Laptop 400-550€

PatrickSta

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.06.2010
Beiträge
44
Hi @ all,

Ein Freund von mir sucht ein Laptop im Preisbereich 400 bis 550€.
Da ich keine Ahnung von Laptops habe frage ich mal die Experten ;)
Seine Anforderungen sind eig gering..:

Im internet surfen
Filme schauen (Hd Ready reicht)
Festplatte ab 320gb
Spielen nur zu 5% wenn überhaupt
Webcam sollte es haben
Akku nicht zu schwach
Zwwischen 13`3" und 15". Oder was meint ihr wäre hierfür die beste Größe?

Wie ihr seht eher alltägliche Sachen. Normaler Gebrauch also so gut wie kein Zocken, keine Videobearbeitung oder ähnliche Leistungsfressende Sachen ;)
Er pendelt von seinem Ausbildungsplatz und seiner Heimat und daher ist ein kleiner Pc nicht gewünscht..

Ich danke schon einmal im Vor raus :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*Thread verschoben*
 
Das Lenovo IdeaPad Z360 (13,3") ist für den Preis recht gut. Klein, 2kg, gute CPU, ~4 Std. Akkulaufzeit.

Hier ein Review: Test Lenovo IdeaPad Z360 Notebook - Notebookcheck.com Tests

Und dann könnte der "Deal des Tages" bei notebooksbilliger.de noch ganz interessant sein:

Acer Aspire TimelineX 3820TG-374G50nks (13,3", Bluetooth 3.0, 1.8kg, ~6 Std Akkulaufzeit). Vergleichbare Modelle kosten sonst über 640€.

Das ganze gibts auch noch in 15.6" mit schwächerer CPU aber wesentlich besserer GraKa: Acer Aspire TimelineX 5820TG-334G50Mnks

Tests von diesen Geräten mit ähnlicher Ausstattung:
http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-3820TG-Subnotebook-HD6550.46373.0.html,
http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-3820TG-Subnotebook-i5-HD5650.38451.0.html,
http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-3820TG-Timeline-X-Notebook.29666.0.html,
http://www.notebookjournal.de/tests/laptops-reviews-acer-aspire-3820tg-nksz-1286,
http://www.notebookjournal.de/tests/laptops-reviews-acer-aspire-timelinex-5820tg-nksz-1288/

Die Acer sprengen zwar etwas das Budget aber lange Akkulaufzeit muss man teuer bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Z360 kann ich dir nur empfehlen, habe das mittlerweile selber 2 mal gekauft, für mich und meine Freundin...

Die Verarbeitung ist für den Preis super und insbesondere die Tastatur ist echt gut, das habe ich bei 13,3" in dem Preissegment sonst nirgendswo gefunden...

Leistung ist für die von dir genannten Sachen mit Sicherheit ausreichend und damit kann man auch relativ gut spielen, wenn man nicht die anspruchvollsten Sachen zockt (Starcraft 2 läuft bei mir flüssig auf mitleren Details...)
 
Vielleicht wären auch die neuen AMD Fusion Geräte eine Überlegung wert? Zumindest, wenn mit dem Kauf bis ~Mitte März gewartet werden kann.

Da hättest du eine Graka, die für gelegentliches Zocken reicht und ansonsten alles, was du brauchst.

Gruß.
Lipwigzer
 
Danke an alle vorcallem fürs verschieben =)

Aber muss es ein Laptop 600€ kosten wenn er so gut wie gar nicht zockt (wenn wären es eh ältere spiele)? Also 2-3 Wochen könnte er normal warten wenn es sich lohnt..
Denkt ihr 13,3" langen fürs inet surfen filme schaun und bissl arbeiten? Oder sollte da schon eher ein 15"er her?

Mfg PatStar
 
hol dir einen schönen refurbished T61.
Notebooks > IBM/LENOVO > Gebrauchtware > LENOVO ThinkPad T61 gebraucht bei notebooksbilliger.de

sowas in der Art.
Gibt nix in dem Preisbereich was Verarbeitungsmäßig dem T61 das Wasser reichen kann. Dazu kannst das Teil wirklich mit rumschleppen, auch ohne Tasche oder Sleeve einfach inden Rucksack stopfen. Durch das "Muscheldesign" kann keine Büroklammer usw. zwischen Bildschirm und Tastatur rutschen. Im Freundeskreis merhere T60 und T61 im Umlauf, die auch Extremsteinsätze überstehen müssen und das auch seit Jahren zuverlässig tun.
 
Aber muss es ein Laptop 600€ kosten wenn er so gut wie gar nicht zockt (wenn wären es eh ältere spiele)?

Ich hab die Laptops nicht nach ihrer Spieleleistung gewählt. Meine ersten beiden Vorschläge haben dedizierte Low-End Grafikchips.

Dass der 15,6" Acer eine recht gute Grafikkarte hat, ist Zufall. Wie ich bereits schrieb sind Laptops mit guter Akkuleistung nicht billig.
 
Wenns portabel sein soll und lange Akkulaufzeit (trotz Filmchen gucken) wichtig ist, würde ich definitiv auf die AMD Fusion Geräte warten. Die meisten wirds in 11.6" (1366*768) geben, aber auch einige in 15.6" ... alle zwischen 300-400€ und >6h Laufzeit mit 6-Zellen.

Wenn es vor allem um Desktop-Replacement geht und auch ordentlich Office genutzt wird, würde ich nach einem T60/T61 Ausschau halten. Am besten ein T60 mit X1400 und UXGA/SXGA+ 15" Bildschirm. Dann hast du auch ein feines IPS-Panel und Filme machen richtig Spaß. Vom T61 würde ich aufgrund des nVidia Bugs abraten (und da es mit intel Graka wirklich keinen Meter spieletauglich ist, würde ich mich aufs T60 konzentrieren).

Gruß.
Lipwigzer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh