Sachlich: Mag sein dass sich bei den Displays vereinzelt was getan hat, bleiben immernoch die Joghurtbecherverarbeitung, die total vermurkste Lüftersteuerung inclusive dem unterdimensionierten Kühlsystem und die Unfähigkeit trotz einer Optimusgrafikkarte brauchbare Akkulaufzeiten hinzubekommen. Alles in allem also ein gutes Display in einem mehr als bescheidenen Gerät. Top Auswahl! Achja, und die für das Display unterdimensionierte Grafikkarte nicht vergessen.

Für den Einsatzzweck sollte ein GT650M sowohl bei 1600x900 als auch bei 1920x1080 in jedem Fall ausreichend sein. Ich kann allerdings aus eigener Anschauung eher das Dell-Gerät empfehlen, als ein Acer.
Die Dell Inspirion 17R SE mit FullHD haben definitv entspiegelte Displays. Ich finde das hervorragend was Helligkeit, gleichmäßige Ausleuchtung und Blickwinkelstabilität angeht. Für den Preisrahmen kriegt man das Teil auch mit BluRay-Laufwerk (was für Multimedia keine schlecht Option ist). Die Verarbeitung ist sehr vernünftig. Ein Einbaurahmen für eine 2. Festplatte ist schon drin und auch sehr leicht zugänglich, so dass Eigeneinbau eine SSD unproblematisch ist. Größtes Problem (wie auch bei anderen Geräten ohne serienmäßiges SSD-Bootlaufwerk) dürfte nach Einbau das Verlagern des Betriebssystems auf diese SSD sein.
Und etwas ältere Spiele haben definitiv kein Problem in voller Pixelpracht von der GT650M auf FullHD dargestellt zu werden. Bei neueren Spielen müssen dann halt ein Grafik-Details runter.

Z. B. dieser Dell hat laut Angaben ein glare Display: https://geizhals.at/de/dell-inspiron-17r-se-7720-0705-a918018.html
Dieser wiederum ein non-glare: https://geizhals.at/de/dell-inspiron-17r-se-7720-0408-a890412.html

Teurer als Acer-Produkte sind die nicht. Im Preis bis 1000Eur habe ich in keinem Notebook eine bessere GraKa als die GT650M gesichtet. Ob die Dell-Books mängelfrei sind, ist fraglich, denn bei den Kommentaren in notebookcheck jammerten viele Leute über Mängel.

Gibt es eigentlich im Gaming-Bereich etwas wie ein HP ProBook, nur mit viel Leistung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solche Beschreibungen schaut man sich auch nicht bei Geizhals (oder sonstwo) an, sondern direkt auf der Dell-Seite. Dell-Geräte sollte man eh meiner Meinung nach immer direkt bei Dell kaufen, da der geringe Preisvorteil durch die Preissuchmaschinen meist durch andere Vorteile aufgehoben wird (Gutscheinaktionen, Beginn der Garantiedauer etc.)... Und da viele Leute Dell kaufen, gibt es auch viele die jammern. Da die meisten Acer über Saturn, Blödmark etc. vertrieben werden, sind da viele Leute bei, die gar nicht auf die Idee kommen im Internet nach Foren zu schauen, sich folglich auch nicht beschweren.

Vielen lieben Dank für die Empfehlungen und Meinungen.
Wird dann sehr wahrscheinlich der 17R SE von notebooksbilliger mit einer Samsung 840 120GB werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh